PDA

View Full Version : Rechner stürzt wegen TS ab !!!??

Ralle
17-09-2006, 15:51
ich habe seit gestern ein heftiges Prob

wenn ich die teamspeak.exe starte stürzt sehr oft mein rechner ab und startet einfach neu !!???
manchmal wenn er nicht abstürzt dauert es bis zu 10 min oder länger bis sich beim laden von TS was tut um mir dann Reagiert nicht anzuzeigen in seltenen fällen geht TS aber auch mal innerhalb von 2 Tagen 2 mal nach mehreren Stunden testen versuchen etc.

gestern Abend ging TS dann komischerweise jetzt heute wieder versucht und das Programm öffnet sich einfach nicht im Task Manager ist die Teamspeak.exe zwar drinne mit 0% CPU Auslastung

TS hab ich inzwischen 3 mal komplett enfernt und neu installiert ohne Erfolg

sicherlich ist mein Windows derzeit nicht in bestform aber möchte eigentlich noch 1-2 Monate mit neu install warten weil ich dann umziehe und dann alles neu einrichten wollte

einer ne Idee wie ich die Fehlerquelle eventuell eingrenzen kann ??

hab nen AMD Athlon XP 3200+
2 GB Corsair RAM
Windows XP Home SP2

und seit langem nichts am PC geändert sodas man sagen könnte die Hardware könnte schuld sein

gerade eben z.B. bin ich wieder im TS drinnen aber habe seit etwa 13 Uhr versucht das Programm zu starten sodas ich überhaupt nen Server joinen kann das ganze ist sehr misteriös

gibts eventuell bestimmte Reg einträge die ich mal löschen könnte ?? so ne art Cookies die temporär gespeichert werden ?? und mit TS zu tun haben ??

bin mit meinem PC verstand seit gestern an einen Punkt gelangt wo ich mir ernsthaft überlege mir nurnoch Konsolen zu kaufen :D

Koizumi
25-09-2006, 23:47
Ich habe genau dasgleiche Problem. Ich habe gestern eine neue CPU installiert und heute nichtsahnend TS2 gestartet. Zunächst hatte ich mehrmals einen Komplettausfall des Sounds, da half nur Neustart. Jetzt ist es so, daß mein Rechner einfach von alleine und urplötzlich bootet, nachdem TS eine weile gelaufen ist.

EDIT: Hab die FAQ gelesen und den automatischen Neustart deaktiviert. Hier ist die Fehlermeldung die ich bekommen habe nachdem ich TS gestartet hatte:

*** STOP: 0x000000D1 (0xF794B004, 0x00000002, 0x00000000, 0xF70D779B)

*** portcls.sys ADDRESS F70D779B base at F70D6000, DataStamp 41107f13

ganz oben stand noch:

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Ich hoffe irgendwer kann etwas damit anfangen und mir helfen. Danke