PDA

View Full Version : TS Connection Probleme im FH- Wohnheim

Korangar
21-09-2006, 17:22
Zuerst hoffe ich das ich nicht ein schon bereits exisiterenden Thread über das selbe Problem übersehen habe. Hab im moment grad nicht viel Zeit um alles (vorallem die englischen Sachen) durchzulesen. ;)

Ich wohne seit dieser Woche in einem Studentenwohnheim mit normalem Internetanschluss.

Alles funktionier einwandfrei. WoW etc alles ohne Probleme.

Jedoch kann ich seitdem ich hier Wohne zu keinem Server über TS2 connecten.

Es kommt immer folgende Fehlermeldung:
No reply from server
Maybe the server is offline
or maybe teamspeak is not running on it

Port von TS2 soll ja angeblich 8767 UDP sein. Auf der FH-Wohnheim HP stehn nur folgende Ports als gesperrt:

Gesperrte Ports:

Port
Protokoll
Informationen

135
tcp
MS RPC

2745
tcp
urbisnet

Da TS2 ja zuhause funktioniert nur hier im Wohnheim nicht, muss es wohl an irgendeiner Stelle hier hapern.

Ich hoffe es kann mir jmd helfen das Problem zu lösen oder mir sagen an wen ich mich da wenden kann ( Rechenzentrum der FH vllt).
Vllt hat ja hier schon mal jmd Erfahrung darin gesammelt :)

spirit
22-09-2006, 18:58
Port von TS2 soll ja angeblich 8767 UDP sein

Ja, das ist der Standardport (siehe FAQ (http://www.goteamspeak.com/index.php?page=faq&id=4&item=16#q16)), aber den kann jeder Serveradmin einfach umstellen. Frag doch den Betreiber oder einen der Benutzer des Servers einfach, auf welchem Port er läuft.

Da TS2 ja zuhause funktioniert nur hier im Wohnheim nicht, muss es wohl an irgendeiner Stelle hier hapern.

Ich hoffe es kann mir jmd helfen das Problem zu lösen oder mir sagen an wen ich mich da wenden kann ( Rechenzentrum der FH vllt).

Ich würde auch sagen, das klingt nach RZ fragen.

Korangar
22-09-2006, 19:19
Jau vielen dank dann red ich ma mit RZ cheffe