PDA

View Full Version : auf dem einen server kann ich reden auf dem anderen nicht?

gagl93
07-07-2006, 17:41
Also , es ist so:
Auf dem Server unserer WoW-Gilde kann ich nicht reden und nichtmal auf settings mein mikro testen...Aber auf einem anderen Server kann ich reden und testen.Woran liegt das?
DAnke ,MFG,
gagl

gagl93
08-07-2006, 10:17
BITTE helft mir.ICh weiß einfach nich was ich noch machen kann ich hab schon alles ausprobiert!!! weil meine kumpels können auf dem gildenserver ja auch reden nur ich nich , aber auf dem alten server von einem bekannten hab ich reden könne und kann auch immer noch reden. Bei dem neuen Gildenserver leuchtet bei push to talk nichmal mehr die lampe:(
BITTE sagt mir was ich da machen muss.
SORRY für Push aber es ist dringend.

Germeshausen.de
08-07-2006, 12:52
Was steht hinter dem Channelnamen in dern Klammern? Per Zufall ein M? Wenn ja, dann ist dieser Moderiert und dir müssen erst Voicerechte gegeben werden, damit du sprechen kannst. Diese erkennst du am V in den Klammern hinter deinem Namen.

gagl93
08-07-2006, 14:08
Hinter der Adresse steht nichts in Klammern.Auser nochmal die gleiche serveradresse. und bei die channels steht (RMSD) oder (RMS) dahinter.Aber meine kumpel haben auch ohne Recht reden können und hinter meinem Namen steht (U).Was soll ich dann machen?Aber schonmal Danke

]::STS::[!~Stalker~!
08-07-2006, 15:20
Versuch es einfach mal mit den voice rechten oder es kann auch sein, dass es ein anderer Codex auf dem einen Server ist als auf dem anderen und das dafür dein Mikro falsch eingestellt ist

Germeshausen.de
08-07-2006, 17:13
Hinter der Adresse steht nichts in Klammern.Auser nochmal die gleiche serveradresse. und bei die channels steht (RMSD) oder (RMS) dahinter.Aber meine kumpel haben auch ohne Recht reden können und hinter meinem Namen steht (U).Was soll ich dann machen?Aber schonmal Danke
Das M steht für Moderiert. Also muss man dir erst Sprachrechte geben, wenn du auf den Server kommst. Was haben deine Freunde in der Klammer stehen? Sicherlich R zusammen mit V bzw. AV, oder?

::STS::[!~Stalker~!']es kann auch sein, dass es ein anderer Codex auf dem einen Server ist als auf dem anderen und das dafür dein Mikro falsch eingestellt istDas ist nicht richtig. Der Codec wird vom Server vorgegeben und ist abhängig davon welchen der ServerAdmin im Channel festgelegt hat. Der Client verwendet automatisch den passenden Codec. Das Mikro kann nicht für einzelne Server oder einzelne Codecs konfiguriert werden.

Gruß Sven

gagl93
08-07-2006, 18:06
NEin meine FReunde haben auch ein (U) dahinter und bei denen gehtr es trotzdem...An was liegts dann?

Germeshausen.de
08-07-2006, 18:52
Die haben sicherlich Voicerechte (V). Oder benutzen Keybindings um sich zu unterhalten. Anders ist es in einem moderierten Channel nicht möglich.