PDA

View Full Version : AOL User: keine Verbindung zu TeamSpeak Servern möglich

Quade
30-10-2006, 18:32
also wenn ich versuche in einen teamspeak server zu gehen gibt es eine fehler meldung und diese lautet:[19:30:21] Connecting to 85.214.28.15:15400
[19:30:24] No reply from server
Maybe the server is offline
or maybe teamspeak is not running on it

aber ich weiss das der server nich offline sein kann den kumpels von mir sind ja drauf???
und ich weiss auch das ts auf dem server läuft weil es vor 2-4 wochen noch ging und
meine kumpels ja das identische teamspeak beutzen also den gleiche client.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!HILFE BITTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Thomas
01-11-2006, 12:56
Sperrt deine Firewall vielleicht den TeamSpeak-Client?
Einfach mal ausschalten und nochmal probieren.

Probier doch mal auf den TS-Public zu connecten: teamspeak://voice.teamspeak.org

Sollte dies nicht klappen, hast du wohl ein generelles Problem, ansonsten besteht das Problem wahrscheinlich nur mit diesem einen Server.

Stell doch auch mal bitte deinen Client in den Debug-Modus (Settings->Options:Other), starte den Client neu, versuch zu connecten und poste deine TSClient.log.

Quade
02-11-2006, 21:32
hi
ok hab ts in debug modus gestzt und neu gestartet aber es kam immer noch die selbe nachricht auch mit dem server von dir:

[22:30:20] Connecting to voice.teamspeak.org
[22:30:23] No reply from server

:confused: :confused: :confused:

Quade
02-11-2006, 21:33
achso ja firewall lässt ts auch zu

Quade
02-11-2006, 21:35
achso log meintest du upps naja dann hier

---------------------------------------------------------------
-------------- log started at 02-11-06 22:30 -------------
02-11-06 22:30:14,3832,DEBUG,All,Startup,Client version 2.0.32.60
02-11-06 22:30:14,3832,DEBUG,ProcedureInfo,Client Open,Creating and starting threads
02-11-06 22:30:14,3832,DEBUG,All,TDSoundIn.Open,opend direct Capture 8bit=0 , 11khz=1
02-11-06 22:30:20,3832,DEBUG,ProcedureInfo,Client Open,host voice.teamspeak.org resolved to 62.146.116.194
02-11-06 22:30:20,3832,DEBUG,ProcedureInfo,Client Open,Send LoginStep1
02-11-06 22:30:20,3832,DEBUG,ProcedureInfo,Client Open,Waiting for LoginStep2
02-11-06 22:30:23,3832,ERROR,ProcedureInfo,Client Open,Exception: Timeout on recv LoginStep2 wait
02-11-06 22:30:29,3832,DEBUG,All,TMainForm.FormDestroy,FCal lbackSynchronizer.Free done
02-11-06 22:30:29,3832,DEBUG,All,TMainForm.FormDestroy,FSou nd.Free; done
02-11-06 22:30:29,3832,DEBUG,All,TMainForm.FormDestroy,FSou ndNotifications.Free done
02-11-06 22:30:29,3832,DEBUG,All,TMainForm.FormDestroy,FWav eSaver.Free done
02-11-06 22:30:29,3832,DEBUG,All,TClient.Destroy,active FClientReadThread.waitfor
02-11-06 22:30:29,3668,DEBUG,All,TClientReadThread.Execute, leaving
02-11-06 22:30:29,3832,DEBUG,All,TClient.Destroy,active FClientReadThread.freeing
02-11-06 22:30:29,3832,DEBUG,All,TClient.Destroy,active FClientReadThread.Freed
02-11-06 22:30:29,2316,DEBUG,All,TClientEventThread.Execute ,Close confirmed
02-11-06 22:30:29,2024,DEBUG,All,TClientWriteThread.Execute ,Close confirmed
02-11-06 22:30:29,3832,DEBUG,All,TClient.Destroy,active closed buffer
02-11-06 22:30:29,3832,DEBUG,All,TClient.Destroy,active FClientWriteThread.Freed;
02-11-06 22:30:29,3832,DEBUG,All,TClient.Destroy,active FClientEventThread.Freed
02-11-06 22:30:29,3832,DEBUG,All,TClient.Destroy,active destroyed buffer
--------------- log ended at 02-11-06 22:30 --------------

ich werd aus dem ding hier nich schlau

Quade
03-11-2006, 21:19
ähm eine frage hab ich noch
wie sind die freizuschaltenen ports für teamspeak??

Thomas
03-11-2006, 21:43
Ausgehende UDP-Pakete gehen über den Port 8767.
Einkommende UDP-Pakete kommen über einen Port zwischen 1024 und 65535 (wird zufällig ausgewählt).

Genauere Angaben kann man dazu leider nicht geben.

//EDIT: Ich sah gerade, dass du den Thread gelöscht hast. Hat sich das Problem erledigt? Wenn ja, poste doch bitte die Lösung, damit auch andere etwas davon haben. DANKE

Ravest
04-11-2006, 10:58
@Quade

Heißt dein Provider zufällig Aol, denn in nem anderen Thread haben Mantis und ich das selbe Prob gepostet und so ziemlich die einzige Übereinstimmung ist das wir Aol als Provider haben.

Mauriceman
04-11-2006, 12:24
hi ich habe das gleiche problem seit 2 tagen habe mein rechner schon formatiert deswegen außerdem habe ich verschiedene dns server probiert und alles was mit firewall zutun hat deinstalliert aus gemacht zusätzlich habe ich alle ports freigegenben beim router. trotz der ganzen bemühung kommt leider immer noch die fehlermeldung

[13:22:04] No reply from server

und das is auf allen servern so(habe ca 40 probiert)! :( wenn es an AOL liegen sollte wie kann das den bitte sein also was soll denn bei denen net funzen? (bin aol user leider)

mfg

Ravest
04-11-2006, 16:05
Dann bist du ja schon Nr. 3
Was genau da nicht funzt weis ich auch nicht, irgendwas scheint die Anfrage von TS an den Server zu blocken

Germeshausen.de
05-11-2006, 10:47
Bezüglich AOL habe ich letzte Woche einen Anruf gehabt. War zwar kein Kunde, aber man ist ja kein Unmensch. Der Nutzer ist ebenfalls AOL Kunde und kann urplötzlich von dem einen auf den anderen Tag nicht mehr auf TeamSpeak 2 Server verbinden. Er war zudem auf meiner Seite und durch das Live-Support System habe ich ihn auch identifizieren können. Allerdings machte es mich sehr stutzig, dass er über einen AOL-Proxy-Pool in den USA kam. Und darüber wird bekanntermaßen kein UDP-Verkehr zugelassen.
Sein Nachbar hatte sich das auch schonmal angesehen und testweise seine T-Online-Daten zur Einwahl verwendet. Und siehe da, schon funktionierte TeamSpeak auch wieder.

Bei AOL gibt man an, dass alles in bester Ordnung wäre und mit den IP-Adressen der Proxy-Server konnten diese ebenfalls nichts anfangen. Das allerdings ein Proxy dazwischen sitzt war allerdings eindeutig nachzuvollziehen. Abgesehen seitens AOL.

Das sind noch ein paar Infos, welche ich hier noch zwischengespeichert hatte. Wohlbemerkt: Die Daten wurden in weniger als 10 Minuten erfasst und es fand lediglich ein Wechsel der Internetverbindung statt.

Hostnamen:
cache-dtc-ab08.proxy.aol.com
cache-dtc-af10.proxy.aol.com

IP-Adressen:
205.188.117.69
205.188.116.132
205.188.117.72
205.188.116.10
205.188.117.74

Ursprung:
Reston, Virginia, United States

Tracert
1 <1 ms <1 ms <1 ms xxxxxxxxx.tipt.aol.com [192.168.2.1]
2 62 ms 61 ms 61 ms rt-frrta10.dial.aol.com [195.93.56.10]
3 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
4 62 ms 59 ms 59 ms accessf2-frr-ae0.router.aol.com [172.17.143.12]
5 62 ms 61 ms 59 ms pop2-frr-S2-3-0.atdn.net [66.185.139.21]
6 62 ms 61 ms 63 ms bb1-frr-S1-1-0.atdn.net [66.185.139.26]
7 60 ms 61 ms 61 ms pop1-frr-S1-0-0.atdn.net [66.185.139.13]
8 62 ms 61 ms 61 ms ge-2-1-1-110.fra40.ip.tiscali.net [213.200.86.5]
9 62 ms 59 ms 61 ms so-2-1-0.fra10.ip.tiscali.net [213.200.82.86]
10 66 ms 65 ms 65 ms hetzner-gw.ip.tiscali.net [213.200.86.90]
11 66 ms 65 ms 65 ms hos-bb1.juniper1.RZ6.hetzner.de [213.239.240.236
12 68 ms 65 ms 65 ms et.1.16.rs3k7.rz6.hetzner.de [213.239.239.200]
13 66 ms 67 ms 65 ms xxxxxxx.xxxxxxxxxx.xxx[213.239.xxx.xxx]
Punkt 1: laut Aussage des Nutzers sein Wohnort nahe München.
Punkt 3: Unbekannt
Punkt 2: UK
Punkt 4: Privates IP netz
Punkt 5-7: USA
Ab Punkt 8: DE
Kein Anonymisierungsdienst, kein Proxy, keine Viren, keine Spyware. Das System wurde mehrfach geprüft, auch mit verschiedensten Programmen. Sogar neu installiert.
Und das es aber alles richtig ist und auch funktioniert, haben die T-Online-Daten ja gezeigt.

Zum nachvollziehen: http://www.maxmind.com/app/locate_ip

Mauriceman
05-11-2006, 12:32
und wie kann ich mein AOL-Proxy-Pool verändern?
oder gibt es überhaupt etwas was zu verändern ist?
konkretisieren mal bitte deine aussage für normal sterbliche danke :)
mfg

Germeshausen.de
05-11-2006, 12:44
Konkret: Da gibt es seitens des AOL-Nutzers nichts zu ändern. Denn das Routing ist durch AOL festgelegt und kann vom Kunden nicht beeinflusst werden. Es handelt sich ja nicht um ein manuelles Routing, welches der Kunde durch ein Zusatzprogramm wie zum Beispiel einem Anonymisierungsdienst eingerichtet hat.

Mauriceman
05-11-2006, 12:52
jo das würde das hier bestätigen denn ich habe mich gerade telefonisch an aol gewand und hab mich erkundigt was da abgeht. und die meinten das im großraum hannover probleme mit der internetverbindung gäbe und das im moment gefixt wird also und ich gehöre da leider zu also das heißt abwarten... und was würde auch erklären wieso man (umgeleitet) wird und das nix so wirklich funktioniert -.-

Swafkari
06-11-2006, 17:36
Hi,
komme auch aus dem Raum Hannover und habe das gleiche Problem...

Meine Fritzbox ist heut mittag resettet und nach der Einwahl kam ich trotz mehrfacher Neuinstallation und auch systeminstallation von Windows nicht wieder auf unsere Teamspeak-Server obwohl diese für alle nutzbar waren...

Ich bin ebenso AOL User und finde die Sache zum kotzen!!! :mad:

DNS-Server: 205.188.146.145 und 205.188.146.145, Gateway: 217.0.118.18 steht in meiner Ereignisanzeige

n0$k!ll
06-11-2006, 20:55
Also ich bin auch AOL User und kann das Problem nicht nachvollziehen. Ich hab jetzt extra mal alle TS Server durchgetestet, die ich so kenne -> keine Probleme.

Das Routing von Client(PC) bis zum TS Server ist eigentlich egal, ob das jetzt 2 oder 20 Hops sind. Hab jetzt mal testweise nen Tracert bis zu unsrem TS2 Server gemacht. 8 Hops, auf 2 Hops kurzer Paketverlust -> Sprachverbindung ohne Probleme mit 10 Mann aufm Server.

Ich kenne die beschriebene Problematik eigentlich nur daher, dass u.U. etwas mit Server/Userdaten nicht stimmt oder der Server nicht erreichbar ist. Sehr gern genommen bei privaten Freundeskreis TS-Server wenn mal aufm Router das Portforwarding nidd stimmt -> Anfrage kommt nicht an ergo kommt die Meldung oder über nen Dyn-DNS Dienst gehostet sind und der den Dienst verweigert.

Weiteres mal hatten wir einen im Clan, der die Meldung bekam, weil er ne zu alte Version von TS am Start hatte.

