View Full Version : Server will nicht starten
Skychanger
30-07-2006, 17:09
Ich habe mit der Hilfe eines Freundes einen TS² Server auf meinen Server auf gesetzt. Er hat dann gesagt ich soll mit ./TeamSpeak den Server starten. Das Problem ist leider das der server nicht start welchen Befehl brauch ich.
ip:/home/teamspeak # ./TeamSpeak
TeamSpeak.bin: cannot connect to X server
Version ist ts2_client_rc_2032
./teamspeak2-server_startscript start
is aber hier im forum leicht zu finden über die suche :rolleyes:
./teamspeak2-server_startscript start
siehe dazu die FAQ
Skychanger
30-07-2006, 17:57
thx für eure antworten nur es funzt noch immer nicht
ip:/home/teamspeak # ./teamspeak2-server_startscript start
-bash: ./teamspeak2-server_startscript: No such file or directory
Jetzt die Genau Version : 2.0.32.60
Germeshausen.de
30-07-2006, 18:00
2.0.32.60 ist eine Client und keine Serverversion!
Jo weil den falschen Pfad hast gib mal unter /home den Befehl dir ein, dann sollte tss2_rc2 auftauftauchen !
Wenns das tut gib cd tss2_rc2 ein.
Nun den Befehl der oben genannt wurde !
Ach ja auch das findest du in der FAQ !
Edit: Hehe, jopp Germeshausen, hat ich überlesen ! Oh man.....
Skychanger
30-07-2006, 18:25
Jo weil den falschen Pfad hast gib mal unter /home den Befehl dir ein, dann sollte tss2_rc2 auftauftauchen !
Wenns das tut gib cd tss2_rc2 ein.
Nun den Befehl der oben genannt wurde !
Ach ja auch das findest du in der FAQ !
Edit: Hehe, jopp Germeshausen, hat ich überlesen ! Oh man.....
ich habe mein verzeichnis /home wie gesagt mir dir eingeben und dann kommt das als user
drwxr-xr-x 12 teamspeak users 4096 Jul 30 14:36 teamspeak
ip:/home #
ip:/home # cd /home/teamspeak/
ip:/home/teamspeak # ./TeamSpeak
TeamSpeak.bin: cannot connect to X server
ip:/home/teamspeak # ./teamspeak2-server_startscript start
-bash: ./teamspeak2-server_startscript: No such file or director
auch wenn das verzeichnis anderes heißt müsste es gehen oder ??
Germeshausen.de
30-07-2006, 18:25
Offenbar hat er versucht den Client in der Konsole zu starten. Da aber kein X Server läuft, kommt der Fehler: TeamSpeak.bin: cannot connect to X server
Der Betrieb des Clients auf einem Root wird nichts bringen. Den ohne gui macht das keinen Sinn.
Germeshausen.de
30-07-2006, 18:27
Hehe, nun mache ich erstmal gebrauch des TeamSpeak Wiki. Siehe hier:
http://de.wiki.teamspeak.info/wiki/Teamspeak_2_Server_auf_Linux_installieren
Ist zwar noch im Aufbau, aber das was benötigt wird, steht schon drin.
Skychanger
30-07-2006, 18:51
Hehe, nun mache ich erstmal gebrauch des TeamSpeak Wiki. Siehe hier:
http://de.wiki.teamspeak.info/wiki/Teamspeak_2_Server_auf_Linux_installieren
Ist zwar noch im Aufbau, aber das was benötigt wird, steht schon drin.
ok thx ich versuch das mal eine frage habe ich aber noch wie lösch ich den derzeitigen benutzer und den enthalten datei
Germeshausen.de
30-07-2006, 18:57
Den Benutzer kannst du mit deluser <benutzername> wieder löschen. Die Dateien kannst du mittels rm löschen. Die Befehlsdefinition kannst du dir mittels rm --help ansehen.
Meiner Meinung nach erfordert der Betrieb eines Server, sei es TeamSpeak oder irgend eine andere Software, speziell unter Linux gewisse Grundkenntnisse die in diesem Fall schlichtweg fehlen. Ohne diese Grundkenntnisse kann von der Installation einer Server-Anwendung eigentlich nur abgeraten werden.
Ich denke wer nicht weiß wie man unter Linux einen User oder Dateien löscht, fängt mit der Installation eines Servers irgendwie an der falschen Stelle an.
Germeshausen.de
31-07-2006, 18:13
Vor allem gibt es ja mittlerweile so einfache und kostenlose Möglichkeiten sich mit Linux vertraut zu machen. Bestes Beispiel ist sicherlich vmWare Player und die kostenlosen Linux Images. Da tut es wenigstens keinem weh und der Server kann bei Fehlern auch kein Amok laufen.
Meiner Meinung nach erfordert der Betrieb eines Server, sei es TeamSpeak oder irgend eine andere Software, speziell unter Linux gewisse Grundkenntnisse die in diesem Fall schlichtweg fehlen. Ohne diese Grundkenntnisse kann von der Installation einer Server-Anwendung eigentlich nur abgeraten werden.
Ich denke wer nicht weiß wie man unter Linux einen User oder Dateien löscht, fängt mit der Installation eines Servers irgendwie an der falschen Stelle an.
Ju eine Grundbasis muss vorhanden sein. Die Preise für die Server fallen und jeder kann es heute einen Root oder vServer leisten. Da bleibt der Support in vielen Fällen auf der Strecke.
Viele Fragen die hier gestellt werden kann man sich selbst beantworten durch FAQ oder Guides.
Daher verstehe ich nicht wieso man sich einen Server holt und davon keine Ahnung bzw keine Erfahrung hat.
Jeder der sich einen Server holt ist auch selbst Verantwortlich.
Spätestens wenn Sie für die auf dem eigenen Server unbemerkt ablaufenden illegalen Aktivitäten zur Rechenschaft gezogen werden, werden einige Leute den Tag verfluchen an dem Sie sich den Server gemietet haben.
Aber das sprengt den Rahmen dieses Forums.
Ich schließ mal ab.
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.