PDA

View Full Version : Port sperrung

lendrod
14-07-2006, 03:26
Hallo...

Ich sitze in einem Uni Netzwerk und habe das Problem das ich nur mit Teamspeak nciht raus komme.

Mit Ventrilo habe ich keine Probleme oder mit Skype,aber mit Teamspeak.

Selbst wenn ich den Port vom TS-Server auf den Port lege wo sonst der Ventrilo Server liegt, komme ich nciht raus.

Gibt es hier vieleicht auch Leute die so ein Problem habe und mir sagen könne wie man da raus kommt?

Über VPN Tunneln oder remote Server oder was auch immer

ScP
14-07-2006, 08:12
Skype und Ventrilo laufen meines Wissens nach über TCP. TeamSpeak hingegen funktioniert mittels UDP. Ich denke da liegt der Hund begraben. Viele Spiele werden dann wohl auch nicht bei dir laufen.

Du könntest versuchen, den UDP-Traffic über einen Proxy-Server zu tunneln.

guldi
14-07-2006, 15:15
Ja, Ventrilo verwendet TCP zur Kommunikation. Das dürfte das Problem sein. Vielleicht läuft TS auf dem von DNS verwendeten port 53 ?

Protokoll tunneling (UDP over TCP) ist theoretisch möglich. So wie ich die Artikel die ich darüber gelesen habe aber einschätzt, nicht gerade etwas für den nicht sehr versierten PC Freak. Ob's da nicht einfacher ist, eine Bewilligung für den TS Service vom SysAdmin zu erlangen ?

lendrod
25-07-2006, 16:13
Also eine berechtigung vom SysAdmin ist nicht drinne.

Hat vieleicht jemand erfahrung damit wie man UDP über TCP tunnelt?

Oder was ist das was dumeinst mit dem über den Port 53 vom DNS gehen?

Soll ich den TS-Server auf Port 53 stellen?

ScP
25-07-2006, 23:20
Soll ich den TS-Server auf Port 53 stellen?OMFG!!! Bloß nicht...

:(

lendrod
26-07-2006, 15:29
ok....aber hat jemand eine sache die er schon ausprobiert hat oder kann mir helfen udp über tcp zu tunneln oder wie auch immer