View Full Version : 40 Man 1 Channel extrem lag
Hallo
Ich hoffe das mir hier geholfen werden kann.
Also ich habe einen TS2 Server auf einem Linux server laufen. So weit so gut es funktioniert eigentlich alles außer wenn mehr als 35 Leute in einem Channel sind versteht man den anderen nicht mehr. Wenn die 35 Leute aber in 2 oder 3 verschiedenen Channels sind klappt alles wunderbar. Woran könnte das liegen? Ach das Prob haben wir auf mehreren Server schon verzeichnet.
MFG Christopher
P.S. vielen Dank schon mal im vorraus
Germeshausen.de
16-07-2006, 00:39
Bandbreite oder Serverleistung
Hallo
Also ich hab gestern mal den test gemacht das ich mir ganz viele Leute auf meinen TS Server geholt habe. Ich hatte eine CPU auslastung des Servers von 3% eine RAM auslatung von ca. 20% und eine Netzwerk auslastung von 1,88% das ganze war bei 15 Usern also sollten doch 40 User auch kein Prob darstellen. Außerdem ist es ja so das wenn die leute in den channels verteilt sind es geht. Dürfte ja dann auch nicht gehen wenn es an der Bantbreite und an der rechenleistung des Servers hängt oder sehe ich das falsch.
MFG Chris
Germeshausen.de
16-07-2006, 11:22
Mal eine Frage: Über was für einen Server reden wir genau?
Mal eine Frage: Über was für einen Server reden wir genau?Damit meint Crow aber nicht den Provider, sondern eher die technischen Merkmale des Servers. Nicht, dass jetzt wieder "Ich hab meinen Server bei XYZ!" kommt.
Sorry! Ich muss das sagen. Wir haben hier einfach schon zu viel durch...
;)
Ich denke der Code deines Scripts wäre vielleicht hilfreich.
Dein Problem ist höchstwahrscheindlich nicht die CPU Leistung, RAM,... sonder die zur Verfügung stehende Bandbreite. Im FAQ gibts ein Thread zum Thema Bandbreitenberechnung. Bitte lies dieses einmal durch um zu verstehen, wieso bei 40 Leuten in einem channel viel mehr Bandbreite nötig sein kann, als wenn die Leute in einzelnen Channels verteilt sind.
Germeshausen.de
17-07-2006, 17:15
Damit meint Crow ...
Jaja, der Name hat sich eingefahren. Beim Basti würde ich gelegentlich noch seinen alten Nicknamen schreiben, aber Bastian geht schneller von der Hand :p
Ich wäre ja lieber Ch'Ih-Yu, aber gewisse Entscheidungsträger haben entschieden, dass ich jetzt unter meinem echten Namen zu agieren habe.
Germeshausen.de
18-07-2006, 17:27
Also Ch'Ih-Yu, wenn es dich tröstet: In unseren Herzen wirst du immer unser Ch'Ih-Yu bleiben ;)
Mhh, vielleicht sollte ich eine Petition starten?!? *evil* :D
Gruß Sven
Ich wäre ja lieber Ch'Ih-Yu, aber gewisse Entscheidungsträger haben entschieden, dass ich jetzt unter meinem echten Namen zu agieren habe.
pfff... bin froh hast du nun nen "richtigen" Namen. Dieses Ch'Ih... hab ich jedesmal falsch getippt ;)
Germeshausen.de
19-07-2006, 16:23
pfff... bin froh hast du nun nen "richtigen" Namen. Dieses Ch'Ih... hab ich jedesmal falsch getippt ;)
Aha, hat guldi etwa geklagt? Ist er jetzt der Schuldige? :p
Aha, hat guldi etwa geklagt? Ist er jetzt der Schuldige? :p
shit, ertappt, ich gebs zu, konnts nicht ertragen dass ein anderer Supporter neben mir nen "nick name" verwenden darf :p
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.