PDA

View Full Version : Teamspeak mit Domain aufrufen?


gammlo
08-08-2006, 23:10
Hi!
Wenn ich Teamspeak mit einer Domain anstatt einer IP erreichen will, muss ich mir dann einfach eine Domain mieten und dann die IP Adresse verlinken?
Oder wie läuft was ab?

Thx

Cyrus
09-08-2006, 08:03
http://de.wikipedia.org/wiki/Domain_Name_System

ScP
09-08-2006, 11:58
http://www.goteamspeak.com/printview.php?id=28
http://www.goteamspeak.com/printview.php?id=29
http://www.goteamspeak.com/printview.php?id=31

gammlo
13-08-2006, 18:31
nee das mein ich nicht. Zumindest nicht direkt.
Es gibt einen Teamspeakserver den kann man unter mydgc.de erreichen. Sowas will ich auch haben. Wie geht sowas?

danke

Germeshausen.de
13-08-2006, 19:22
Ja, sowas geht. Dafür sollte man am besten eine feste IP-Adresse haben. Wenn man eine Domain hat und Zugang zu den DNS-Zonen der Nameserver kann man mit Hilfe eines s. g. A-Records zum Beispiel eine Subdomain oder auch die Domain selber auf eine IP konnektieren.
Nachdem die Nameserverzonen aktualisert wurden, kann der Server mit dem Domainnamen bzw. der Subdomain betreten werden.
Nicht jeder Hoster bietet solche Möglichkeiten, daher sollte man sich zuvor im Detail darüber informieren, ob man die DNS-Zonen einer Domain selber bestimmen kann. Wir können unseren Kunden soetwas einrichten, wenn diese es wünschen.

Gruß Sven