View Full Version : Auf den Root laufenden server mit dem root draufconnecten?
XpLoDeR24
17-05-2006, 19:56
Hoi,
ich wollt euch fragen ob man mit den root auf den ts server vom dem root connecten kann .. wenn ja, dann wie?
Greetz thx
so wie bei jedem anderen server auch?
Wenn ich das richtig verstehe, möchtest du einen Teamspeak Client auf deinem Server installieren. Wenn die Systemanforderungen des Clients erfüllt sind, ist das kein Problem.
http://www.goteamspeak.com/?page=requirements
XpLoDeR24
18-05-2006, 13:15
also,
ich hab auf meinem r00t ts-server laufen. Jetzt möchte ich auf den TS von dem root , mit dem root connecten.. ist schwer zu erklären aber ich hoffe ihr versteht mich was ich meine.
Ich möchte über ssh auf den ts-server vom root mit dem root connecten xD.
greetz
|=HigH^HawK=|
18-05-2006, 13:34
Das geht nicht, du kannst nicht per SSH (Secure Shell) auf den Server connecten, du kannst jedoch telnet benutzen, mit diesem kannst du dann deinen Server administrieren, jedoch hast du dann kein so ein schoenes Interface und kannst auch keinen hoeren geschweigedem sprechen.
Anderseits waere es nicht ratsam als root auf einen Server zu connecten da dies sehr sicherheits wiedrig ist.
Du kannst einen anderen User erstellen und mit diesem dann connecten.
Gruss
XpLoDeR24
18-05-2006, 14:07
ja so will ichs ja machen hab aber r00t gesagt damit ihr es versteht also einfach auf den ts als root connecten.
wenn es geht sagt mir bitte die Befehle.
Gr€€tZ
ts hat ein eigenes rechtesystem und da gibt es keine benutzer root
deadman16
20-05-2006, 09:39
ich denke mal das geht nur bei Rootservern mit Windows drauf..:o
was hat das mit windows und linux zu tun?
Germeshausen.de
20-05-2006, 10:31
Liebe Fahrgäste, der Zug aus Niergendwo fährt nicht auf Gleis 3 ein, sondern befindet sich am Gate 2 Süd. Wir bitten Sie vor betreten des Flugzeuges das Rauchen einzustellen, Brenner lassen sich bitte von unserem Fachpersonal löschen. Der Bus wird dann pünktlich um 14:77 Uhr vom Kai abdocken und in einer orbitalen Kurve die Umlaufbahn Mondes verlassen.
Kann mir mal jemand verraten, was Ihr hier anstellt? Die Ursprüngliche Frage könnte ich auch so verstehen: Kann ich mit meinem Auto mein Auto überholfen mit dem ich fahre?
Aber mal davon abgesehen: Ja, man kann. Vorausgesetzt: Der Root-Server hat einen Desktop (kde, gnome etc.) und du kannst per VNC verbinden. Dann kannst du mit einem selber eingerichteten TS2-Benutzeraccount, welchen du root genannt hast, von deinem Root-Server aus, auf deinen TS-Server verbinden. Was dir allerdings nichts nutzt, da du weder hören kannst, was die anderen sagen, sowie auch nichts sagen kannst, da dein Headset nicht von dir bis zum Serverzentrum reicht, woimmer das auch stehen mag.
Fazit: Such dir lieber ein anderes Problem :D Das hier war zwar verwirrend, aber recht schnell zu lösen. Nächtes bitte...
;)
Das gibt erstmal Pluspunkte für humorvolle Forenbeiträge.
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.