Btw. Wegen dem Tracert da oben....der 4. Hop ist keine Private IP. Erkenntlich daran, dass es ne IP ausm Range von AOL ist (172.x.x.x). Private IP´s haben im nem Klasse A Netzwerk nix zu suchen und liegen im 192er Bereich bzw. sollten ;-)

Der Post ist nicht bös oder ähnlich gemeint, diente jediglich der Erklärung. Wollte damit auch nidd klugscheissen auch wenns so rüber kommt :)

Gruß

Maggus

Ritzi
06-11-2006, 21:14
Hallo zusammen,

viel gibt es nicht zu sagen. Ich bin ebenfalls AOL Benutzer und kann seit letzter Woche ebenfalls kein Teamspeak mehr benutzen. Genauer gesagt kann ich keinen Anwendungen mit Voice mehr nutzen. Seit eine Woche das Problem gesucht und heute erst gefunden. Es geht alles auf AOL zurück, ich wenn mit meinem Rechner über einen anderen Privider conecte läuft alles supi !!!!

Morgen werde ich nochmals bei AOL vorstellig, allerdings mit meinen neuen Erkenntnissen. Bin schon jetzt mal gespannt was die dazu sagen.

Germeshausen.de
06-11-2006, 21:19
Btw. Wegen dem Tracert da oben....der 4. Hop ist keine Private IP. Erkenntlich daran, dass es ne IP ausm Range von AOL ist (172.x.x.x). Private IP´s haben im nem Klasse A Netzwerk nix zu suchen und liegen im 192er Bereich bzw. sollten ;-)Teilweise richtig. Siehe RIPE:inetnum: 172.16.0.0 - 172.31.255.255
netname: IANA-BBLK-RESERVED1
descr: Class B address space for private internets
descr: See http://www.ripe.net/db/rfc1918.html for details
country: EU # Country is really world wide
org: ORG-IANA1-RIPE
admin-c: RFC1918-RIPE
tech-c: RFC1918-RIPE
status: ALLOCATED UNSPECIFIED "status:" definitions
remarks: Country is really worldwide
remarks: This network should never be routed outside an enterprise
remarks: See RFC1918 for further information
mnt-by: RIPE-NCC-HM-MNT
mnt-lower: RIPE-NCC-HM-MNT
source: RIPE # FilteredDie IP liegt auch nicht in einem Klasse A Netz, sondern in einem Klasse B Netz.

Der Post ist nicht bös oder ähnlich gemeint, diente jediglich der Erklärung. Wollte damit auch nidd klugscheissen auch wenns so rüber kommt :)

Gruß

Maggus
Wirft dir auch keiner vor. Was du allerdings noch nicht verstanden oder mitbekommen hast ist, dass das Problem bei einigen wenigen AOL Kunden generell besteht, denn diese werden über einen Proxy-Pool geroutet. Und sofern ein Proxy nicht explizit dazu konfiguriert wurde, wird kein UDP-Traffic durchgeleitet. Ohne UDP kein TeamSpeak 2. Der Server scheint per Ping erreichbar, denn das läuft via TCP.
Also ich bin auch AOL User und kann das Problem nicht nachvollziehen. Ich hab jetzt extra mal alle TS Server durchgetestet, die ich so kenne -> keine Probleme.TCP und UDP machen den Unterschied. TCP kein Problem. UDP geht nicht, denn übern Proxy wird's nicht geleitet.
Ich kenne die beschriebene Problematik eigentlich nur daher, dass u.U. etwas mit Server/Userdaten nicht stimmt oder der Server nicht erreichbar ist. Sehr gern genommen bei privaten Freundeskreis TS-Server wenn mal aufm Router das Portforwarding nidd stimmt -> Anfrage kommt nicht an ergo kommt die Meldung oder über nen Dyn-DNS Dienst gehostet sind und der den Dienst verweigert.Ist nicht der Fall, denn selbst öffentliche Server können nicht genutzt werden. Firewall und alles andere ist ausgeschlossen. Hatte ja auch geschrieben, dass das gleiche System mit einer Einwahl via T-Online keine Probleme hat.
Das Routing von Client(PC) bis zum TS Server ist eigentlich egal, ob das jetzt 2 oder 20 Hops sind. Hab jetzt mal testweise nen Tracert bis zu unsrem TS2 Server gemacht. 8 Hops, auf 2 Hops kurzer Paketverlust -> Sprachverbindung ohne Probleme mit 10 Mann aufm Server.Ich verwende unter anderem eine UMTS-Karte von E-Plus. Da können auch gelegentlich lange Routings zustande kommen. Selbst wenn die Zeiten zu einzelnen Routenpunkten recht langsam ist, so muss der Ping schon recht hoch sein, damit keine Verbindung zustande kommt. Bei meiner UMTS-Karte kann ich TS sogar noch im GPRS-Modus mit einer Ping von 800 nutzen.

n0$k!ll
06-11-2006, 21:36
Teilweise richtig. Siehe RIPE:inetnum: 172.16.0.0 - 172.31.255.255
netname: IANA-BBLK-RESERVED1
descr: Class B address space for private internets
descr: See http://www.ripe.net/db/rfc1918.html for details
country: EU # Country is really world wide
org: ORG-IANA1-RIPE
admin-c: RFC1918-RIPE
tech-c: RFC1918-RIPE
status: ALLOCATED UNSPECIFIED "status:" definitions
remarks: Country is really worldwide
remarks: This network should never be routed outside an enterprise
remarks: See RFC1918 for further information
mnt-by: RIPE-NCC-HM-MNT
mnt-lower: RIPE-NCC-HM-MNT
source: RIPE # FilteredDie IP liegt auch nicht in einem Klasse A Netz, sondern in einem Klasse B Netz.

Wirft dir auch keiner vor. Was du allerdings noch nicht verstanden oder mitbekommen hast ist, dass das Problem bei einigen wenigen AOL Kunden generell besteht, denn diese werden über einen Proxy-Pool geroutet. Und sofern ein Proxy nicht explizit dazu konfiguriert wurde, wird kein UDP-Traffic durchgeleitet. Ohne UDP kein TeamSpeak 2. Der Server scheint per Ping erreichbar, denn das läuft via TCP.
TCP und UDP machen den Unterschied. TCP kein Problem. UDP geht nicht, denn übern Proxy wird's nicht geleitet.
Ist nicht der Fall, denn selbst öffentliche Server können nicht genutzt werden. Firewall und alles andere ist ausgeschlossen. Hatte ja auch geschrieben, dass das gleiche System mit einer Einwahl via T-Online keine Probleme hat.
Ich verwende unter anderem eine UMTS-Karte von E-Plus. Da können auch gelegentlich lange Routings zustande kommen. Selbst wenn die Zeiten zu einzelnen Routenpunkten recht langsam ist, so muss der Ping schon recht hoch sein, damit keine Verbindung zustande kommt. Bei meiner UMTS-Karte kann ich TS sogar noch im GPRS-Modus mit einer Ping von 800 nutzen.

Ok. Hab mich was das UDP/TCP anbelangt etwas undeutlich ausgedrückt. Ich hab unsren Server getracert. Das wars. Dann alle Server einmal durchconnect. Wobei halt nidd überall was los war bzw. ich nicht unbedingt den CW Channel dann überall mal joinen wollte, um zu labern.
Ich kanns mir nidd vorstellen, dass einzelne oder alle Proxies UDP gesperrt haben, die Sprachverbindungen in der AOL Software ebenfalls über UDP laufen. TCP wäre auch sinnlos wegen der Latzenz.
Was vielleicht denkbar, wenn auch abwägig, wäre ne IP-Rangesperre durch den Hoster. Jedenfalls fällt mir mal sonst nix ein. Wäre aber mal interessant zu wissen, ob wir 2 Leute zusammen kriegen, die den selben Proxy haben und einer davon connecten kann und einer nicht...dann wirds erst richtig lustig :)
Was die privaten Netzwerke anbelangt war ich bisher immer der Überzeugung, dass diese laut irgendeiner RFC im 192er Range liegen sollten. Aber naja vielleicht wars auch nur von MS so angedankt. Ich weíß es nimmer.
Was vielleicht auch noch nen Versuch wert ist, wäre einfach mal testweise selbst nen Server zu hosten und zu schauen, ob die Jungs dann connecten können. Am Besten noch einer der AOL hat und hostet und einer der nen anneren ISP hat und damit nochmal testen.

So reicht für heute. Bitte meine Ausfälle ins Saarländische zu ignorieren is schon spät und ich bin müde ;)

Gruß

Maggus

Germeshausen.de
06-11-2006, 22:03
Ok. Hab mich was das UDP/TCP anbelangt etwas undeutlich ausgedrückt. Ich hab unsren Server getracert. Das wars. Dann alle Server einmal durchconnect. Wobei halt nidd überall was los war bzw. ich nicht unbedingt den CW Channel dann überall mal joinen wollte, um zu labern. Wenn deine Verbindung nicht über den Proxy-Pool läuft, dann kannst du das relativ schwer nachvollziehen. Ich war zuerst recht verwundert, warum der AOL Nutzer aus München eine IP aus den USA hatte. Zudem dass die nach wenigen Minuten automatisch wechselt.
Ich kanns mir nidd vorstellen, dass einzelne oder alle Proxies UDP gesperrt haben, die Sprachverbindungen in der AOL Software ebenfalls über UDP laufen. TCP wäre auch sinnlos wegen der Latzenz.Naja, über Sinn und Unsinn kann man bekanntlich streiten. Aber das ist ein anderes Thema. Bezüglich der AOL Sprachverbindung. Sicher das der Dienst über UDP läuft? Selsbt wenn, kann es sein, dass AOL dafür eigene Ports offen hält.
Was vielleicht denkbar, wenn auch abwägig, wäre ne IP-Rangesperre durch den Hoster. Jedenfalls fällt mir mal sonst nix ein. Wäre aber mal interessant zu wissen, ob wir 2 Leute zusammen kriegen, die den selben Proxy haben und einer davon connecten kann und einer nicht...dann wirds erst richtig lustig :)IP Range gesperrt würde ja nicht passen. Denn dann wäre der Server ja auch nicht via tracert erreichbar.
Was die privaten Netzwerke anbelangt war ich bisher immer der Überzeugung, dass diese laut irgendeiner RFC im 192er Range liegen sollten. Aber naja vielleicht wars auch nur von MS so angedankt. Ich weíß es nimmer.Siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Private_IP-Adresse
Was vielleicht auch noch nen Versuch wert ist, wäre einfach mal testweise selbst nen Server zu hosten und zu schauen, ob die Jungs dann connecten können. Am Besten noch einer der AOL hat und hostet und einer der nen anneren ISP hat und damit nochmal testen.Das klappt. Wie schon erwähnt. Über T-Online eingewählt ist jeder Server erreichbar. Also ein Fehler seitens des Nutzers ist meiner Einschätzung nach auszuschließen.
Wenn AOL da nichts macht oder auf stur stellt, dann bleibt unter Umständen nur ein Providerwechsel übrig.

Bastian
07-11-2006, 08:05
Ich erinnere mich da an eine gewisse Werbespot-Parodie welche ich irgendwann mal irgendwo gefunden habe. Ich weiß nicht ob der Link funktioniert da unser Proxy-Server sowas blockt, aber ein Versuch ist es wert:

AOL. It's knowledge, it's power... (http://golfdevil.co.uk/aolsucks.wav)

Mauriceman
07-11-2006, 14:07
ok das dieses problem nicht alle haben ist meines erachtes logisch da es soweit ich weiß (telefonisch rausgefunden :) ) nur im raum hannover problem mit dem internet gibt. und das die proxys auf denen die leute umgeleitetwerden (mich mit eingeschlossen) den udp transphär nicht aktiviert oder gesperrt haben, ist es ja auch logisch das ts2, steam etc... net richtig funktioniert. trotzdessen bin ich mir auch sicher das die problem bisher nur bei aol kunden aufgetreten is da ich mich bei meinen kollegen schon erkundigt habe, ob es bei denen das gleiche problem gibt. und es trat nur bei einzelnen leuten das gleich poblem auf. (die die AOL user sind) der rest der bei t-online oder 1 & 1 ist haben keinerlei probleme, obwohl wir aus dem gleichen ort kommen und sousagen im gleichen netz sind. (wohne in der nähe von hannover) naja und man kann eigtl. nur abwarten bis die da mit den wartungsarbeiten fertig sind...
naja das wollte ich dazu noch loswerden :)

Was vielleicht auch noch nen Versuch wert ist, wäre einfach mal testweise selbst nen Server zu hosten und zu schauen, ob die Jungs dann connecten können. Am Besten noch einer der AOL hat und hostet und einer der nen anneren ISP hat und damit nochmal testen.
würde mich da gerne bereitestellen es zu testen :)

mfg

Yolindus
07-11-2006, 15:13
hi!!

bin auch aol user und mein teamspeak funktioniert auch nicht, aber das nur, wenn ich nen router "zwischengeschaltet" (oder wie man das nennt :D) hab !!!
versucht mal, ob teamspeak funktioniert, wenn ihr den router rausnehmt und das modem bzw. fritzbox (oder was auch immer :p ) direkt mit dem pc verbindet!
bei mir klappt das jedenfalls!
nur bin ich auf den router angewiesen, da meine schwester ziemlich biestig werden kann, wenn die mal nicht ins internet gehen kann -.-''
dass das an aol liegen kann ist mir noch gar nicht in den sinn gekommen, danke für den tipp ;)
ABER(!!!): ich komme nicht aus dem raum hannover sondern lebe genau an der grenze zwischen sachsen und sachsen-anhalt..
so..

wenn ich auf meinen router zugreife und ports hinzufügen möchte, dann brauch ich da noch ne ip-adresse neben den port-adressen.. hat teamspeak2 sowas? :confused:
wenn ja, dann bitte ich um ein kurzes posting :D
ich würd nämlich gern versuchen, ob ts dann funktioniert.. ansonsten muss ich wohl erstmal abwarten und hoffe, dass (wenn es denn so sein sollte) aol bald die reparaturen beendet hat, wenn diese denn auch hier in der gegend stattfinden!
werde es auch mal mit nem router von nem kumpel oder so ausprobieren, wenn die mir einen leihen :(
SORRY!! bin abgeschweift! jedenfalls versucht mal den router vom netz zu nehmen..

ich bitte um weitere vorschläge, was ich noch machen / versuchen kann!!!

