PDA

View Full Version : Zugriff auf Webinterface und Stoppen des Servers

Blax_ed
20-07-2006, 16:40
Hallo,

nach langem hin und her habe ich mich heute mal entschieden einen TS auf meinem vServer von S4F zu installieren und nicht mehr bei anderen Providern zu zahlen.

Der TS funktioniert einwandfrei! Nach einigem Kämpfen habe auch ich las nicht Linuxler herausgefunden wie ich mir die Passwörter auslesen kann.. für Admin und Superadmin.

Webinterface auch gefunden *stolz ist* abber egal ob als admin oder superadmin .. ich kann mich partout nicht ins Webinterface einloggen..

Wenn ich versuche den TS mal wieder per ./teamspea2-server_startscript stop -- zu stoppen bringt er mir eine pid fehler meldung dass er keine zugriff auf diese datei hätte.. obwohl ich mich beim stoppen als Root angemeldet habe (bei der installation natürlich nicht.. )

erstes Problem würde mir schon mal weiter helfen... hat jemand ne ahnung woran es liegen könnte dass ich nicht ins Webinterface reinkomme?..

Danke im Vorraus

Germeshausen.de
20-07-2006, 19:18
Sicherlich die Cookies. Einmal bitte entkrümeln und ggf. mal einen anderen Browser testen.

Blax_ed
21-07-2006, 12:11
Hi, danke für die antwort.

Leider funktioniert es mit entkrümeltem Firefox und mit einem frischen IE ebenfalls nicht..

die passwörter stimmen.. ich verstehe es einfach nicht.. hinzu kommt noch dass ich den server nicht mehr stoppen kann .. wenn ich ./teamspek2-server_startscript stop eingebe kommt: "tsserver.pid is missing, no started server ?"

ich verstehe es nicht mehr..

hat einer noch ne ahnung?

|=HigH^HawK=|
21-07-2006, 17:04
Hi,

Versuch mal mit dem command ps x deine Prozesse herauszufinden.

Wenn das Teamspeak laeuft dann muesste eigentlich einpaar Prozesse mit dem namen "./server_linux" dort sein.

Wenn dies nicht der Fall ist dann laeuft kein Teamspeak auf deinem Server.

Ps.: Ich glaube ich muss mir das von Crow merken "Browser Cookies entkruemmeln" :) :)

Germeshausen.de
21-07-2006, 19:03
Ergänzung zu Hawks Befehl:ps aux | grep server_linux

SuSel
28-07-2006, 04:03
melde dich als root in ssh an.
gehe in den Ordner wo Teamspeak installiert ist.
Tippe:
ls
jetzt müsste du eine Datei mit .pid sein.
Tippe:
rm deinePidDatei.pid