PDA

View Full Version : Mikrofon ist stummgeschaltet in TS

sebulon
12-08-2006, 00:08
Hallo,

vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem mit dem Mikrofon helfen?

TeamSpeak Version: 2.0.32.60
Betriebssystem: Windows XP Pro SP2
Soundkarte & Treiber-Version: SoundMAX ADI1988 Audio Beta Driver V5.10.1.4530 for Windows 2000/XP/XP MCE/2003
Spiel: Spiele World of Warcraft, probleme gibts aber auch ohne aktives WOW
DirectX Version: 9.0c

Fehlermeldung: keine spezifische
11-08-06 23:59:09,3372,DEBUG,All,Startup,Client version 2.0.32.60
11-08-06 23:59:09,3372,DEBUG,ProcedureInfo,Client Open,Creating and starting threads
eigentlich keine fehlermeldung, aber das steht halt im logfile

Wie oft tritt das Problem auf?: Ich kann nicht sprechen. Das Mikrofon bleibt stumm.

Was wurde unternommen um das Problem zu beheben?
Die im forum gepostete Anleitung habe ich abgearbeitet.
Ich habe in den TS Einstellungen gewechselt zwichen dem primären Audiotreiber und dem Soundmax Device. Sound Device habe ich auch gewechselt.
Häkchen bei force 8bit-recording ausprobiert
sämtliche Lautstärkeregler kontrolliert (ja, auch den am headset)
BIOS-Update auf die neueste verfügbare Version
Steckverbindungen vom Motherboard zum Chassis überprüft
Mehrere Stoßgebete an unseren Schöpfer :)

Was tun?? :confused:

Interessant ist das der Audiorecorder durchaus Aufnahmen von meinem Gequatsche macht.
Leider nur nicht im TS.

Könnte mir bitte jemand helfen?

Ich weiss echt nicht mehr weiter..

Ka5per
01-10-2006, 14:08
Huhu

ich hab das gleiche Problem:
ASUS P5B Mutterbrett mit SoundMax ADI AD1988 7.1 V5.10.1.4530
und TS erkennt nicht wenn ich Spreche oder auch nur den Sprechenknopf den ich zugewiesen hab drücke. Das grüne Lämpchen leuchtet auch nicht.
Der Audiorecorder von Windows bzw. die Soundmax Software erkennt wenn ich ins Micro spreche, was ich schon eigenartig finde.

Die Einstellungen bei Lautstärke und Aufnahme hab ich so gesetzt wie es hier im Forum vorgeschlagen wird und auch bei den TS Settings hab ich sowohl unter Wave wie auch bei Direct Sound alle Einstellungen (8-bit, Primärer Soundtreiber; SoundMax etc.) durchprobiert und jetzt fällt mir einfach nichts mehr ein.

Wär nett wenn mir jemand helfen könnte

Gruß
Kasper

Xaplon
21-10-2006, 13:30
Hallo

auch ich hab das Problem.

Mikro funzt mit MS Windows Programmen aber nicht im TS. :confused:

Alle Einstellungsmöglichkeiten schon ausprobiert. Klappt nicht. :mad:

Also wer hierzu helfen kann, vielen Dank schon jetzt.:)

Gruß
Xaplon

@Ka5per - finde ich echt toll, dass endlich mal jemand den deutschen Begriff für "Motherboard" verwendet.

341Jaguar
22-10-2006, 01:29
Bis heute keinerlei probleme gehabt....Keine neue Harware installiert. Aber von heut auf morgen kann mich keiner mehr hören. Im Audioeigenschaften habe ich die micro getestet und funktioniert einwandfrei??? Also am micro liegt es nicht. Habe sogar neu installation probiert. Auch kein erfolg :(. Was kann denn die ursache sein?

Hatake
22-10-2006, 10:37
Habe nun seit einigen Tagen dasselbe Problem und komme langsam ans Ende meiner Lösungsideen

Thomas
22-10-2006, 18:08
Sind die Windows-Soundeinstellungen so, wie HIER (http://www.teamspeak-einstieg.de/echo)?

Hatake
22-10-2006, 20:06
Sind die Windows-Soundeinstellungen so, wie HIER (http://www.teamspeak-einstieg.de/echo)?

Danke, Problem gefunden. Ein Regler war auf 0 gestellt.