PDA

View Full Version : Eigenen TS-Server

xNewt
12-10-2006, 18:19
Hey Leutz ^^,
Grad neu hier und schon mal ne Frage.
Habe mir einen V-Server geholt und wollte wissen wie ich da TS -Server drauf mache.

Danke Schon mal

PS: Richtiges Forum?

Germeshausen.de
12-10-2006, 18:25
http://de.wiki.teamspeak.info/wiki/Kategorie:TeamSpeak_2_HOWTO

xNewt
12-10-2006, 19:11
http://de.wiki.teamspeak.info/wiki/Kategorie:TeamSpeak_2_HOWTO

Das kompliziert XD

Germeshausen.de
12-10-2006, 19:30
Was ist den daran kompliziert?

AMA
12-10-2006, 19:37
Das kompliziert XD

Hi,

also "Button" gibt es da keinen wo drauf steht "TS-Installieren" und das wars dann. Geht nicht vollautomatisch wie es sich manche "junge ?" TS benutzer denken. ;)

mfg
AMA

xNewt
12-10-2006, 19:37
< b00n

noch nie sowas gemacht :]

Cyrus
12-10-2006, 19:41
Was mietest du dann einen Server, wenn du keine Ahnung hast wie du ihn benutzt?

Germeshausen.de
12-10-2006, 19:41
Und? Da steht doch alles Schritt für Schritt und Buchstabe für Buchstabe. Kann es sein, dass der vServer eine Fehlinvestition war?

xNewt
12-10-2006, 19:42
weil ich es lernen möchte :).

Germeshausen.de
12-10-2006, 19:47
Dann lass dir eins gesagt sein: Das ist der falsche Weg.
Bevor du dich mich einem vServer oder Root-Server ausstattest und dich damit um Kopf und Kragen administrierst, solltest du auf vmWare Player und ein Linux Image zurückgreifen und erstmal auf deinem eigenen PC üben.

xNewt
12-10-2006, 19:48
vielleicht .
Werde ich ja sehen !
Möchte ja nur TS - Server auf meinen V-Server drauf tun.

Germeshausen.de
12-10-2006, 20:01
Dann komm damit klar. Leichter als mit solch einer ausführlichen Anleitung geht es kaum.

Trotzdem ist sowas absolut unverantwortlich. Hoffentlich zieht man dir den Server unterm Hintern ab und baut so richtig Bockmist damit. Dann geht die Heulerei los und es wird auch schön teuer.

xNewt
12-10-2006, 20:03
yo muss ja nur immer paste :)

lol kerl kauf dirn lolly

Germeshausen.de
12-10-2006, 20:55
Pfft. Vergiss nicht die Installation korrekt abzuschließen, Noob.

***CENSORED***

Bastian
13-10-2006, 10:10
Ich glaub es reicht dann jetzt auch.

Closed

xNewt
13-10-2006, 13:11
Nachdem ja der Thread "Eigenen TS-Server" geschlossen wurde nach ein paar unstimmigkeiten öffne ich einfach mal einen neuen fals es erlaubt ist... .

Ich hab folgendes Problem:
Ich hab ts user erstellt und danach mich mit ihn eingelogged.
Aber ich hab Probleme mit dem entpacken ..
tar -xvjf ts2_server_rc2_20201.tar.bz2
ts@vserver15:~$ tar -xvjf ts2_server_rc2_20201.tar.bz2
tar: bzip2: Cannot exec: No such file or directory
tar: Error is not recoverable: exiting now
tar: Child returned status 2
tar: Error exit delayed from previous errors

was kann ich anders machen?
PS:
tar -cf archive.tar
tar -tvf archive.tar
tar -xf archive.tar

auch schon probiert

danke..

Cyrus
13-10-2006, 13:20
Das was ihm fehlt installieren?

xNewt
13-10-2006, 13:23
Ich bin hier nach gegangen :
http://www.serversupportforum.de/forum/teamspeak/6683-howto-eigenen-ts-server-betreiben.html

Cyrus
13-10-2006, 13:27
Das interessiert keinen, du sollst die Fehlermeldung lesen und das was ihm fehlt installieren.
Dein Tutorial hilft dir in diesem Fall nämlich nicht weiter.

xNewt
13-10-2006, 13:29
ja , seh ich ja das , dass Tutorial nicht in diesen Fall weiter hilft.
Aber wie installier ich das dann?