PS: WoW geht bei mir und counterstrike werd ich mal versuchen zu installieren, um zu sehen, ob steam bei mir funzt!

halte euch natürliuch auf dem laufenden, falls es besserungen von der ts-front gibt und bitte euch dies auch zu tun :D

Yolindus
07-11-2006, 15:25
ach was ich noch sagen wollte und was vielleicht(!!!) noch wichtig sein könnte:
ich hab den router schon seit monaten und es sind ganz PLÖTZLICH probleme ohne mein zutun aufgetreten (letzte woche)!
nur um evtl. fragen schonmal abzuwehren :D

tally
07-11-2006, 16:35
Hallo,

ich bin auch AOL-User, allerdings aus Bayern..:-) Seit etwa 3 Wochen ist über Router, ich habe zwei Geräte ausprobiert, kein connecten auf die TS-Server möglich, mit Modem keinerlei Probleme. AOL teilte mir telefonisch mit, sie würden dieses Problem nicht "supporten". :confused:

Swafkari
07-11-2006, 17:09
Hi Leute ich habs hinbekommen,

hatte auch die Aussage von AOL dass sie nix dran ändern könnten...ABER MANN ist ja pfiffig :p

Und zwar, könnt ihr in der Benutzeroberfläche Eurer FRITZBOX ( im browser "fritz.box" eigeben)
folgendes tun....

EINSTLLUNGEN auswählen --->Darunter auf Internet--->Dann Zugangsart und dort die Routereinstellungen der Fritzbox auf DSL-Modem ändern!!!

Jetzt müsst ihr euch zwar mittels der AOL Software jedes mal vorher einwählen aber es funktioniert, ich komme auf SÄMTLICHE TS Server :D :D :D

Solltet Ihr mehrere Rechner übder die FRITZBOX betreiben muss sich halt jeder Rechner seperat in AOL einwählen um ne Verbindung zu bekommen.

Hoffe es funst auch bei EUCH

LG Swaffi

Germeshausen.de
07-11-2006, 17:10
Es ist schon interessant zu sehen, dass doch das Problem kein Einzelfall ist. Bisher waren mir Fälle bekannt, wo absolut nicht funktioniert hat. Das es nun bei einem Fall ohne Router geht, hat sicherlich eine andere Ursache. Da könnte ich mir unter Umständen vorstellen, dass der NAT nicht aktiv oder falsch konfiguriert ist. Ports müssen bei der Verwendung der Client-Software nicht aktiviert werden. Um das Handling der notwendigen Port kümmert sich der NAT-Dienst auf dem Router.
Ich finde es schon recht schwach vom Kundendienst von AOL, dass man sich dem Problem offenbar nicht annimmt. Wobei das bei den meisten sicherlich keine Absicht ist, denn da haben die Mitarbeiter in der Telefonzentrale keine Ahnung bezüglich dieses Problems hat. Ich denke, da musste man sich ggf. an den 2nd oder gar 3rd Level Support wenden.

Germeshausen.de
07-11-2006, 17:14
Solltet Ihr mehrere Rechner übder die FRITZBOX betreiben muss sich halt jeder Rechner seperat in AOL einwählen um ne Verbindung zu bekommen.
Einspruch
Das Problem was ich hier sehe, wird ggf. eine Satte Nachberechnung oder gar die Sperrung des Anschlusses mit sich bringen. Der Provider unterscheidet meistens nicht zwischen Mehrfacheinwahlen vom gleichen Anschluss oder von mehreren. Resultat ist, der Provider glaubt, dass mehrere Nutzer über den Tarif surfen und berechnet dieses entsprechend.
Daher muss das Modem als Router fungieren und die Einwahl verwalten. Andernfalls muss man noch einen separaten Router verwenden, der sich anstelle der Rechner einwählt. So kann die Fritzbox weiterhin als Modem arbeiten.

spynbg
07-11-2006, 22:35
habe diesen thread in den letzten tagen aufmerksam verfolgt und mich auf der hp kurzerhand registriert. das o.g. problem, also pppoe connection über router und aol mit teamspeak trat bei mir auch vor etwa 2 wochen auf.

ich hab die schn* voll ;-)

denn ich habe:
1. sämtliche firewalls testweise deaktiviert
2. mtu wert mittels wlan.exe (aolsoftware) verändert auf 1400, testweise auch 1454
3. sämtliche netzwerkkabel getauscht
4. betriebssystem neu installiert
5. neuen router gekauft - muss an die 2 wo rückgaberecht denken ;-)
6. mit t-com (tdsl anschluss) gesprochen, leitungscheck veranlasst
7. mit x hotlines gesprochen t-com, t-online, aol.... u.a. auch kostenppflichtige aol-hotline

habe genau das gleiche problem, direkte modemeinwahl via aol-software klappt, sobald router eigenständige pppoe verbindung aufbaut hackts. das problem was noch hinzu kommt: mein bisher genutzter router (smc) unterstützt gar keine direkte modemanwahl, dort wählt sich immer der router direkt ein. dieses feature beherrscht zufälligerweise die fritzbox, die ich eigentlich wieder zurückgeben möchte.

habe mir nach unzähligen gesprächen mit aol eigene dsl by call zugangsdaten von einem anderen prodvider besorgt - und siehe da - verbdindung funzt - auch über den "alten" router.

habe vorhin an aol eine beschwerde geschickt, da mir die telefonkosten und die leider recht unbedarften "hilfestellungen" die laune verderben. ein bezug zu diesem thread habe ich natürlich hergestellt - leider muss ich zum abfragen der aolmails sämtliche konfigurationen im router wieder ändern - ein zustand der hoffentlich bald beseitigt wird.

zur info - ich wohn in bayern - das problem tritt also nicht nur regional im raum hannover bzw. sachsen, sachsen-anhalt auf. bitte haltet mich auf dem laufenden sofern jemand eine lösung des problems hat :-)

greetz

spy

Germeshausen.de
08-11-2006, 17:14
zur info - ich wohn in bayern - das problem tritt also nicht nur regional im raum hannover bzw. sachsen, sachsen-anhalt auf. bitte haltet mich auf dem laufenden sofern jemand eine lösung des problems hat :-)
Ich denke es kann ganz hilfreich sein, wenn man auf diesen Thread hier verweist. Denn wenn auch nur ein Techniker sich die 10 Minuten Zeit nimmt, wird er recht zügig das Problem erkennen. Und das es sich hierbei um keinen Einzelfall handelt, sollte mittlerweile auch klar sein.

Mantis7711
08-11-2006, 21:35
ebenfalls Bayern -> mittelfranken
ebenfalls AOL
ich hab jetzt dieses trick mit der Fritzbox gemacht und es funktioniert...obwohl mich das ziemlich nervt das ich jetzt zum onlinen gehen auch noch Aol starten muss... :(

Mauriceman
08-11-2006, 23:25
omfg hmm also ich seh da im moment nur eine möglichkeit der problemlösung. und zwar aol abmelden und zu t-online wechseln... hab da keine lust mehr drauf...

mfg

Bastian
09-11-2006, 08:38
Nur zur Information: ich habe das Thema hier mal vorübergehend angepinnt. Das ist jetzt der offizielle "AOL-Problem-Thread".

Germeshausen.de
09-11-2006, 14:26
Danke, Bastian. Ich glaube, dass Problem wird uns noch eine kleine Weile begleiten.

markussaar
09-11-2006, 16:56
Hi,

ich folge dem Thread schon seit einigen Tagen. Ich hab auch das gleiche Problem, ich komme auf keinen Server und bin auch leider AOL User :(
Letzte Woche Freitag ging es noch, aber am Samstag war dann nix mehr zu machen. Hab auch schon einen anderen Router mit anderen Accountdaten (aber auch AOL User) versucht und es geht nicht.
Was geht ist, wenn ich den Router von Routing auf Modem stelle, wie es vorher beschrieben wurde, das blöde ist nur, das dann nicht mehr meine Freundin mit ihrem Laptop ins Internet kommt (ist ja auch klar).
Versteh nicht warum das so geht mit dem TS, aber nicht mehr wenn er auf Routing eingestellt ist?
Alle Ports sind wie gesperrt. Hab auch schon verschiedene Tests gemacht, aber die Ports sind, trotz dass sie im Router freigeschaltet sind, zu. Auch Emule und andere Progs gehen nicht mehr, weil die Ports zu sind. Ich versteh das nicht, als Modem geht alles einwandfrei.

bernd
10-11-2006, 14:39
Halllo ich bin auch einer der betroffen . Teamspeak kein verbinden mehr möglich,Steam kein verbinden möglich, Call of Duty 2 kein verbinden möglich und das seit dem 03.11.2006 von einer sekunde auf die andere ca gegen 22.50 Uhr .Bin auch leidiger Aol-User aus Sachsen-Anhalt.Das gleiche gemacht wie alle anderen hier um das Problem zulösen kein erfolg .Das einzige was wirklich half zum testen war ein anderer Provider.Das zeigt doch eigentlich das bei Aol etwas nicht stimmt.
Ps ich hoffe die bekommen das in den Griff

Gruss Bernd

maddin91
10-11-2006, 21:27
Hab das selbe problem. wann meint ihr is das gelöst?

Germeshausen.de
11-11-2006, 09:32
wann meint ihr is das gelöst?
Da musst du AOL fragen, denn TeamSpeak kann mit Hilfe von TeamSpeak 2 darauf leider noch keinen Einfluss nehmen. Entweder AOL löchern bis zum erbrechen und denen Faxe und Einschreiben senden und nötigenfalls die Kündigung aussprechen und / oder Zahlungen einbehalten. Es gibt da viele Möglichkeiten.

Mauriceman
11-11-2006, 15:54
nötigenfalls die Kündigung aussprechen und / oder Zahlungen einbehalten. Es gibt da viele Möglichkeiten.
weil mit zahlung einbehalten ok aber machen die dann net irgentwas? ^^ kündigen is ja auch net so easy wegen vertragslaufzeiten etc
naja hoffe die bekommen da bald ma was geschissen weil das suckt mal massive !
achja und ich habe eine gute altanative zu TS2 gefunden VENTRILO oder skype funktionieren einwandfrei wenigsten etwas

maddin91
12-11-2006, 11:06
Bei mir funktioniert auch bf2, icq video/voice css usw nicht...werden die es irgendwann lösen, oder wissen die noch garnix davon, oder wolln die net. ich kann noch net kündigen, is erst ein Jahr rum. Aber bisher gings doch uach immer.

Xerox
13-11-2006, 13:32
Hab ja das selbe Problem, und da mal angerufen.
Der normale support konnte da nix machen... <-- wers glaubt.
Sollte dann eine 0.99€/min Hotline anrufen.
Was ich mit sicherheit nciht machen werde, hab jetzt 1&1 angemeldet und die Zahlungen stoniert bei AOL.
Ich sehe das als nicht Erfüllung des Vertrages an, hab das mit dem Rechtsschutz geklärt.
Da ich deren Angebot nicht voll auslasten kann bzw es eindeutig eingeschrenkt wird, liegt ein Vertragsbruch vor.
Is ja auch nciht das erstemal das AOL einfach routings ect ändert, ohne etwas anzukündigen.

spynbg
13-11-2006, 20:04
nach der zweiten schriftlichen beschwerde habe ich nun endlich eine antwort bekommen. in dieser steht sinngemäß, dass ich doch bitte den udp-port 8767 in meinem router forwarden solle - eigentlich hatte ich ziemlich deutlich geschrieben, dass ich sämtliche firewalls abgeschaltet habe - warum ich dann noch den port freischalten soll, und noch dazu wo teamspeak clientseitig läuft ist mir mehr als ein rätsel, also wieder beschwerde getippt und wieder warten......

