IrascibleMan
08-07-2006, 11:45
Ich hab seit einigerzeit Bildfehler in mpeg-Videos festgestellt (senkrechte, rosa streifen ca. 4 mal in der sekunde und immer wieder ein bißchen anders). Zuerst dachte ich natürlich an alles andere als daran, dass Teamspeak die Ursache dafür sein könnte. Bis ich heute ausprobiert habe ob es an der Temperatur liegt. Habe ein Video direkt nach dem neustart des Computers abgespielt. Es kamen keine bildfehler. Dachte dann es liegt wahrscheinlich an der Temperatur, dann hab ich wie immer Teamspeak gestartet und dann kamen die Fehler wieder. Eigentlich habe ich nicht wirklich daran geglaubt wollte aber dennoch ausprobieren ob es an Teamspeak liegt, da ja nicht nur die temperatur gestiegen ist sondern auch programme die jetzt erst gestartet wurden dafür verantwortlich sein könnten, dabei dachte ich aber eher an services oder der gleichen. Meine hoffnung war also nicht groß, dass Teamspeak der verursacher sein könnte. Aber nach dem Schließen waren die Bildfehler weg. Ich hab dann sogar folgenden Versuch gemacht: Ich hab ein Video (mpeg, bei avi kommt der bildfehler nicht) gestartet als teamspeak aus war. Zunächst keine Bildfehler. Dann habe ich wärend das Video lief Teamspeak gestartet und sobald Teamspeak geladen war (noch nichtmal connected) kamen die Bildfehler und sobald ich es aus gemacht hab waren sie wieder weg. Es besteht also kein Zweifeil, dass Teamspeak daran mit schuld ist.
Dennoch müssen weitere "Bedingungen" erfüllt sein damit diese Bildfehler auftreten, denn sonst wär ich ja nicht der Einzige. Nur Wie ich den Programmieren von Teamspeak jetzt helfen kann weiß ich leider auch nicht. Am besten wäre es wahrscheinlich wenn sich noch mehr leute finden ließen die dieses Problem haben um ein zu grenzen welche Komponenten dabei noch eine Rolle spielen. Einen Screenshot von dem Bildfehler habe ich angehängt.
Eventuell passt ja auch eher das support-forum, weil es ein bugfix ist.. egal hauptsache ihr wisst bescheid... ;)
Viele Grüße
Thomas
Dennoch müssen weitere "Bedingungen" erfüllt sein damit diese Bildfehler auftreten, denn sonst wär ich ja nicht der Einzige. Nur Wie ich den Programmieren von Teamspeak jetzt helfen kann weiß ich leider auch nicht. Am besten wäre es wahrscheinlich wenn sich noch mehr leute finden ließen die dieses Problem haben um ein zu grenzen welche Komponenten dabei noch eine Rolle spielen. Einen Screenshot von dem Bildfehler habe ich angehängt.
Eventuell passt ja auch eher das support-forum, weil es ein bugfix ist.. egal hauptsache ihr wisst bescheid... ;)
Viele Grüße
Thomas