PDA

View Full Version : Brummen - woran kann es liegen...

Hoshi
04-02-2006, 16:37
Hallo,
erst einmal - Ja, ich habe die Suche benutzt - ja, auch gegoogelt.
Leider hat nichts geholfen.
Deswegen hier noch einmal mein genauer Post.

Ich habe den Aldi-PC MD8800 Titanium und nutze den Onboard-Sound mit einem HD-Audio-Controller. Dazu habe ich TS2 RC2 laufen.
Am Anfang war auch alles wunderbar. Es war einfach traumhaft.
Auf einmal fing es an in TS zu brummen. Ich dachte es liegt nur an TS, aber leider war dies nicht der Fall. Egal ob ich die Soundhardware über die Systemsteuerung checke oder in TS Loopback nutze - es brummt.
Ich habe den neuesten Soundtreiber installiert - es brummt.
Ich habe mich geerdet - es brummt.
Ich habe am Gehäuse angefasst - es brummt.

Viele sagen jetzt sicher - KAUF EINE NEUE SOUNDKARTE - das will ich aber nicht, denn ich weiß, es lief mal wunderbar.

Jetzt kommt das was sehr komisch ist.
Meine Freundin sitzt direkt neben mir und hat auch einen PC. Einen Shuttle XPC mit einen Nvidia-Chipsatz. Neuste Treiber usw.
Bei ihr ist an genau demselber Tag TS ausgefallen bzw. fing an zu brummen, sowohl über Hardware-Check und auch über Loopback.

Habt ihr eine Lösung ???

Gruß
Hoshi

*EDIT*
Meine Freundin hat eben mein altes Gammel-Headset rausgesucht und siehe da - es geht. Kann mir jemand sagen warum ein 5 Euro-Headset geht und unsere vermeintlich guten Plantronics-Headsets nicht ?

HUHUHAHA
04-02-2006, 16:49
Mein alter PC (der jetzt kaputt ist) lief auch mal wunderbar...
Ich würde mein Headset erst mal an einem anderen PC testen. Wenn es dort nicht brummt, würde ich eine andere Soundkarte testen. Ansonsten...was habt ihr denn an dem besagten Tag gemacht?

Cyrus
04-02-2006, 16:50
Habt ihr etwas an der Stromverkabelung geändert bzw. mal eine andere Steckdose versucht, vielleicht handelt es sich um eine Brummschleife oder etwas ähnliches:
http://de.wikipedia.org/wiki/Brummschleife

Hoshi
04-02-2006, 17:28
Wir sind sogar in eine andere Wohnung gezogen (nicht wegen des Problems :D) und es brummt immernoch.
Was wir an dem Tag gemacht haben, WOW gezockt. Auf einmal fing es an zu brummen.
Mehr haben wir nicht gemacht.

Mein Headset brummt an einem anderen PC nicht, nur an dem meiner Freundin und an meinem.