Ritzi
14-11-2006, 19:20
Von Seiten AOL kommt, wie sollte es anders sein " KEINE REAKTION " auf E Mails die ich an AOL schicke. Ich traue mich nicht das Geld einfach ein zu behalten, denn da sind sie bestimmt schnell und stehen mit einem Inkassobüro auf der Matte :-(

Fakt ist das ich AOL und das Internet so nicht wirklich nutzen kann, was will ich mit " Modem " ich muß über den Router in das Internet.

Wenn ich alle Einstellungen lasse und mit T Online Zugangsdaten einer Freundin über den Router connecte geht alles einwandfrei. Es ist zum heulen, und AOL sagt an Ihnen liegt es nicht. Hmmmmm ich kann nicht mehr, was soll man da nur tun.

spynbg
14-11-2006, 21:17
eigentlich traurig - hab mitlerweile die dritte beschwerde verfasst.....in der aol-antwort wird mir empfohlen unter goteamspeak.com hilfe zu holen, obwohl ich in meinen mails bezug auf diesen thread genommen hab - da fühlt man sich irgendwie veräppelt :mad:

bernd
14-11-2006, 21:26
Nabend
Ich verzweifele ebenfalls, weiß auch nicht mehr was ich machen soll.Ach das ist doch kein Zustand nicht.Aol soll das Problem endlich in den Griff bekommen. Ich hab schon 7 mal angerufen bis jetzt hat es nichts gebracht.Kann man da nicht eine Sammelklage der Betroffenen einreichen das die Leute bei Aol mal wachgerüttelt werden.Hier gibts auch was zu lesen http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=86947

Gruss Bernd

tally
15-11-2006, 01:12
da fühlt man sich irgendwie veräppelt

Das Gefühl kenne ich nur zu gut..:(
Mittlerweile sind 4 Wochen vergangen und rein gar nichts hat sich getan. Die AOL-Hotline, die ich schon mehrmals kontaktierte, teilt mir immer nur mit, dass das Problem nicht vorliegen würde, aber es würde weitergeleitet werden. Wieviele User müssen wie oft da anrufen, damit das Problem angegangen wird??
Auf meine email an den Kundenservice, in der ich auch auf diesen Thread verwies, bekam ich eine Anleitung, wie man seinen Router konfiguriert...:eek:

Die Zahlung einzubehalten würde ich, ohne Rechtschutz, keinesfalls empfehlen, da AOL "nur" den Zugang zum Internet stellt, und dieser funktioniert ja einwandfrei.

Quade
15-11-2006, 14:45
hi
ne den thread hab ich nich gelöscht weil das prob. weg war sondern weil ich gedacht hab
das ich den gar nich erstellen darf. lol
ähm ja ich bin auch AOL kunde und genau das was ihr geschrieben habt hat mir mein
pc administrator auch gesagt (so ähnlich) und wir haben auch drei router jeweils mit AOl daten und T-online daten getested und bei allen dreien ging es mit t online und mit AOl nich.
also auf deutsch können wir gar nichs unternehmen oda.
wir können nur dumm gucken und warten.

mfg Quade

maddin91
15-11-2006, 17:40
Wir rufen alle AOL user auf zu kündigen...bringt uns zwar dann nicht mehr direkt was, aber wenigstens wird aol bestraft.

Quade
15-11-2006, 19:36
maddin hab ich eh vor wenn mein vertrag abgelaufen is lol
der läuft aba noch bis März und früher kann ich nich kündigen hat mir AOl gesagt
leider..

Quade
15-11-2006, 20:33
Falls ihr euch das gelaber von AOL ersparen wollt könnt ihr das ma lesen wi ich heute mit einem von AOL Service getextet hab :

20:47:32Sie: guten tag
20:47:50Sie: also ich habe folgendes problem
20:48:13AOL Service MaVo: Guten Abend.
20:48:35Sie: einige programme die über UDP ports laufen bei mir nichtmehr und ich weiss adas es an AOl liegt
20:48:49Sie: die programme heissen Teamspeak und Steam
20:50:23AOL Service MaVoJa: der Port 8767 muss freigeschlatet werden. Wie das funktioniert finden Sie unter www.goteamspeak.com
20:50:25Sie: ich kann ihnen auch einen link von einem forum posten wo mindestens ein dutzend AOL user das gleiche problem haben ABER NUR AOL USER
20:51:24Sie: jo genau da bin ich angemeldet
20:51:39Sie: ja UDP oder TCP
20:51:48AOL Service MaVo: UDP
20:53:10Sie: und an port
20:53:17Sie: muss man auch angeben
20:53:28AOL Service MaVo: 8767
20:54:01Sie: gut hab ich ich werd ma probieren ob es geht
20:54:26Sie: [20:54:00] Connecting to cbfunknetz.com:15600
[20:54:03] No reply from server

20:54:34Sie: genauso wie davor
20:55:10Sie: aber sie können sich ja selbst davon überzeugen was andere user sagen
20:55:26Sie: http://forum.goteamspeak.com/showthread.php?t=33944&page=2&highlight=AOL
20:55:42Sie: dann werden sie ma sehen
20:56:53Sie: nehmen sie sich ruhig die zeit alles zu lesen
20:58:34AOL Service MaVoIch: werde es entsprechend weitergeben. Zur Zeit kann ich leider nicht mehr machen. Tut mir leid.
20:59:07Sie: wissen sie wie oft ich das schon in den letzten 3 wochen schon gehört habe ??
20:59:29Sie: immer ich will das sie das endlich beheben
20:59:53Sie: würde mein AOL vertrag nicht noch bis märz laufen wäre ich schon lange gewechselt
21:00:16AOL Service MaVo: Ich kann leider nicht mehr tun als es nochmal weiter zu geben. Tut mir leid.
21:00:28Sie: weil man muss ja den vertrag bis ende bei behalten oda
21:00:37AOL Service MaVo: Ja.
21:01:17Sie: son mist is das nicht vertrags widerich
21:01:30AOL Service MaVo: Nein. Ihre Leitung steht ja.
21:01:41Sie: denn ich zahle ja dafür und da will ich auch das die sachen funktionieren
21:02:28Sie: jo supa leitung ich will das ALLES geht nicht nur die bescheuerte leitung den ich zahle ja auch für ALLEs
21:02:59AOL Service MaVo: Wie gesagt. Wir sind dran den Fehler zu beheben.
21:03:46Sie: wie lange braucht ihr den noch ?????????? um soein prob. zu beheben
21:04:22AOL Service MaVoDa : es sich hier um ein Programm ausserhalb von AOL handelt kann die Bearbeitung leider dauern. Tut mit leid.
21:04:54Sie: na gut ok dann zahle ich nur noch die hälfte bis alles wieder geht ich zahle nämlich nicht für etwas das ich nicht nutzen kann
21:06:07Sie: oder sie können mich auch ganz aus dem vertrag lassen
21:06:19AOL Service MaVo: Bestandteil Ihres Vertrages ist die DSL Leitung und nicht externe Programme. Wir weisen auch in unseren Nutzungsbedingungen daraufhin hin dass Wartungsarbeiten oder technische Störungen jederzeit vorkommen können.
21:07:14Sie: aber nicht das ihre wartungsarbeite über einen MONAT dauern oda
21:08:01AOL Service MaVo: Es sind nicht unsere Wartungsarbeiten. Wir müssen in Zusammenarbeit mit dem Teamspeakteam eine Lösung erarbeiten.
21:08:04Sie: und wenn ich fragen darf an wenn wird das weitergeleitet
21:09:09Sie: na viel spass in der nächsten zeit wird AOL einige ihrer kunden verlieren denn alle wo ich bis jetzt gefragt hab sagen AOL is sch...... und das sie sowas nicht länger dulden
21:09:23Sie: und das sind einige
21:10:03AOL Service MaVoNa: das bleibt den Kunden vorbehalten.
21:10:12Sie: und warum funtz es bei den anderen anbietern und bei AOl nicht
21:10:35Sie: jop find ich auch aber wenn der kunde nicht mal die freiheit hat das zu tun dann weis ich auch nicht
21:11:59AOL Service MaVo: Wir drehen uns im Kreis. Wie gesagt kann ich nicht mehr machen. Wir sind dran und versuchen es schnellstmöglich. Mehr kann ich jetzt nicht mehr sagen.
21:12:59Sie: schnellst möglich lol dann will ich ma erleben wenn sie ma ein richtiges problem haben das dauert dann ein jahr
21:14:13Sie: jo und wir drehen uns nicht im kreis mir haben eine frage gestellt ud darauf wollen wir eine antwort
21:14:49Sie: als owie lange schätzen sie dauert das noch bis es wieder geht und was hat AOL da verbockt das es nicht läuft
21:15:39AOL Service MaVo: Die Antwort haben Sie bekommen. Ich kann Ihnen nicht sagen wie lange es noch dauert.
21:16:25Sie: und wieso geht es dann bei T-online oder anderen Anbietern ??
21:17:47AOL Service MaVo: Hören Sie. Andere Kunden benötigen den Chat jetzt auch. Ich hab Ihnen jegliche Information gegeben die Sie brauchen. Ich kann Ihnen nicht mehr sagen als das der Clients Port 8767 UDP freigeschlatet werden muss. Wenn das nicht hilft kann ich Sie nur um Geduld bitten.
21:18:54Sie: gedult meine gedult is langsam am ende ich hab schon über 100 EUR rausgeworfen um das problem zu finden jetzt weiss ich woran es liegt und ich kannn nichts tun sowas kotz mich an
21:20:58Sie: ALSO UNTERNEHMEN SIE ENDLICH MA WAS

21:21:18Sie: und tschüss schönene tag noch wünsch ich
21:21:38AOL Service MaVo: Tschüß
21:21:40SystemAOL Service MaVo hat die Sitzung verlassen!
21:21:40SystemEnde der Sitzung!

wenn das alle AOL kunden machen also denen so auf den keks gehen hoffentlich beielen die sichdann ein bisschen......
und liebes Teamspeakteam helft den doofies bei AOL ma ein bisschen auf die sprünge bitte die haben doch keine ahnung was die da labern zumindest die im service nicht.

spynbg
15-11-2006, 21:04
so in der art sind meine telefonate bzw. beschwerden und "kompetenten" rückantworten auch verlaufen - kündigungsfrist 23.04.07 - so langsam beginne ich die tage zu zählen.... - übel echt übel !

maddin91
15-11-2006, 21:21
Kündigungsfrist: irgendwann im Noveber.

ABER 2007:mad: :mad:

Yolindus
15-11-2006, 22:05
ich bins mal wieder.. und ich hab das problem immernoch -.-

aol is echt zum erbrechen unfähig ne klare antwort zu geben.. 20minuten telefonat (kostenpflichtig versteht sich :D), 4 chats und immernoch keine klare antwort..
die wollen einfach nicht einsehen, dass das an ihnen liegt!
außerdem beschäftigen die sich nicht wirklich mit dem problem, hab ich den eindruck!
jedes mal kommt bei mir die aussage:"wir kennen dieses problem nicht!" << oder so ähnlich

ich hab gehört, dass die bei FREENET evtl. das kündigen übernehmen können, also mal mit aol über eine auslösung vom vertrag reden können!
hab das aber nur gehört und aus keiner zuverlässigen quelle!
aber versuchen kann man's ja mal..
ich werd jedenfalls in nächster zeit alles versuchen, um das kapitel "AOL" endgültig aus meinem leben zu streichen und den ****** haufen von ******* hinter mich zu lassen!

wir müssten echt mal ne petition oder dergleichen machen und das ganze an aol senden!
vlt. wachen die ja dann endlich mal auf :P

ich habs jedenfalls satt, meine ganze zeit mit einem problem zu verschwenden, das eigentlich nicht bestehen sollte!!
ich bin nunmal auf den router angewiesen und werde nicht darauf verzichten, und wenn ich die ***** am telefon beleidigen muss, wie sie noch nie in ihrem leben beleidigt wurden!!!
obwohl das natürlich auch keine lösung ist --..--''

jedenfalls postet hier fleißig weiter und vlt. können wir ja den thread als massen-eMail an aol senden und sie nerven :D

