View Full Version : Nikname Server ?
doctor.MATZE
24-10-2006, 13:53
Hallo ich hab ne frag an teamspeak,
ich hab im teamspeakordner eine datei namens "bad_names.txt" gefunden die ich mir mal angeguckt habe in ihr war nur ein name "Server".
Dann habe ich versucht mit diesem nikname "server" auf einen ts2 server zu connecten
aber es funktionier nciht und man bekommt gesagt das "badloginname/ false password"
wer kann mir eine frage auf meine antwort geben ???:confused:
wer kann mir eine frage auf meine antwort geben
hui das is ja wie bei jeopardy hier:
teamspeak 100
welche funktion hat die datei bad_names.txt?
In dieser Datei legst du ganz einfach fest, welche Nicknames auf deinem Server "verboten" sind.
D.h. wenn jemand versucht mit einem Nickname zu connecten, der in der Datei steht, bekommt er den oben genannten Error.
Was ist die bad_names.txt?
TeamSpeak 200 bitte.
doctor.MATZE
26-10-2006, 12:44
In dieser Datei legst du ganz einfach fest, welche Nicknames auf deinem Server "verboten" sind.
D.h. wenn jemand versucht mit einem Nickname zu connecten, der in der Datei steht, bekommt er den oben genannten Error.
ich hab den namen aus der liste entfernt und habe versucht mit diesem namen wieder auf meinen windows server zu connect und es geht immer noch nciht...und ich habe es bei allen servern probiert die ich in meinem local aderessbook habe ....liegt es vllt daran das dieser nik
+ usernam und pw für teamspeak "macher" vorbehalten ist/reserviert damit sie überall SA haben ???
Da du deine Frage ganz geschickt im "Allgemein" Forum gestellt hast, weiß man nicht in welchem "TeamSpeak Ordner" du diese Datei gefunden hast.
Ich vermute einfach mal, dass du dich irgendwann einmal blind durch den Server Installationsprozess geklickt hast und dabei deinen TeamSpeak-Server in das gleiche Verzeichnis wie den TeamSpeak Client installiert hast.
Die "bad_names.txt" Datei gehört nämlich zum Server. Den Client interessiert diese Datei überhaupt nicht.
Bei jedem TeamSpeak-Server in den weiten des Internets ist ab Werk diese Datei installiert, in der ebenfalls ab Werk der Name "server" eingetragen ist. Alle Namen die in dieser Datei stehen werden vom jeweiligen TeamSpeak Server abgewiesen. Sinn der Sache ist, dass man bestimme Nicknames die man auf seinem Server nicht haben will verbieten kann. Der Client mit diesem Nickname kann da nichts gegen tun, außer einen anderen Namen zu wählen.
Und nebenbei bemerkt gibt es keine Hintertür über welche TeamSpeak Systems Mitarbeiter ServerAdmin-Rechte auf jedem Server bekommen können. Dieses Gerücht hält sich hartnäckig in der TeamSpeak Community, aber es ist einfach nicht wahr. Eure Server gehören euch und da habt auch nur Ihr bzw. der Serverhoster Zugriff drauf.
Falls die Datei doch in dem Verzeichnis des Servers liegen sollte, starte doch mal den Server neu. Ich nehme an, dass er die Datei erst beim Starten neu lädt.
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.