View Full Version : Ich kann nicht mehr sprechen
Hallo zusammen,
ich habe da ein kleines Problem mit meinem Teamspeak:
Ich habe mich neulich ganz normal eingelogt und konnte nicht mehr sprechen bzw. mein Mikro hat nicht mehr reagiert. Am Vortag ging es noch problemlos. An den einstellungen habe ihc nichts geändert und das Mikro des Headsets ist auch nichts dran denn bei z.B. Skype funktioniert es ohne Probleme.
Wie ich dann bemerkt habe, kann ich im Teamspeak nur noch sprechen, wenn ich gleichzeitig Skype laufen habe.
Kennt jemand diesen Fehler oder kann mir wer weiterhelfen?
Vielen Dnak schonmal....
PS: Nein, ich habe nicht ausversehen auf ptt geschaltet...^^
Hallo,
das hört sich an, als wenn Dein Rechner eine Soundkarte mit "Duplex" benötigt.
Gerade wo Du das in Verbindung mit Skype ansprichst...
Auch wenn es vorher lief, kann es durch die installation eines anderen Programms zu Treiberkonflikeb kommen.
Sind nicht teuer die Karten.
Solltest Du eine Soundkarte onboard haben, vergiss nicht im Anschluß diese im Bios abzuschalten :-)
Ich hoffe es hilft Dir ein wenig.
Evtl. verändert Skype auch die Einstellungen der Soundkarte und setzt sie nach Beenden auch wieder zurück.
Schau doch mal (wenn Skype nicht läuft) in deinen Windows(?)-Sound-Einstellungen unter Aufnahme, ob das Mikrofon auch als Aufnahme-Mixer eingestellt ist.
HIER (http://www.teamspeak-einstieg.de/echo) siehst du, wie die Einstellungen sein müssen.
hallo,
vielleicht könnt ihr mir ja auch helfen ich kann nämlich leider auch nicht mehr sprechen. Hatte gestern das Problem das man mich mal gehört hat und mal nicht habe verschiedene Headsets ausprobiert und das problem bestand immer noch habe auch meine Knopf für ptp verlegt um auszuschliessen das es vielleicht daran liegt. Resultat es brachte nichts. Danach habe ich eine komplett neue Soundkarte ausprobiert doch das Problem bestand weiter ich habe alle Einstellungen überprüft und auch mit einem Freund verglichen der das gleiche Headset und die gleiche Soundkarte hat aber auch dies hat nichts gebracht. Da das Problem heute immer noch bestand habe ich den Pc formatiert und gehoft es geht damit weg doch leider habe ich falsch gedacht den mittlerweile kann ich gar nicht mehr reden obwohl ich alle Einstellungen vorgenommen habe wie immer. Bitte helft mir ich bin am verzweifeln.
Chlorid
Hast du meinen Post gelesen?
Evtl. ändern andere Anwendungen (ein Spiel, ICQ, Skype, etc.) deinen Aufnahmemixer.
http://www.teamspeak-einstieg.de/echo <= die optimalen Einstellungen
(Ich schließe mal aus, dass du dich immer in einem moderierten Channel befindest, du aber keine Privilegien zum Sprechen hast! :p )
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.