Quade
16-11-2006, 12:14
HI Leute
Hab heut wieder mit AOL getextet und heute hat mir jemand von denen gesagt das die drann sind an dem prob. und das es am wochenende so ungefähr behoben sein soll.
ich glazb nich drann aber ich hoffe der hat recht:D

maddin91
16-11-2006, 12:38
Schön wäres...aber ich bin pessimist

Quade
16-11-2006, 14:24
System Verbindung zum Server wird aufgebaut. Bitte etwas Geduld...
15:10:57
System Verbunden mit eunadprod03-lux.ops.aol.com
15:15:08
System AOL Service DiHö hat die Sitzung eröffnet!
System Verbunden mit AOL Service DiHö
System Herzlich willkommen im AOL Service-Chat.
15:15:10
System Was kann ich für Sie tun?
15:15:18
Sie hallo
15:16:15
Sie álso bei mir funktionieren einige programme nicht und das konnten einige leute und ich nur auf AOL zurück führen
15:16:34
Sie die programmme heissen Teamspeak,Steam
15:17:04
Sie mir wurde auch schon gesagt das an diesem problem gearbeitet wird und ich wollte fragen wie weit sie den schon sind
15:17:22
AOL Service DiHö Hallo
15:17:45
AOL Service DiHö habe leider noch keine zeitange aber die technik hat us hinterlassen 24 std. ca
15:18:11
Sie 24 std. sind sie sich da sicher
15:18:26
AOL Service DiHö ca.
15:18:31
AOL Service DiHö wie schon geschrieben
15:19:02
AOL Service DiHö wünsche noch einen schönen tag
15:19:10
Sie das will ich hoffen ich warte schon fast über 2 monate darauf das was gemacht wird
15:19:11
AOL Service DiHö danke für ihren chat besuch
15:19:21
System AOL Service DiHö hat die Sitzung verlassen!
15:19:21
System Ende der Sitzung!

jetzt sind schon nur noch 24 std.:D :D
jo wie gesagt maddin man kann nur hoffen:(

Ritzi
16-11-2006, 15:55
Meine neueste E MAil an AOL, da ich auf die anderen bis heute keine Antwort bekommen habe:

Sehr gehrte Damen und Herren,

seit mehreren Tagen schreibe ich nun schon E –Mails an die Kundenbetreuung ohne eine einzige Antwort auf eine meiner E – Mails zu bekommen. Ich kann mich erinnern das ich schon mal ein Problem per E – Mail kund getan habe auf die ich auch sehr lange Zeit keine Antwort bekommen habe. Die Kundenhotline in der mir nicht weiter geholfen werden kann lasse ich nur viel Geld vor allem im “ sehr kompetenten “ Technischen Support, weshalb ich diese nicht mehr nutzen werde. Ich bin wirklich zu tief von AOL und dessen Kundenservice entäuscht.

Seit nun mehr als 4 Wochen habe ich ein Problem das durch das Routing von AOL enstanden ist. Seitens AOL gibt es kein Problem musste ich mir nach langen Minuten in der Kundenhotline sagen lassen. Fakt ist das wenn ich den Router nutzen möchte, alle UDP Ports nicht mehr gehen und natürlich auch all die Programme die UDP Ports verwenden. Verwende ich mit all den gleichen Einstellungen Einwahldaten eines ( Beispiel ) T-online Zuganges funktioniert alles einwandfrei. Das Problem trat von einem auf den anderen Tag auf “ halt, es gibt ja von Seiten AOL kein Problem “ seit diesem Tag ist AOL für mich nutzlos geworden. Es ist auch kein Problem eines dritten, also derer dessen Programme bei mir nicht mehr laufen. Denn wie gesagt mit T-online läuft alles einwandfrei. Bevor sie jetzt sagen “ dann gehen sie doch zu T-online “ muss gesagt sein “ Ich wäre längst dort wenn mein Vertrag bei AOL nicht noch bis September 07 laufen würde “

Was mich allerdings am aller meisten ärgert ist die fehlende Unterstützung seitens AOL.

• Es Gibt kein Problem
• Es wurde nichts am Routing geändert
• Öffnen sie den Port …. an ihrem Router
• Schalten sie die Firewal aus
• Reseten sie die Fritzbox
• Das ist ein Fehler ihrer seits

Das ist alles was man in der Hotline zu hören bekommt. Aktive Hilfe, oder ein Eingeständnis das man sich darum bemüht das Problem zu beheben “ Es gibt ja kein Problem “ gibt es nicht.

Man streitet alles ab und Antwortet nicht auf E – Mails, Hauptsache das Geld des Kunden fliest weiter auf das Firmenkonto.

Eines als Anregung habe ich noch, eine URL Adresse eines Forums das AOL Nutzern bzw. sehr eingeschränkten AOL Nutzern die Möglichkeit gibt sich gegenseitig zu helfen da alle das gleiche Problem haben.

URL Adresse: http://forum.goteamspeak.com/showthread.php?t=33944&page=4

Ich bin wirklich sehr, sehr entäuscht von AOL !!!!!

Matthias Ritz

Probleme rund um AOL auf www.DSL-Anbieter.Foren-city.de diskutieren !!!!

maddin91
16-11-2006, 16:52
Ich bin wirklich sehr, sehr entäuscht von AOL !!!!!

Das binn ich schon lange

bernd
16-11-2006, 17:05
Hallo
Ich bin auch enttäuscht,bin schon sehr lange Kunde ,hatte aber bisher auch keine Probleme.
Das Problem muss Aol bekannt sein laut Forum http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=86947

Bernd

Quade
16-11-2006, 17:24
ENTTÄUSCHT??????
Entäuscht is gar kein ausduck mehr die verar...... da einen nach strich und faden.
heute früh hab ich mit jemanden vom service geschrieben da hiess es das problem sei in arbeit und so.
vor ca. ner stunde hab ich wieder mit einem getextet der meinte das er es den technikern berichten wird die werden das problem ausfindig machen und so schnell es geht lösen.
also irgendwie verarschen die sich selbst oda.
auch wenn das problem gefunden und gelöst ist ich wechsle trozdem den provider ich lass mich doch nich von denen für blöd verkaufen.
:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Modulfehler
16-11-2006, 23:54
Hallo,

ich muss sagen, dass ich den Support von AOL bisher in Ordnung fand. Das die armen Callcenter-Mitarbeiter keine Macht haben, solche Probleme zu lösen, sollte eigentlich jedem klar sein. Wichtig ist für mich, dass sie die Schwierigkeiten weitergeben. Und genau das hat der Hotline-Mitarbeiter heute getan. Offenbar wird tatsächlich nach einer Lösung gesucht. Folgende Dinge wollte man von mir wissen:

- Verbindungsart
- Einwahl Hardware
- Teamspeak Client und/oder Server
- Fehlermeldung
- Vorwahl

Vielleicht hilft Ihr einfach mal mit, anstatt zu meckern, damit dieses lästige Problem endlich aus der Welt geschafft wird.
Schickt den Leuten doch einfach auch die gewünschten Daten, dann wird der Fehler sicher schnell lokalisiert und behoben.

Bisschen Optimismus hat noch keinem geschadet.

Grüsse
Modulfehler

Ritzi
17-11-2006, 12:04
Ist ja schön wenn du die AOL Hotline so toll findest, dann kannst ja noch öfters dort anrufen. Bin mal auf dein Gesicht gespannt wenn die Rechnung kommt, vor allem wenn du in der Technischen Hotline warst.

Das problem betrifft ja nicht nur Teamspeak sondern so ziemlich alles was mit UDP ports läuft. Es geht kein Voicechat in X Fire, kein Steam, kein Battlefield...... alles was mit Voice funktioniert geht nicht mehr. Hallo da soll ich dann noch sagen " ... ja AOL macht das schon "

Tut mir leid, aber " Klappts noch " ich zahl jeden Monat mein Geld dann will ich auch jeden Monat die enstsprechende Leistung. Ich kann auch nicht sagen" ohhh tut mir leid AOL aber ich hab diesen Monat kein Geld mehr, erst nächsten Monat wieder. " Was meinst du wie die bei dir auf der Matte stehen ?????

FUCK AOL
ABSOLUT KEIN VERSTÄNDNISS !!!!!!!!

Xerox
17-11-2006, 12:07
Mithelfen?
typ... dasn saftladen wie ers schon immer war
die chatter und die ganzen bekloppten die auf AOL stehn mit buddy list und son shice, solch kunden haben die gern. Weil die null resourcen fressen. Stell dir mal vor bei der "achsotollen" AOL software fällt der chat shice weg, was glaubst du wie schnell das problem behoben wird, da würden die überstunden für kloppen 100%ig.
da ich schon ewig AOL user bin (was ich zu tiefst bereue) konnte ich halt jederzeit kündigen...
Hab da schonmal vor 3 jahren angerufen weil ich ständig nen 130er ping hatte, wurd halt über USA geroutet, nur eben sagen ja entweder der ping is morgen besser und ich ich wechsel.
Hat super geklappt, könnt das jetzt auch machen aber es reicht einfach. hab halt gewechselt.
Und anstatt hier rumjammern, solltet ihr mal was unternhemen.
Einfach Anwalt anrufen, hoffe dochmal jeder hat heute rechtsschutz. Is aber typisch das läuft einfach zu gut für große firmen, immer auf die kleinen die halten ja still und lassen es mit sich machen=) aba nicht mit mir.. mit euch anscheinend schon, UND WENN EUCH EIN AOL MITARBEITER SAGT ihr könnt nicht ausm Vertrag ??! Hallo? was soll der bitte sonst sagen ?!
Soll er sagen ja klar können sie so raus soll ich sie direkt mit Freenet verbinden?
Leute ihr müsst schon etwas rückrad zeigen

maddin91
17-11-2006, 13:22
Sollte es nicht eigendlich heute wieder gehn?

Aber Rizi hat recht, alles was über UDP läuft geht nimma...selbst die xfire massages gehn nimmer...da kommt immer zu hohe latenzzeit..bei ein und ausgang.

Wie komme ich zu dem Support chat?

Quade
17-11-2006, 13:42
Also ich hab ja denen schon geholfen und alles gesagt was die von mir wissen wollten.
aber das der eine sagt sie sind dabei das prob. zu lösen und der andere überhaupt gar nichs davon weiss entweder is das ne schlechte koordination oder infach nur totale verarsche.
zum suportchat kommst du wenn du bei aol in die addresleiste TECHPRO eingibst.

ScP
17-11-2006, 13:43
Hi folks!

Ich beobachte diesen Thread nun schon eine ganze Weile und muss feststellen, dass die Postings immer mehr verbale Angriffe auf AOL enthalten. Sicherlich ist die aktuelle Situation nicht gerade einfach für euch. Trotzdem solltet ihr euren Frust nicht an den Mitarbeitern des AOL Service ablassen oder beleidigende Postings verfassen, sondern sachlich bleiben.

Bei vielen Hotlines - also nicht nur bei AOL - landet ihr bei Personen, denen einfach das nötige Fachwissen fehlt, um euch bei einem so speziellen Problem wie dem hier vorliegenden helfen zu können. Die üblichen Tipps, wie z.B. ein Zurücksetzen des Routers oder das Kontrollieren der LEDs helfen da nicht weiter. Man darf auch nicht vergessen, dass Aussagen wie "Mein TeamSpeak geht seit zwei Wochen nicht." nicht gerade hilfreich für den AOL-Support sind.

Ich habe einmal die Fakten zusammengefasst:
Es sind momentan ausschließlich AOL-Kunden betroffen, die über einen Router mit dem Internet verbunden sind. Bei einer DFÜ-Verbindung oder Einwahl mittels AOL-Software über direkt verbundenes DSL-Modem, tritt das Problem nicht auf.
Es können keine UDP-Verbindungen hergestellt werden, da der gesamte Datenverkehr nachweislich über verschiedene Proxy-Server von AOL geleitet wird (Details (http://forum.goteamspeak.com/showpost.php?p=145451&postcount=11)). Ich vermute, dass man sich bei AOL für diesen Schritt entschieden hat um den Anwender vor Angriffen auf dem WAN zu schützen. UDP ist ein verbindungsloses Protokoll, d.h. es besitzt keinen SYN/ACK Mechanismus. Dadurch bietet es zwar einerseits einen klaren Geschwindigkeitsvorteil gegenüber TCP, weshalb es sich für eine Applikation wie TeamSpeak besser eignet, hat aber auch oft den Nachteil, dass eine Firewall nicht feststellen kann, ob evtl. jemand von außen zusätzliche Pakete einschleust.Evt. lässt sich das Problem verübergehend umgehen, indem Ihr eine Anwendung wie z.B. FreeCap (http://www.freecap.ru/eng/) verwendet um euren Datenverkehr üer einen Proxy-Server zu tunneln. Beachtet dabei, das der verwendete Proxy-Server das SOCKS5-Protokoll ünterstützen muss, damit auch UDP-Verbindungen getunnelt werden können.

Auf diesen Seiten werdet ihr vielleicht fündig:

http://www.publicproxyservers.com
http://www.samair.ru/proxy/socks.htm

Wenn ihr einen eigenen Root- oder Windows-Server besitzt, könnt ihr euch auch relativ einfach einen eigenen Proxy-Server installieren. Hier stehen zwei sehr beliebte Varianten zur Auswahl:

http://www.inet.no/dante/ (Linux)
http://www.janaserver.de/ (Windows)

Ich bin sicher, dass man bei AOL bereits an dem Problem arbeitet, wie es einigen von euch ja bereits im Chat oder am Telefon mitgeteilt wurde. Ich würde die Kündigungsschreiben also zunächst stecken lassen und noch ein wenig Ruhe bewahren.

