PDA

View Full Version : Wechselnde IP

Kohli
04-08-2006, 15:56
Hallo!

Ich betreibe einen seperaten TS Server.
Leider wechselt die IP nach 24 Stunden. Gibt es eine Möglichkeit, die aktuelle IP Adresse auf einer Homepage anzeigen zu lassen?

Gruß Rene

Cyrus
04-08-2006, 16:01
jo, richte einfach ein script auf dem rechner mit der wechselnden ip ein, der z.B. eine datei auf deinem webserver hochlädt, die dir aktuelle IP enthält und die bindest du dann in deine Webseite ein

Kohli
04-08-2006, 16:18
Gibt es dafür fertige Scripts? Ich kann so etwas net!

Cyrus
04-08-2006, 16:31
frag mal google
wenn nicht organisier dir einen programmierer und gib ihm bisschen geld und er wird das erledigen

Bastian
05-08-2006, 15:09
Da das wirklich gar nichts mit TeamSpeak zu tun hat, schieb ich das Thema mal in den Off-Topic Bereich.

dectal
05-08-2006, 17:39
also...

Mhh da du wahrsceinlich eine standat adsl leitung besitzt gehe ich davon aus das du deinen server auf nem home pc hast....

Dann richte einfach auf www.no-ip.com oder dyndns.com ein account ein und konfiguriere deinen router enstprechend....
dann hast du z.B: meints2server.no-ip.com als ip bzw als hostname dieser hostname verweist dann automtaisch immer auf deine ip....

problem gelöst

ansonsten kann ich dir auch so nen script schreibern nur... ich bin programmier als beruf und verdiene damit mein geld ^^

mfg dectal

Einzigundartig
09-08-2006, 22:54
Hallo,

Meine Empfehlung: staticIP-Software von http://www.cyberglobal.de

Die Software erledigt alles automatisch und stellt sofort jede IP-Änderung fest. Man ist mit dieser Software unabhängig von Drittanbietern. Alles was man braucht ist dieses Programm und eine (externe) Homepage. Nach der Installation läuft die Software automatisch im Hintergrund und überprüft fortwährend, ob sich die IP geändert hat und aktualisiert die IP-Datei auf dem eigenen Server und auf dem externen Server. Man ist hierdurch permanent und ohne Unterbrechungen erreichbar.

Gruß,
Kalli