Cyrus
13-10-2006, 13:36
Also wie du bzip2 installierst musst du schon selbst wissen.

xNewt
13-10-2006, 13:36
wieso ?:confused:

edit*:
wget ftp://ftp.freenet.de/pub/4players/teamspeak.org/releases/ts2_server_rc2_20201.tar.bz2
das hab ich eingeben das geht aber das entpacken net..fals ihr das mit wget meint [installation]

Cyrus
13-10-2006, 14:10
http://www.galileocomputing.de/openbook/unix_guru/ o.ä. bitte mal von vorn bis hinten durchlesen.

xNewt
13-10-2006, 14:17
http://www.galileocomputing.de/openbook/unix_guru/ o.ä. bitte mal von vorn bis hinten durchlesen.

ehm .. ya danke werd ich mal machen , aber ich möchte nur wissen wie ich es korrekt mache.

Cyrus
13-10-2006, 14:34
Das Problem ist, dass du so wenige Informationen lieferst dass man dir nicht helfen kann, also lerne mit deinem Betriebssystem umzugehen und kümmere dich dann um diese Meldung:
tar: bzip2: Cannot exec: No such file or directory

xNewt
13-10-2006, 14:50
sag mir halt bitte wie ich sie beheben kann

Bastian
13-10-2006, 15:27
Dies hier ist aber ein TeamSpeak-Forum und kein Linux-Forum. Wer die Grundlagen seines Betriebssytems nicht beherrscht, kann nunmal leider keinen TeamSpeak-Server installieren und sollte es allein schon wegen dem fehlenden Wissen was System-Sicherheit anbelangt gar nicht erst versuchen. Wir sprechen hier von Linux. Dort muss man im Gegensatz zu Windows schon irgendwie wissen was man tut.

Das klingt hart aber so ist die Realität in der IT-Welt. Bei einem Auto gibt es den TÜV damit nicht jeder ein Auto zusammenbauen kann welches dann im Ernstfall auseinander fällt. Bei Internet Servern gibt es sowas leider nicht. Deswegen gibt es regelmäßig Themen in der Form "HILFE!!! MEIN SERVER WURDE GEHACKT!!!!", weil die Leute einfach keine Ahnung haben was sie da tun und dicke Sicherheitslücken in ihrer Systemkonfiguration haben.

Wer mit der Installation eines TeamSpeak-Server überfordert ist lernt also bitte entweder zuerst wie sein Betriebssystem funktioniert oder bezahlt einen TeamSpeak-Hoster der sich ganz selbstverständlich um die komplette Installation und Wartung des Servers kümmert. Dann ist der Server auch nicht sofort beim ersten Angriff platt.

Eine Liste alle zugelassenen TeamSpeak-Hoster in Deutschland gibt es hier (http://sales.tritoncia.com/hosters.php?l=2).

Mehr können wir euch zu diesem Thema nicht sagen, da dies wie bereits oben erwähnt den Rahmen dieses Forums sprengt.

In diesem Sinne:

Thema geschlossen

ScP
13-10-2006, 15:40
Ich habe die beiden Themen zusammengefasst.

Wie Bastian bereits sagte, sprengt das Ganze ein wenig den Rahmen dieses Forums. Die Installation eines TeamSpeak Servers ist nun wirklich kein Hexenwerk und es gibt zahlreiche deutsche Tutorials im Netz, die dir sicherlich bei der Einrichtung helfen würden.

Da du aber scheinbar nur rudimentäre Grundkenntisse im Bereich Linux besitzt, solltest du den Rat, der dir hier bereits mehrfach erteilt wurde, befolgen und dich in einem Linux Forum ein wenig umsehen.

Ich hoffe du hast dafür Verständnis und öffnest nicht noch einen weiteren Thread.

:o