:D

Ich habe fertig!

spynbg
17-11-2006, 15:51
hmmm - 2 monate ohne lösung, es ist leider so, dass man von diesem providerverhalten mehr als provoziert wird - es fing sicherlich bei den meisten mit einem sehr sachlichen gespräch in der kundenhotline an....

nur wenn ich mir dann beispielsweise anhören muss, dass beim lanwochenende von aol-mitarbeiter x teamspeak wunderbar funktionierte....dann denk ich mir, na supper, nur bei mir nicht, ich muss ja n depp sein ;-(

das diese diskussion und ansteigende verärgerung nicht gerade förderlich für die forumbetreiber hier ist, kann ich auch nachvollziehen :-) ich versuch mich für meinen teil etwas zurückzuhalten, sicherlich ist das für einen unbetroffenen leichter :-)

nun bin ich kein absoluter crack in sachen netzwerktechnik bzw. proxies - hatte aber früher einmal z.b. janaserver verwendet, als ich noch keinen hardwarerouter hatte.
soweit ich das noch erinnerung habe, leitet der softwarerouter die verbindungen hinter der netzwerkkarte, also innerhalb des lans um, das würde für mich bedeuten, dass der softwarerouter ja auch irgendwie erst einmal udp-pakte empfangen müsste, um diese anschließend auf andere ports bzw. tcp/ip protokoll umzuleiten (zu tunneln?)

interessant sind die neuen ideen - konstruktiv - ich werde sie nächste woche trotzdem einmal ausprobieren - ich hab nämlich extra für aol urlaub genommen ;-) - nein scherz beseite

güße aus nürnberg

ScP
17-11-2006, 16:08
..., sicherlich ist das für einen unbetroffenen leichter :-)Prinzipiell hast du schon Recht. Allerdings sind meine Eltern auch AOL Kunden, d.h. ich kann das Problem zumindest aufgrund des Gejammers am Telefon nachvollziehen, da meine Geschwister, die noch im warmen Nest wohnen, auch fleißige TeamSpeak Nutzer sind.

:)

nun bin ich kein absoluter crack in sachen netzwerktechnik bzw. proxies - hatte aber früher einmal z.b. janaserver verwendet, als ich noch keinen hardwarerouter hatte.
soweit ich das noch erinnerung habe, leitet der softwarerouter die verbindungen hinter der netzwerkkarte, also innerhalb des lans um, das würde für mich bedeuten, dass der softwarerouter ja auch irgendwie erst einmal udp-pakte empfangen müsste, um diese anschließend auf andere ports bzw. tcp/ip protokoll umzuleiten (zu tunneln?)Damit das Ganze funktioniert, darf der Proxy-Server natürlich nicht im eingenen LAN stehen. Um die Verbindung dann zu "tunneln" benötigst du die oben erwähnte FreeCap (http://www.freecap.ru/eng/) Software.

PhreaK
17-11-2006, 22:39
OrgName: America Online
OrgID: AOL
Address: 22000 AOL Way
City: Dulles
StateProv: VA
PostalCode: 20166
Country: US

so siehts bei meiner online-ip aus :D
joa - .....

ob die süchtigen CS- und WoW'ler unter euch schon entzugserscheinungen haben ?

spynbg
18-11-2006, 10:16
Damit das Ganze funktioniert, darf der Proxy-Server natürlich nicht im eingenen LAN stehen. Um die Verbindung dann zu "tunneln" benötigst du die oben erwähnte FreeCap (http://www.freecap.ru/eng/) Software.

heißt also, wenn ich nur einen router und einen pc habe, den router auch nicht auf direkte modemverbindung stellen kann, muss ich wohl draußen bleiben ? ;-)

habs nämlich grad mit jana und freecap probiert

maddin91
19-11-2006, 12:46
Weis jemand schon wann das Problem endlich gelöst sein wird?

Bastian
19-11-2006, 19:59
Offensichtlich weiß das nicht einmal AOL.

Quade
19-11-2006, 20:57
lol bastian du hast vollkomen recht
heute war ich wieder im service chat da hiess es:
21:41:23AOL Service SaJuIst leider noch in der Bearbeitung. WIr haben noch keine aktuelle Info.
21:42:11Siealso können sie mir noch nicht sagen wann es iweder geht ungefähr?
21:42:35AOL Service SaJuNein, leider nicht.
21:43:18Siewie lange dauert den so etwas
21:43:31AOL Service SaJuWeiss ich nicht.
21:43:39AOL Service SaJuWIr haben noch keine aktuelle Info.

ich hab mir meinen teil gedacht lol

spynbg
19-11-2006, 22:36
aol gibt in der letzten antwortmail an, dass es sich um ein temporäres problem handelt - ich bin ja schon froh, den fehler nicht mehr bei suchen zu dürfen ;-)

ScP
20-11-2006, 09:04
Vielleicht erklären sich ja ein paar freundliche User bereit einen SOCKS5 fähigen Proxy-Server vorübergehend zur Verfügung zu stellen.

TS-Rent
20-11-2006, 10:57
Gibt es schon Neuigkeiten über den Status was sich getan hat in der Sache?

ScP
20-11-2006, 11:26
Bislang hat sich scheinbar seitens AOL noch nicht viel getan. Ich frage mich ernsthaft, auf wessen Mist diese Sache gewachsen ist...

:(

Germeshausen.de
20-11-2006, 12:58
Ich glaube auch nicht, dass sich da so schnell etwas ändern wird. Ich persönlich würde so eine Einschränkung als unzumutbar erachten und denen eine Frist von 2 Wochen geben und ankündigen, dass die Zahlungen eingestellt werden und der Vertrag fristlos gekündigt wird, sofern der Mangel nicht beseitigt wird. Um auf Nummer sicher zu gehen, sollte man sich bei einem Anwalt einmal kostenlos beraten lassen.

Digity
20-11-2006, 13:48
"Ok ich danke ihnen ich habe diese daten natürlich an die technik weiter geleitet und ich würde sagen, ca. 6 std. warten wenn es dann nicht geht noch mal nachfragen ok?"

Das war eine Hilfestellung, die ich von AOL erhalten habe.
Bei mir ist das Problem am Samstag aufgetreten, hab auch alles versucht:
Ts neu installiert
neue Friewall, ohne Firewall
Modem zeitlang ausgeschalten.

ich werd noch wahnsinnig. und vorallem: als ip-nixblicker ist da auch nicht viel drin mit professorium schaffen.

spynbg
20-11-2006, 16:00
Vielleicht erklären sich ja ein paar freundliche User bereit einen SOCKS5 fähigen Proxy-Server vorübergehend zur Verfügung zu stellen.

das war doch bestimmt nicht ernst gemeint, oder ?? :-)

wären das alles brüder, schwestern oder gute freunde hier, dann würd ich so etwas natürlich tun - von wem sonst könnte man solch grenzenloses vertrauen den usern gegenüber erwarten ? ;)

Quade
20-11-2006, 17:14
Also das ,,AOL Problem,, geht mir echt so langsam auf die nerven.
1. schätz ich ma wenn wir so wie du gesagt hast kündigen was ja erstnach ablauf des vertrages geht ne anzeige bekommen, den ich zitire: Die leitung steht ja.
2.schätz ich auch ma AOl hat noch nich mal dran gedacht etwas zu tun damit es iweder geht.und 3.ne entschädigung oder ne primär leitung wollen sie auch nicht zur verfügung stellen die aber nur 5EUR kosten würde.
also ich mach das jetzt so ich hol mir ne leitung von congstar (oder so ähnlicher name)
5 EUR im monat und surfe mit der leitung bis mein vertrag abgelaufen ist
dann geh ich zu T-online oder 1&1 is glaub ich meiner meinung nach das einzige
was man tun kann oder was denkt ihr darüber.

maddin91
20-11-2006, 19:20
aol gibt in der letzten antwortmail an, dass es sich um ein temporäres problem handelt - ich bin ja schon froh, den fehler nicht mehr bei suchen zu dürfen ;-)

Enden Temoräre Probleme nicht normalerweise irgendwann?

Bei AOL schauts zur Zeit nicht so aus

Quade
20-11-2006, 19:58
Jo bestimmt nur wann is die frage so wie ich das tempo von AOL einschätze dauert das bestimmt ein jahr oder länger

spynbg
20-11-2006, 23:32
hehe temporär - hatte natürlich gleich ne antwortmail geschickt....ob temporär im internetzeitalter bei aol mit 2 monaten gleichzusetzen wäre....inkl.antrag auf erstattung...zurück kam wieder ne standardmail ;-)

ScP
21-11-2006, 09:29
Ich bin gerade zufällig über diesen Service gestolpert:

http://5socks.net/de/

Evt. ist das ja was Nützliches.

Cyrus
21-11-2006, 14:24
Ich denke mal am erfolgversprechenden von den gängigen Methiden wäre noch ein OpenVPN Netzwerk mit TCP als Transport, denn TCP-Pakete scheinen ja einigermaßen gut geroutet zu werden.

maddin91
21-11-2006, 15:09
Jo bestimmt nur wann is die frage so wie ich das tempo von AOL einschätze dauert das bestimmt ein jahr oder länger

Das meinste nicht ernst odda?

Langsam mach ich mir echt sorgen

Bastian
21-11-2006, 15:29
Ich denke ihr habt eure Meinung deutlich genug geäußert. Also beschränkt euch doch bitte auf konstruktive Beiträge und Neuigkeiten und verlagert den allgemeinen "ich bin sauer auf AOL"-Chat an einen anderen Ort.

Das hier ist schließlich ein TeamSpeak Support-Forum und kein Kummerkasten für AOL-Kunden.

Wir behalten uns vor weitere Beiträge dieser Art zu löschen.

Mantis7711
22-11-2006, 18:54
Die frage ist, stimmt es wirklich das sich aol mit dem Teamspeak team zusammenarbeitet um das problem zu lösen, wie man oben in einen chatlog lesen konnte?

Cyrus
22-11-2006, 19:09
Wo steht das? Und was hat TS-Systems mit der Unfähigkeit von AOL zu tun UDP-Pakete so zu routen dass TS funktioniert.

Joe2k5
22-11-2006, 19:50
HILFE.... hab mich gerade im Forum angemeldet weil ich seit Heute kein TS mehr nutzen kann, gestern Abend gings noch einwandfrei und seit heute Morgen.. nix.. absolut tod!! :(

Bin natürlich wie sollte es anderst sein AOL-User... Klappt das wenn ich die Fritzbox nur als Modem und nicht als Router nehme? Und kann ich mich dann auch OHNE die AOL-Software einloggen??

Fragen über fragen.. ich weiss aber nicht mehr weiter, hoffentlich könnt ihr mir helfen.. :confused:

Gruss Tobi

Mantis7711
22-11-2006, 21:19
21:08:01AOL Service MaVo: Es sind nicht unsere Wartungsarbeiten. Wir müssen in Zusammenarbeit mit dem Teamspeakteam eine Lösung erarbeiten.

da steht das

Bastian
22-11-2006, 21:45
Die frage ist, stimmt es wirklich das sich aol mit dem Teamspeak team zusammenarbeitet um das problem zu lösen, wie man oben in einen chatlog lesen konnte?
Bei uns hat sich von AOL bisher niemand gemeldet und das würde auch gar keinen Sinn machen, da das Problem definitiv nicht bei unserer Software liegt. Diese funktioniert bei anderen Providern tadellos. Außerdem sind von den Problemen auch andere Anwendungen betroffen die das UDP-Protokoll benutzen.

wanadoo9
22-11-2006, 22:06
Habe leider seit Tagen auch dieses Problem. AOL hat noch nicht auf meine Anfragen reagiert, aber ich habe auch nichts anderes erwartet...

tally
23-11-2006, 01:25
Klappt das wenn ich die Fritzbox nur als Modem und nicht als Router nehme? Und kann ich mich dann auch OHNE die AOL-Software einloggen??

Per Modem kannst du auf die TS-Server zugreifen, mußt dich aber zuvor über AOL ins Internet einwählen.

..B.a.m.B.a.m..
23-11-2006, 02:36
Jepp das funktioniert

Im firefox oder Explorer in die adressleiste http://fritz.box/ eingeben,

dann auf einstellungen / internet / Zugangsdaten , da den hacken wegmachen bei Zugangsdaten verwenden .

das wars schon , nun müsst ihr AOL starten und euch dort einloggen, und dann könnt ihr TS wieder nutzen, bei mir gehts :D

..BamBam..

