View Full Version : Frage? (wegen vServer)
lowskill
01-06-2006, 09:20
wollte mal fragen ob man teamspeak2 server auf ein vServer instalieren kann aber nicht über die konsole sondern anderes wäre das möglich oder muss man über konsole alles machen? :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
|=HigH^HawK=|
01-06-2006, 12:06
wollte mal fragen ob man teamspeak2 server auf ein vServer instalieren kann aber nicht über die konsole sondern anderes wäre das möglich oder muss man über konsole alles machen? :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
Auch wenn es ein Vserver ist muesstest du SSH (Secure Shell) zugang haben.
Anderseits gibt es meines wissens keine andere moeglichkeit dies ohne die Console (SSH) zu machen, sofern du deinen Vserver Remote steuerst.
Bei einem Vserver musst du auch beachten das kein anderer TeamSpeak server auf dem laeuft, wegen den query ports.
Gruss
lowskill
01-06-2006, 12:51
also würde da nur ein ts2 server drüber laufen können? :confused: :confused:
lowskill
01-06-2006, 12:55
man muss ja eigendlich alles auf sein rechner runterladen und das gedownloadete von rechner auf dern vServer hochladen oder?
Sicherlich nicht. Wozu gibt es denn sonst:
wget
Aber da dir solche Grundlagen fehlen, würde ich ja mal dringend dazu raten das hier zu lesen:
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=178731
Die "Konsole" gehört zum Pflicht-Programm für Linux-User. Ohne die geht bei Linux nämlich erstmal gar nichts.
lowskill
01-06-2006, 13:31
ja schön da stehen dinge über ein root server ich rede aber von ein vServer mir is bekannt das ein root nicht das gleiche sind
ob du nun physisch oder virtuell einen root-server hast spielt doch keine rolle (außer bei der leistung)
Ein vServer ist im Prinzip nichts anderes als ein Rootserver den man mit anderen Kunden teilt. Demnach gelten diese Informationen auch für vServer.
http://de.wikipedia.org/wiki/VServer
lowskill
01-06-2006, 16:15
und den prozess also die server straten muss man alles über die konsole machen oder geht das auch anderes?:confused: :confused: :confused:
im FAQ zu "server auf webspace" steht was von
To run applications you need much more rights and a shell access (Telnet, SSH, ...)
wobei shell access einer "Konsole" entspricht. Beantwortet das deine Frage ?
FTP, wget, sftp, scp,... sind Protokoll resp. Tools um Dateien herum zu kopieren, nicht aber um Prozesse zu starten. Dies geschieht über eine Konsole.
Ach ja, im FAQ steht was von: Bei Unklarheiten ob der eigenen webspace die nötige Voraussetzung für den Betrieb eines servers besitzt, bietet den zuständigen Admin anfragen. Du könntest z.B. anfragen ob dir der Betrieb eines Servers (TS,...) erlaubt ist und ob du einen solchen Konsolen Zugang hast (was man eigentlich wissen sollte wenn man sich einen vServer / root Server anmietet :confused: )
lowskill
02-06-2006, 11:06
ja weiß ich habe auch extra gefragt ob es erlaubt is gameserver und ts2 etc. drüber laufen lassen darf sie haben es erlaubt aber mit nicht empfohlen wie jeder andere anbieter ^^ aber solange der vServer nicht überlastet ist klappt das shon :D
|=HigH^HawK=|
02-06-2006, 11:38
Hier noch einpaar Tipps und Tools:
- Konsolen Tools -- PuTTy, SecureCRT*, Shell
- FTP & SFTP -- WinSCP (ich liste nur dies Program auf da es vielseitig ist und im Grunde einige +-20 FTP Programme kombiniert)
* Fuer dies Tool muss man eine Lizens bezahlen.
lowskill
02-06-2006, 11:54
für alle? alos habe putty kann es auch nutzen aber wenn sich die konsole öffnet kann ich nix reinschreiben liegt es daran das ich keine liezens gezahlt habe?
EDITED by Guldi: Da der pöse Admin Peter das Thread geschlossen hat hier nur kurz ein Hinweis. An einer fehlenden Lizenz liegt es bestimmt nicht :p
Der boese Admin behauptet dieser Thread behandelt kein TeamSpeak Problem. Such dir ein Linux Forum fuer deine Probleme, da gehoeren die Fragen dann vielleicht auch hin.
*closed*
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.