PDA

View Full Version : grosses problem! o.O

Perrin
13-09-2006, 16:57
hab seit gestern das problem, dass ich mich zwar ins ts einloggen kann aber nach 30 sek die meldung kommt 'connection timed out' und ich mich auch in keinen channel mehr einloggen kann, weder über quick connect noch über das normale connect.
ich habe kein neues programm installiert oder ähnliches, einfach von heute auf morgen, das problem sowohl auf meinem laptop als auch auf meinem normalen pc.

vielleicht hatte jemand von euch schonmal das problem und kann mir weiterhelfen.

Germeshausen.de
13-09-2006, 19:37
Recht dünn die Infos. Damit kann man recht wenig anfangen.
Tritt das Problem bei jedem Server auf oder nur bei einigen wenigen?
Wie steht es um die Qualität des Internetzugangs?
Wie steht es um die Route zu den Servern? Packetloss?
LAN oder WLAN?
Welche Versionen werden eingesetzt?

nightclaw
18-09-2006, 22:18
Hi,
hab genau das gleiche Problem.

latest ts2 server auf win 2k3 server an stabiler schneller arcor leitung
hinter hardware firewall/router, ports sind durchgeroutet.

problem bei diversen clients, aber nicht allen.
ts server ist frisch installiert, zwischen mehreren neuinstallationen ging es mal kurz bei allen, aber dann hab ich irgendwas umgestellt ( afaik server name und entry msg) wonach es wieder bei paar leuten nicht mehr ging. also aenderungen zurueck genommen nu gehts bei keinem mehr.

bin echt ratlos, also helft uns :]

nightclaw
19-09-2006, 14:47
aalso, scheine nen hinweis bzw. die loesung gefunden zu haben
die mit win2k fliegen die mit Xp bleiben
die frage ist jetzt liegt das am TS an sich oder an der kombination mit win2k3 server

ScP
20-09-2006, 08:49
Steht denn irgendetwas nützliches im Logfile des Servers oder im Ereignisprotokoll von Windows? Ich könnte jetzt etliche Vermutungen aufstellen, aber ohne die Konfiguration des Systems zu kennen macht das relativ wenig Sinn.

nightclaw
20-09-2006, 10:27
also im win event log steht nix, im ts server log auch nix.
aber beim ts log wird ja auch nicht wirklich viel gelogged, kann das irgendwie auf verbose mode stellen?

Cyrus
20-09-2006, 13:17
Den Client mit -d als Paramter starten und in den Settings unter Options -> Other das Loglevel einstellen.

nightclaw
20-09-2006, 13:41
also ich trau michs kaum zu sagen, aber nachdem ich sowohl die box als auch den ts server damit neugestartet hab, laeuft es jetzt.
werd spaeter versuchen das problem zu reproduzieren und dann die logs posten, hab nu auch das logging im server eingeschaltet.

20-09-06 13:43:53,ERROR,All,frmMain, unable to detect external ip

is das schlimm? kann man das umgehen indem ich mein dyndns eintrage?

update:

server config nicht geaendert,
ich komm weiterhin drauf, jedoch ein bekannter konnte das error log fuer den fehler speichern.

20-09-06 19:16:19,764,ERROR,All,TClient.create CELP,acmStreamOpen: The requested operation cannot be performed.

nightclaw
22-09-2006, 11:13
keiner mehr ne idee?