Digity
23-11-2006, 08:04
Ich beispielsweise hab keine FritzBox. Also kA wie ich das Problem selbst beheben soll.
AOL "arbeitet wohl weiterhin an dem Problem".
Leider hab ich bis jetzt kein Hintertürchen gefunden, um TS zum Laufen zu bringen.

Mantis7711
23-11-2006, 22:35
Jepp das funktioniert

Im firefox oder Explorer in die adressleiste http://fritz.box/ eingeben,

dann auf einstellungen / internet / Zugangsdaten , da den hacken wegmachen bei Zugangsdaten verwenden .

das wars schon , nun müsst ihr AOL starten und euch dort einloggen, und dann könnt ihr TS wieder nutzen, bei mir gehts :D

..BamBam..

ja, aber wenn ich das so mache hab ich alle halbe stunde ein disconnect und muss die aol software neu starten, so wie alle anderen online anwendungen.

sensemann
25-11-2006, 10:28
hi zusammen bin der nächte betoffene gesten abent so gegen 19.00 wolte ich mein steam starten das sebe prolm wie die andern proramme wi ts und hlsw laufen auch nicht mehr warum weis ich ja jetzt wolte nur miteilen das es wider ein nutzer mehr ist habe auch ne fitz box aber komme mal aus ner ganz anderen gegent bin aus nrw (eifel;Nürburgring) Euskirchen damit ist das mit der gebits bindung des pros auch hinfällig weis jemand was neues

MFG und danke Markus

Unspoken
25-11-2006, 22:14
Hi,
also ich hab' das Problem jetzt seit 2 Tagen auch.
Ich wollte gestern so gegen ~18 Uhr mein TS starten und connecten, aber nur Error...
Ich wohne in NRW, nähe Aachen.
Schon seltsam welche Auswirkungen es haben kann, wenn ein Programm nicht läuft, welches nur ein paar MB groß ist ^^
Ich hab' auch IP's aus Reston..
Hoffe Aol bekommt das bald hin.

Joe2k5
25-11-2006, 23:01
Also ich habs jetzt mal mit meiner Fritzbox als Modem und AOL zum einwählen probiert, aber hat nix geändert.. :(
Hoffe AOL bekommt das bald wieder in den Griff, das TS und Steam wieder funktioniert!!

Gruss Tobi

TimmyT
26-11-2006, 09:09
Guten Morgen zusammen,

ich bin auf eure Seite aufmerksam geworden da viele hier ein Problem mit AOL und UDP-Verbindung haben.
Tja, genau das gleiche Problem scheint auch mich zu betreffen, denn ich kann keine Verbindung zu Steam, Q3 oder sonstigen Masterserverlisten herstellen, bzw die können keine Verbindung mit mir herstellen :eek:

Ok, ich habe hier alle Threads gelesen, habe auch versuch meine FritzBox 3050 (bezogen von AOL mit neuestem FW Update) nur als Modem connecten zu lassen und mich mit der AOL-Software einzuwählen, KEINE CHANCE...ich bekomme kein TS, Steam oder Q3 zum "laufen"

Ich habe dann gestern Abend mal die Hotline angerufen und gefragt was da eigentlich Sache ist, aber da wurde ich nur von einer netten Dame vertröstet mit den worten, "tut mir leid, aber im mom. kann ich nichts für Sie tun, ich werde das Problem samt Ihren Daten weitergeben" muh, klar das die nicht zaubern können, aber langsam sollten sie doch wissen woran es liegt....

Naja, ich habe den Anschluss komplett bei AOL, was sich sicherlich als grössten Fehler herausgestellt hat, denn mein Bruder hat DSL bei der T-Com, aber wählt sich äber AOL ein und hat die ganzen Probleme nicht. Er wohnt ein Ort weiter, hängt also auch an der gleichen Vermittlungsstelle wie ich... schon alles seltsam.

Ich habe die Dame an der Strippe mal nach meinem Kündigunsrecht gefragt, dann habe sie gemeint das dies ansich schon besteht, wenn dieser "Fehler" sich nicht beheben lässt und ich so gut wie keine Onlinespiele oder Programme nutzen kann. Denn AOL stellt mir nicht nur eine Internetverbindung für das www bereit, sondern auch für die Kommunikation jeglicher Art. Da gehört TS und jegliche Onlinegamingart auch dazu. Wenn die Ports sperren für diverse P2P-Geschichten ist das eine Sache, aber nicht für vollkommen "legale" Ports wie TS usw.

Ich komme aus dem Raum Reutlingen, nähe Stuttgart...ich denke nicht das dies Problem regional besteht, sondern das dies generelles Problem von AOL ist :o

Wir hoffen einfach mal das beste, denn mehr können wir vermutlich im moment nicht tun....

so long

Timmy

TimmyT
26-11-2006, 13:03
So, ich bin es nochmal...

Ich habe gerade nochmals mit AOL telefoniert und händeringend eine "Techniker" verlangt und bin auch dorthin verbunden worden.
Jetzt habe ich nochmals unser Problem geschildert und es konnte wenigstens mal eine Aussage getroffen werden die vielleicht ein wenig beruhigt...

Das Problem ist bestens bekannt und es wird stark an diesem Problem gearbeitet, was es genau ist können sie leider nicht genau sagen.
Ich vermute schlicht und ergreifend das die DTAG denen einfach diverse Ports nicht freigeschaltet hat um ein wenig unruhe zu stiften...
Er meinte das könne schon sein, aber dazu könne er natürlich keine Aussage machen, denn das wäre so ne art Rufmord ^^
Naja, schon verständlich, aber möglich wäre das doch allemal...

Also, alle die das Problem haben, bitte dort anrufen und eure Accountdaten durchgeben(das sehen die meistens schon an der Telefonnr. von der ihr aus anruft), damit das Problem endlich behoben werden kann. Einfach die Programme und Spiele angeben mir denen Ihr Probleme habt, damit sie einen Anhaltspunkt haben.

Ich habe folgende angegeben. Q3, CSS, WoW (Update NAT Fehler) diverse autoupdate Programme wie Bitdefender....Teamspeak.

Ansonsten bleibt nur eine Kündigung die folge wenn das Problem nicht in den Griff zu bekommen ist, denn dazu habt ihr das Recht (denn es werden die Leistungsbestimmungen nicht eingehalten) !

Ich hoffe das es schnell behoben wird... das rockt nämlich überhaupt nicht :o

so long

Germeshausen.de
26-11-2006, 18:32
Lies dir am besten nochmal die erste Seite dieses Themas durch. Die DTAG hat sicherlich keinen Port gesperrt um AOL zu stören. Könnte sich die DTAG auch nicht erlauben, denn das würde recht teuer werden. Das Problem besteht seitens AOL. Es wird über einen Proxypool geroutet und dieser Proxypool kann nur TCP verarbeiten und kein UDP. Und deshalb bleiben Programme die auf UDP angewiesen sind, dazu gehören neben TS2 und Steam noch viele weitere Spiele, einfach auf der Strecke.

Was mich absolut irritiert: Die Techniker von AOL können doch nicht so blind sein, dass die das Problem im eigenen Netz nach mittlerweile mehr als 4 Wochen nicht finden.
Was ggf. hilfreich wäre, die AOL-Techniker weiterhin zu kontaktieren und auch auf dieses Thema in diesem Forum hinzuweisen, denn hier ist das Problem ja recht deutlich erfasst. Und die Klagen der AOL-Kunden können sich die Herren direkt mal als Ansporn zu Herzen nehmen.

Ich persönlich hätte bereits nach einer Woche die Kündigung eingereicht und weitere Zahlungen eingestellt. Denn ohne UDP-Datentransfer sind die Einschränkungen für jemanden der darauf aufgrund der genutzt Programme angewiesen ist, absolut unzumutbar und eine Einschränkung sondergleichen.

ScP
27-11-2006, 09:10
Da ich gerade zu Besuch bei meinen Eltern (AOL Kunden) bin, habe ich mal ein paar Tests durchgeführt. Ein tracert auf voice.teamspeak.org sagte folgendes:

Routenverfolgung zu voice.teamspeak.org [62.146.116.194] über maximal 30 Abschnitte:

1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.fonwlan.box [192.168.1.1]
2 41 ms 41 ms 41 ms rt-frrtb09.dial.aol.com [195.93.56.73]
3 * 42 ms * iptfarmfb-frr-ve3.proxy.aol.com [195.93.58.126]
4 41 ms 41 ms 42 ms accessf2-frr-ae1.router.aol.com [172.17.143.28]
5 41 ms 42 ms 41 ms pop2-frr-S1-3-0.atdn.net [66.185.149.229]
6 41 ms 42 ms 42 ms GlobalCrossing.atdn.net [66.185.149.62]
7 61 ms 60 ms 61 ms ge9-1-600.cr1.FRA3.ip-exchange.de [208.48.239.10]
8 60 ms 61 ms 60 ms srp2-0.cr1.NBG1.content-core.net [212.123.127.17]
9 61 ms 61 ms 60 ms ge1-1-953.rtr3.colo1.NBG1.content-colo.net [212.123.127.214]
10 61 ms 60 ms 60 ms voice.teamspeak.org [62.146.116.194]

Ablaufverfolgung beendet.Von zwei Systemen konnte ich problemlos auf sämtliche TeamSpeak 2 Server verbinden. Am dritten PC konnte ich das Problem allerdings reproduzieren. Nachdem ich eine Weile nach Unterschieden in der Konfiguration gesucht hatte, stellte ich fest, dass an dem betroffenen System der UPnP-Dienst aktiviert war. Nach der Deaktivierung des UPnP-Dienstes, der UPnP-Funktion des Routers und des obligatorischen Neustarts, konnte ich wieder auf TeamSpeak 2 Server verbinden.

Ich hoffe das Problem kann auf diese Weise auch bei euch behoben werden. Allerdings muss ich zugeben, dass ich selbst nicht ganz verstehe, was das Eine nun mit dem Anderen zu tun hatte. Vielleicht war das Ganze auch nur ein dummer Zufall.

:o

Das Batch-File im Anhang ist dabei evt. von nutzen für euch.

PhreaK
27-11-2006, 14:24
Was ggf. hilfreich wäre, die AOL-Techniker weiterhin zu kontaktieren und auch auf dieses Thema in diesem Forum hinzuweisen, denn hier ist das Problem ja recht deutlich erfasst. Und die Klagen der AOL-Kunden können sich die Herren direkt mal als Ansporn zu Herzen nehmen.

Habe ich bereits mehrmals gemacht ;)

Germeshausen.de
27-11-2006, 14:31
Habe ich bereits mehrmals gemacht ;)

Und haben die Herren dazu auch irgendwas gesagt?

wanadoo9
27-11-2006, 19:34
Also am UPnP-Dienst liegt es bei mir nicht.

Ein tracert liefert folgendes Ergebnis:

Routenverfolgung zu voice.teamspeak.org [62.146.116.194] über maximal 30 Abschnitte:

1 60 ms 56 ms 56 ms rt-frrta15.dial.aol.com [195.93.56.15]
2 57 ms 56 ms 56 ms rt-frrta15.dial.aol.com [195.93.56.15]
3 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
4 56 ms 56 ms 56 ms accessf2-frr-ae0.router.aol.com [172.17.143.12]
5 57 ms 56 ms 57 ms pop2-frr-S2-3-0.atdn.net [66.185.139.21]
6 56 ms 68 ms 57 ms GlobalCrossing.atdn.net [66.185.149.62]
7 61 ms 61 ms 60 ms ge9-1-600.cr1.FRA3.ip-exchange.de [208.48.239.10]
8 60 ms 62 ms 61 ms srp2-0.cr1.NBG1.content-core.net [212.123.127.17]
9 61 ms 61 ms 60 ms ge1-1-952.rtr3.colo1.NBG1.content-colo.net [212.123.127.150]
10 60 ms 62 ms 61 ms voice.teamspeak.org [62.146.116.194]

Ablaufverfolgung beendet.

AOL ignoriert meine Mails immer noch hartnäckig...

Yolindus
27-11-2006, 23:04
hallo ich bins mal wieder..

habe den obigen file heruntergeladen und auf die festplatte kopiert.. hab auch nen doppelklick drauf gemacht.. file startete und es stand da "SUCCESS".. ts probiert.. es geht immernoch nicht :confused:
muss man den file vielleicht irgendwo hin kopieren, oder irgendwas eingeben, wenn er an ist??

mfg

maddin91
28-11-2006, 14:32
Das war denk ich auch nur ein Zufall, dass es funktioniert hat. Er hat ja geschrieben, dass es bei den anderen PCs von anfang an gegangen ist.
du kannst deinem PC alles machen...es wird blos nix bringen weil das problem bei AOL liegt.
was mich wundert, ist dass es bei manchen geht und bei manchen nicht.

wanadoo9
28-11-2006, 17:31
hallo ich bins mal wieder..

habe den obigen file heruntergeladen und auf die festplatte kopiert.. hab auch nen doppelklick drauf gemacht.. file startete und es stand da "SUCCESS".. ts probiert.. es geht immernoch nicht :confused:
muss man den file vielleicht irgendwo hin kopieren, oder irgendwas eingeben, wenn er an ist??

mfg

Hi Yolindus,

die Batch-Datei bewirkt, dass der Dienst gestoppt (net stop) und danach deaktiviert wird. Bei mir wird der Dienst aber gar nicht automatisch gestartet sondern manuell und so wird es vermutlich bei dir auch gewesen sein. Der Batch hilft in diesem Falle nicht wirklich weiter, muss also Zufall gewesen sein...

