PDA

View Full Version : Teamspeak 2 Server ID's Editieren bzw ändern

Tigi007
18-06-2006, 12:34
Hi all

nach längerer erfolgloser Suche über die Suchfunktion dieses Forum's nun meine Frage:

Wie kann ich die Server ID's der Teamspeak 2 vServer's ändern bzw editieren das ich die Server geordnet im Webinterface WebAdmin 1.4 angezeigt bekomm?

Die Verwendete Server Ver.: 2.0.22.3 BETA
Betriebsystem: LINUX-Debian
14 vServer

Bin für jeden Ratschlag offen^^ bzw Hilfe

bzw

Dankbar

THX :)

MfG
Tobias G.

Cyrus
18-06-2006, 13:06
server stoppen
datenbank-tabellen bearbeiten (backup empfohlen)
server starten

Tigi007
18-06-2006, 13:13
server stoppen
datenbank-tabellen bearbeiten (backup empfohlen)
server starten

OK

alles klar bis auf wo sind die db-Tabellen meinst die Server.dbs editieren wenn ja mit welchem Prog ambesten?

oder lieg ich da grad falsch^^ ?

(Backup-Stoppen-Starten is alles logisch nur das mit den Tabellen leuchtet mir noch nich so ganz :confused: )

Cyrus
18-06-2006, 13:29
Unter http://www.sqlite.org/download.html findest du die entsprechenden SQLite-Clients. Benutze die für Version 2.x
Es gibt vorkompilierte Software für Windows oder Linux je nachdem wo du gerne deine Datenbank bearbeiten möchtest.

Du brauchst aufjedenfall Kenntnisse der Sprache SQL, es gibt zwar einige Klickibunti-Anwendungen die SQLite bearbeiten können aber auch da wirst du nur mit SQL-Befehlen / Sprachkenntnissen effektiv arbeiten können.

Tigi007
18-06-2006, 14:04
Unter http://www.sqlite.org/download.html findest du die entsprechenden SQLite-Clients. Benutze die für Version 2.x
Es gibt vorkompilierte Software für Windows oder Linux je nachdem wo du gerne deine Datenbank bearbeiten möchtest.

Du brauchst aufjedenfall Kenntnisse der Sprache SQL, es gibt zwar einige Klickibunti-Anwendungen die SQLite bearbeiten können aber auch da wirst du nur mit SQL-Befehlen / Sprachkenntnissen effektiv arbeiten können.

Habs ach und ein Klicki Bunti Programm dafür hab ich auch gefunden

einfach perfekt^^ :D und bequem :D :cool:

Programm:

SQLite Administrator (Freeware)

Download: http://sqliteadmin.orbmu2k.de/

server.dbs rein laden und Editieren GL&HF

Ermöglicht somit das Perfekte Administrieren bzw Einstellungen (Rechte) rekursiv zu setzen

!ACHTUNG!

server.dbs BackUp zuvor machen ^^

Genial zum Editieren für Anfänger (noobs) ;) und Profi's :cool:

THX
an
Dark Cyrus

MfG
Tobias G (Tigi007) :D
!!!ACHTUNG!!!
Ergebniss:

Das ändern der Server IDs in der server.dbs hat zur Folge:
Das die User-Registrierungen der jeweil geänderten IDs deren vServer nicht mehr Funktionieren da wies aussieht sich der rest der server.dbs
an den vServer IDs orientiert!

:(
Ich Noob^^ Grrr
:(
ABER
Ich hab ja das BackUp dies einspielen somit ist's wieder alles im Butter --- Ich Genie^^ ;)
Und trotzall dem Stress zum Editieren ist's einfach auch mit minimalen SQL-Kenntnissen

(Ich hoffe man hats Verstanden Ps.: Rechtschreibfehler sind Absicht ;) )

Amorph
25-09-2006, 15:54
tjo bei miener server.dbs geht das nich.. hmm komisch