View Full Version : Länge des Nicknamen beschränken
Hallo,
wie kann man die Länge (Anzahl verwendeter Zeichen) für zulässige Nicknames der User einschränken? TIA!
Hallo,
wie kann man die Länge (Anzahl verwendeter Zeichen) für zulässige Nicknames der User einschränken? TIA!
Hi,
die länge eines Nicks ist im Client selbst schon begrenzt. So weit ich mich auskenne kann man die länge nicht vorgeben.
Man kann bestimmte Zeichen in der server.ini verbieten, aber das ist ja nicht das was du machen möchtest.
mfg
AMA
Hi,
die länge eines Nicks ist im Client selbst schon begrenzt. So weit ich mich auskenne kann man die länge nicht vorgeben.
Man kann bestimmte Zeichen in der server.ini verbieten, aber das ist ja nicht das was du machen möchtest.
mfg
AMA
Richtig, es geht um keine badnick Liste. Hintergrund ist folgender. Ich verwende tsdisplay um den aktuellen Status auf der Homepage darzustellen und möchte zu lange Nicks vermeiden um nicht aus dem Anzeigebereich des IFRAME herauszukommen. IE hat damit kein problem, Firefox blendet aber irgendwann hässliche Scrollbalken ein. ;)
Mal sehen, vielleicht bekomme ich das mit Perl Mod hin ...
Ändere doch einfach TS-Display, sodass es die Nicknames nach x Zeichen abschneidet oder ändere den HTML-Code so, dass der Firefox keine Probleme damit hat oder nimm einen anderen TS-Viewer...
Ich glaube das wäre die viel einfachere Lösung.
Dann benutzt du einfach die CSS-Eigenschaft overflow:hidden für deinen Block :)
(Nein, CSS steht nicht für Counterstrike Source, sondern Cascading Style Sheet ;))
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.