View Full Version : Ein Bug
Hallo Leute, ich habe ein riesen Problem und ich denke es ist ein Bug. Ich habe nen Windows Ts Server (neuste Version) am laufen und dieser läuft jetzt seit 190 Tagen. Ich vermute das den Programmierern da ein Fehler unterlaufen ist, denn Windows programme dürfen nicht solange laufen da es dann keine Windows Programme mehr sind. Ich hoffe das wird in der nächsten Version gefixxt.
Thx BrAiNee
(1) Ich verschiebe mal den Post nach Offtopic :P
(2) Die aktuelle Version ist die 2.0.22.3, und die wurde soweit ich das erkennen kann am 07-06-2006 released. Das heisst, dass du fruehestens 2007 190 Tage mit der "aktuellsten" Version erreichen kannst...
http://forum.goteamspeak.com/showthread.php?t=31304
Also der Server läuft mit 2.0.20.1
Viele Grüße
BrAiNee
Möchte da wieder jemand einen "Windows ist ja sowas von Kacke"-Witz machen? Ich kann so langsam nicht mehr wirklich darüber lachen.
Warum nutzen wir denn überhaupt noch Windows wenn es so schlecht ist. Sind wir dumm und benutzen eine Software die richtig schlecht ist? Nutzen wir nicht vielmehr eine Software, die keineswegs perfekt ist, aber die uns relativ unkompliziert jede Menge Dinge ermöglicht die bei anderen Betriebssystemen komplizierter sind?
Es kommt meiner Meinung nach sehr darauf an, was man mit seinem Betriebssystem machen will und auch welche Hardware man dafür braucht. Wenn ich z.B. daran denke wie Linux sich verhält wenn man mit einer Billig-Soundkarte TeamSpeak 2 beim "Zocken" verwenden möchte stellen sich mir die Haare auf. Kann die Hardware kein Hardware-Mixing wird's kompliziert. Windows hat da weniger Probleme.
Linux ist dafür stark in Sachen Shell und Betrieb von Serveranwendungen. Wenn die lästige GUI nicht wie bei Windows einen Großteil der Ressourcen verbraucht, kann man die vorhandenen Ressourcen für die Erfüllung der eigentlichen Aufgaben nutzen.
Es wird Zeit, dass sich mal jemand ein paar Anti-Linux-Witze ausdenkt. Dann würden vielleicht weniger Leute die es gerade mal geschafft haben SuSE auf ihrer Kiste zu installieren überall herumlaufen und erzählen wie toll doch Linux ist ohne Linux überhaupt richtig zu kennen.
Und nein, ich möchte nicht andeuten dass der Thread-Starter zu dieser Gruppe gehört.
Germeshausen.de
31-07-2006, 18:04
Na die Doku oder den Bug soll er mit mal zeigen, wo ein Windowsprogramm nach 190 Tagen nicht mehr laufen soll, darf oder kann. Es gibt unmengen von Software, welche Monate, teils sogar Jahrelang ununterbrochen lang Ihren Dienst versehen, ohne dass es zu Problemen kommt. Ich habe selber einen Windows 2003 Server im Betrieb gehabt und darauf Dienste und Programme laufen lassen bis der Arzt kommt. Und das waren weit mehr als 190 Tage. Was meinst du was das für Chaos geben würde, wenn jeder Server nach exakt 190 Tagen anfängt Ärger zu machen, weil irgendwelche Funktionen nicht mehr gehen. Das wiederspricht doch fast jeder Logik.
Eine Ode an unsere Windowsfanatiker: "Keine Sorge, die Erlösung wird kommen. Denn eines Tages emulieren wir euch"
<Kleinlaut>Dabei bin ich ja selber auch noch ein Windows-Abhängiger. Nur der bequemlichkeit halber...</Kleinlaut>
Ich denke BrAiNee wollte mit seinem Posting nur ein verstecktes Lob aussprechen. Auch wenn ich als getreuer Windows-Anhänger über den Post nicht lachen konnte, denke ich nicht, dass daraus eine dieser Windows VS Linux Diskussionen enstehen muss.
;)
ScP liegt 100% richtig, da ich ein Windows Uptime Junkie bin bin ich sehr stolz auf TS das es die qualen mitmacht :) Klick (http://de.uptime-project.net/page.php?page=toplist&content=profile&uid=98429)
Fühle mich auch etwas geschmeichelt das es noch andere Windowsanhänger gibt die sich auch dafür einsetzen, weiter so...
p.s. Linux kommt bei mir nur da ruff wo kein Monitor oder Maus anschliessbar is....
Wie hört ein LinuxUser Musik ?
Er dreht das Radio auf !
Uptime: 1y 91d 13h 13m 46sDas ist Wasser in meine Mühlen...
;)
Ach ihr könnt sagen was ihr wollt, irgendwie fühlt man sich schon besser, wenn einem beim Systemstart ersteinmal unmengen an Modulen oder Programmen den Bildschirm mit ihren Startausgaben zuspammen.
Hachja ich mag mein Debian :D
Also ich hasse Windows nicht, bei einigen Sachen ist es einfach noch besser als Linux, da kann man nichts sagen, wie das angesprochene Softwaremixen etc. und bei einigen Spielen ist man ja auch drauf angewiesen.
Aber hey Linux hat Qualitäten, da kommt Windows nie und nimmer ran, sei es die Shell, oder Software wie KDE, der Mediaplayer amaroK (dagegen sieht Winamp arm aus :D), der Paketmanager aptitude (bei Debian/Ubuntu) etc. oder so Sachen wie die dezentrale Speicherung von Benutzereinstellungen, dafür muss man schon einigermaßen begabt sein um damit umgehen zu können.
Nur Schwachsinn ist es auch zu sagen Windows ist scheiße, sich dann ein Suse zu installieren und die ganze Zeit irgendwelche Klickibuntiprogramme zum Konfigurieren und Installieren zu suchen. Da hätte man auch gleich bei Windows bleiben können.
Genau aus diesem Grund sollte auch der KDE-Stil "Redmond" offiziell verboten werden. Sowas ist doch krank. :mad: :mad: :mad: :D
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.