PDA

View Full Version : Nerviges Piepen

pfanne
14-08-2006, 16:30
Hey Leute,

ich hab ein problem, ich hab die TS2 2.0.32.60 Version und bekomme jedesmal wenn ich ts starte (schon bevor ich connecte) so ein ekliges piepen und die leute hören das auch wenn ich spreche...ich hab schon alles versucht von direct sound auf wave umgestellt alles....

ich hab standart einen via chipsatz drauf, hab mir aber ein Ultron Rumble 5.1 Headset gekauft
das headset wird als eigene soundcarte erkannt hab daher die andere auch schon deaktiviert aber dieses piepen bleibt....

ich bin hier am verzweifeln und die leute im ts nervt es auch langsam,
kann mir vielleicht irgendjemand sagen woran liegt und wie ich es eventuell wegbekomm...
hab auch das neue directX drauf und ts auch schon neu inst. nichts hilft

ThX im vorraus

Look_Up
20-08-2006, 17:26
USB Treiber aktualisieren (wenn du ein USB Headset hast). VIA AC97 Treiber aktualisieren: VIA Update Page (http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=2), Realtek Webseite (http://www.realtek.com.tw/downloads/downloads.aspx)

Look_Up

Bastian
21-08-2006, 11:58
Der VIA Treiber spielt keine Rolle wenn es um ein USB-Headset geht.

Wenn das Problem auch in anderen Anwendungen auftaucht, solltest du dich bitte an den Hersteller des Headsets wenden. Dann hat das Problem nämlich nichts mit TeamSpeak an sich zu tun.

Warnung bezüglich AC97 Chipsätzen:

Der VIA AC97 Chipsatz ist purer Schrott, genau wie die Treiber davon. Man kann es nicht anders sagen.

Ich habe über Wochen versucht genau diesen VIA Soundchip zum Laufen zu bringen. Am Ende hatte ich nahezu jeden VIA-Treiber dieser Welt ausprobiert und konnte diesem Soundchip in TeamSpeak 2 nicht mehr als ein dumpfes Brummen entlocken. Das war dann der Sound-Input, den dieser Soundchip irgendwie auf 1/4 Geschwindigkeit reduziert hat.

Finger weg von allen Sound-Lösungen die ein "AC97" im Namen tragen. Der Versuch die Probleme damit zu lösen kostet nur Zeit und Nerven und verkürzt die Lebenserwartung. Am Ende kommt dann nicht einmal etwas heraus.

Ähnliches gilt für Realtek AC97 Soundchips.

Bitte tut euch das nicht an.