PDA

View Full Version : Textnachricht an alle User von allen Servern

BreiteSeite
01-09-2006, 23:51
Hallo,

ich möchte zum Beispiel wenn ich die neusten Teamspeak Server Binärdatei aufspiele allen Usern den Hinweis geben, dass der Server kurz heruntergefahren wird. Aber ohne die ganzen Teamspeakserver zu betreten. Ich habe es mit zwei unter Windows laufenden Client probiert (u.a. dem "MultiTool"). Allerdings funktionieren diese nicht.

AndyGR42
03-09-2006, 11:47
Hallo,

ich möchte zum Beispiel wenn ich die neusten Teamspeak Server Binärdatei aufspiele allen Usern den Hinweis geben, dass der Server kurz heruntergefahren wird. Aber ohne die ganzen Teamspeakserver zu betreten. Ich habe es mit zwei unter Windows laufenden Client probiert (u.a. dem "MultiTool"). Allerdings funktionieren diese nicht.

Grundsätzlich geht das mit Windows/Linux Boardmitteln:

1. Mit Telnet eine Verbindung zum TCPQuery Port aufbauen: telnet localhost 51234
2. Als SuAdmin anmelden: slogin <username> <password> (ohne <>!)
3. Den Befehl msgall anwenden: msgall <message>
4. TS Server wieder verlassen: quit

Ich habe dafür einen Bot, welcher das auch in regelmäßigen Abständen wiederholt. Ich weis nur nicht mehr genau woher ich den habe. Ich meine er wurde ursprünglich mal von ScP geschrieben.

Andy

BreiteSeite
03-09-2006, 17:35
Ah, das mit dem Telnet ist gut, wusste nicht, dass TeamSpeak sowas auch kann. :)

Vielen Dank, macht die Administration bedeutend leichter. :)

rhp-egse
26-09-2006, 13:11
hi,

wenn du's dir bequemer machen willst, dann mach soetwas mit einen tool(multitool, TTT-Tool,...) wiegesagt es ist bequemer aber funktionier auch nicht sehr zuverlässig.

mfg egse