PhreaK
28-11-2006, 20:49
Und haben die Herren dazu auch irgendwas gesagt?

nicht großartig ... wollten paar sachen wissen wie Postleitzahl und son schund.
mehr kam davon nicht - der kundenservice ist echt mal fürn arsch

SenSix
28-11-2006, 21:35
Ich komme aus Freiburg und habe das selbe Problem. Hamachi, TS und Steam finden keinen Server.... Bei Steam auch die blöde Meldung.. Ist das mit AOL nur in Hannover? Weil da ich aus freiburg bin und AOL habe könnte das vll zusammenhängen? =)

und wo find ich das wos mir anzeigt das meine verbindung über amerika ist? O.o

Frankyb
29-11-2006, 08:16
Moin Moin zusammen.

Nachdem Ich hier alles mitverfolgt habe möchte Ich mich auch zu wort melden.

Ich wohne in Osnabrück und seit dem 08.11.06 will werder Ts oder Steam gehen.

Das weiß ich daher so genau,weil am abend vorher mir AOL meine AOL-Software upgedate hatte.

Bei meinen Nachfragen bei AOL kamen nur die üblichen Antworten die hier schon beschreiben wurden.

Bleibt zu hoffen das AOl das endlich in den Griff bekommt.

In diesem

Frankyb

SenSix
29-11-2006, 12:02
Werd heute auch mal anrufen, mal sehen was rauskommt.. -.-

wanadoo9
29-11-2006, 18:14
Nach über einer Woche, habe ich enldich eine Mail von AOL bekommen. Allerdings wurde ich nur folgendes gefragt:

- Welche Verbindungsart nutzen Sie (Routerverbindung oder Verbindung über DSL-Modem)?
- Mit welcher Hardware erfolgt die Einwahl?
- Welche Version des Teamspeak-Clients verwenden Sie?
- Mit welchem Server möchten Sie die Verbindung herstellen?
- Welche Fehlermeldung erhalten Sie? Bitte die exakte Meldung nennen.
- Wie lautet Ihre Telefonvorwahl?

Mal sehen, ob etwas dabei heraus kommt...

maddin91
30-11-2006, 14:07
garnix, weil ich diese fragen schon vor ner woche gestellt bekommen hab, is aber nix passiert :mad:
Aber man kann ja leider nix machen

G@MeR
30-11-2006, 14:11
Hay leute die mich verstehen ;)^^ also ich wollte eine kündigung an AOL schreiben und wollte halt so wissen wie ich das anstellen soll .... da ich ma angerufen hab und gesagt hab das ich kündigen will wegen der leistungseinschränkung und so..... und die mir nur gesagt hat das ich ein vetrag bis zu mächsten jahr hab O.o=? ... also helft mir bitte ... ^^

NinjaNico
30-11-2006, 16:22
hi,
welchen port benutzt denn Dark Age of Camelot? weil wenn ich einloge, steht das auch was von stream, und wenn wow auch nicht geht... DAoC läuft jedenfalls! TS nicht :eek:

kalmsa
30-11-2006, 18:03
Hi, habe seit letzter Woche gleiches Problem, habe tagelang an meinem System gebastelt, weil ich dachte das Problem liegt bei mir. Weil ich nicht so oft zogge hab ich erst bei Google nach Lowid Problem bei Emule gesucht, weil der Esel nämlich nicht mehr lief. Als ich dann heute zoggen wollte, hab ich gemerkt das da auch nix geht. Dann bin ich auf dieses Forum gestoßen und hätte am liebsten eine Rakete zu AOL geschickt.
:mad: :mad: :mad:
PS: Ich bin erleichtert, das ich nicht alleine das Problem mit dem UDP hab

SenSix
30-11-2006, 18:26
PS: Ich bin erleichtert, das ich nicht alleine das Problem mit dem UDP hab

Ich auch.. Habt ihr ICQ? Könnten uns mal nen Schlachtplan überlegen^^

bernd
30-11-2006, 18:38
Hallo!
Das ist richtig, du hast nicht alleine das Problem mit den UDP-Ports.Aber das ändert nichts an der Tatsache das du es noch länger haben wirst,denn von Seiten Aol kommt nichts.Die Mitarbeiter bei Aol antworten nicht mal auf E-Mails was das Problem betrifft.Ich habe das Problem seit 03.11.2006 und habe schon reichliche € vertelefoniert mit der Hotline ,heraus gekommen ist nichts.Mehrere male auf das Ts-Forum hingewiesen ,spass macht das schon lange nicht mehr.
MfG Bernd

NinjaNico
30-11-2006, 19:03
Ich auch.. Habt ihr ICQ? Könnten uns mal nen Schlachtplan überlegen^^

hmm ICQ? warum nicht AIM? das sollten hier doch weitestgehend alle haben :D

SenSix
30-11-2006, 19:11
*tz* nöööp

icq rulez^^

kalmsa
30-11-2006, 20:15
Hallo!
Das ist richtig, du hast nicht alleine das Problem mit den UDP-Ports.Aber das ändert nichts an der Tatsache das du es noch länger haben wirst,denn von Seiten Aol kommt nichts.Die Mitarbeiter bei Aol antworten nicht mal auf E-Mails was das Problem betrifft.Ich habe das Problem seit 03.11.2006 und habe schon reichliche € vertelefoniert mit der Hotline ,heraus gekommen ist nichts.Mehrere male auf das Ts-Forum hingewiesen ,spass macht das schon lange nicht mehr.
MfG Bernd
:rolleyes:
Ich hab per Mail mein Prob geschildert. Falls in 3 Tagen nix passiert, dann schreib ich nochmal ne Mail ans Backoffice und dann wollen wir mal sehen. Hab schon mal Erfolg beim Backoffice gehabt, die wollten mir trotz Flat 74€ Verbindungsentgelt abknöpfen, nur weil die zu blöd waren meine Flat pünktlich freizuschalten. Backoffice hat sich dann mit einer persönlichen Mail entschuldigt. Da sitzen wenigstens Leute die was entscheiden können, und nicht irgendwelche Studentinen die beim telefonieren Pullover stricken und Grimassen schneiden:D

SenSix
30-11-2006, 20:20
Bitten um sofortige Benachrichtigung, schreib am Besten jetzt schon^^

bernd
01-12-2006, 00:16
Es gibt einige Aol -User die haben das Problem schon fast 2 Monate und bis heute konnte das Problem nicht beseitigt werden.Am besten du schreibst die E-Mail gleich an Backoffice. Auf die Rückantwort bin ich mal gespannt,wahrscheinlich nicht nur ich.Wenn du überhaupt eine E-Mail bekommst!
cu Bernd

ScP
01-12-2006, 16:32
hmm ICQ? warum nicht AIM?AIM und ICQ sind doch mittlerweile ohnehin verbunden, d.h. ihr könnt mit ICQ auch AIM User anschreiben und umgekehrt.

;)

Germeshausen.de
01-12-2006, 17:53
Dafür liebe ich Jabber. Damit kann ich auch ICQ, MSN, AIM, YIM und IRC nutzen, da unser Server die Verbindungen zu den anderen Netzen herstellt und die Daten via Jabber an meinen Client weiterleitet.

kalmsa
02-12-2006, 11:13
Habe mal mit Wireshark(Netzwerkdiagnosetool) gecaptured, dabei ist rausgekommen, das TCP und UDP Pakete keine Probleme machen. Aber irgendwas ist mit ICMP Protokoll falsch, was immer das auch ist.:confused: :confused: :confused:

Cyrus
02-12-2006, 15:23
Wie hast du denn festgestellt dass bei UDP und TCP keine Probleme aufgetreten sind?
Für ICMP siehe Wikipedia

Germeshausen.de
02-12-2006, 18:27
Auf einem unserer Server ist nun openvpn eingerichtet, sodass man darüber TeamSpeak 2 Server via TCP kontaktieren kann. Derzeit ist es auf einen Server begrenzt, werden es aber auf weitere Server ausweiten, wenn diese Lösung seitens der AOL Nutzer praktikabel ist. Steven hat dazu eine Anleitung in unserem Forum veröffentlicht: http://board.germeshausen.de/index.php?showtopic=467

Feedback seitens der AOL Nutzer in diesem oder unserem Forum ist gerne gesehen.

Unspoken
03-12-2006, 02:30
Hab's getestet, es ging bei mir ohne Probleme.
Hab' endlich mal wieder was anderes als Error gehört ^^

Germeshausen.de
03-12-2006, 10:49
Das klingt doch schonmal ganz gut. Wenn das ohne Probleme klappt, werden mit der Umstellung auf das neue IP-Netz alle unsere Server via VPN erreichbar machen, sodass Nutzer die über Proxy-Server ins Internet kommen ebenfalls TeamSpeak nutzen können.

Gestern meldete sich der erste Kunde bei mir, der das gleiche Problem hat. Habe ihn über die Sachlage informiert und er hat sich mit AOL in Verbindung gesetzt. Schwer enttäuscht, für dumm verkauft und unhöflich behandelt hat er kurzerhand die Kündigung eingereicht, sich einen neuen Anbieter gesucht und ist nun mit diesem online.
Sowas nenne ich konsequent.

Wie sieht es eigentlich bei den anderen hier aus? Hat sich seitens AOL überhaupt etwas getan, außer vollkommen sinnlose Standardantworten via Mail und "Wir leiten Ihr Problem weiter"-Antworten?

Frankyb
03-12-2006, 12:50
Wie sieht es eigentlich bei den anderen hier aus? Hat sich seitens AOL überhaupt etwas getan, außer vollkommen sinnlose Standardantworten via Mail und "Wir leiten Ihr Problem weiter"-Antworten?

Deine Frage kann ich mit einem Nein beantworten.

Auch nach dem Xten Nachfragen,kamen nur die üblichen und bekannten Antworten von AOL.

Trotzdem werde ich die Hoffnung Nicht aufgeben.

MFG

FrankyB

SenSix
03-12-2006, 17:02
hab jetzt auch nochmal ne mail geschrieben, mal sehen..

Unspoken
04-12-2006, 03:51
Bei mir wurden alle Email's generell nicht beantwortet.

Cyrus
05-12-2006, 18:37
Auf einem unserer Server ist nun openvpn eingerichtet, sodass man darüber TeamSpeak 2 Server via TCP kontaktieren kann. Derzeit ist es auf einen Server begrenzt, werden es aber auf weitere Server ausweiten, wenn diese Lösung seitens der AOL Nutzer praktikabel ist. Steven hat dazu eine Anleitung in unserem Forum veröffentlicht: http://board.germeshausen.de/index.php?showtopic=467

Feedback seitens der AOL Nutzer in diesem oder unserem Forum ist gerne gesehen.

Kleiner Zwischenbericht dazu:
Unsere Tests scheinen laut Feedback im Forum und einigen Testern recht erfolgreich zu laufen.
Also denke ich, dass OpenVPN-TCP-Tunnel einen recht guten Workaround für diese UDP-Routing Probleme darstellen.

Erfahrene Administratoren könnten dies also in Erwägung ziehen, sollten Sie auf ihren Servern viele AOL-Benutzer beherbergen.

maddin91
06-12-2006, 14:21
toll
soviel zu manchen ts servern... und was ist mit gameservern?
die solln des endlich lösen

kalmsa
06-12-2006, 15:53
Juhu, ich hab endlich mal Antwort bekommen(siehe unten), mal sehen wie lange temporär ist;)

danke für Ihre eMail vom Donnerstag, 30. November 2006.

In Ihrer eMail schreiben Sie:

<<ich bitte Sie darum, das Problem mit dem UDP Protokoll endlich zu beheben.
Ich kann keinerlei Anwendungen benutzen, die mit dem UDP Protokoll arbeiten, wie z.B. Onlinegames. Das Problem ist bei Ihnen schon Monate bekannt, wie aus etlichen Foren zu entnehmen ist, z.B.hier:
http://forum.goteamspeak.com/showthread.php?t=33944
&page=1

Falls Sie das nicht binnen kürzester Zeit in den Griff bekommen, mache ich von meinem Recht als Verbraucher gebrauch und werde meinen Vertrag mit Ihnen kündigen und zu einem Provider wechseln der kompetentere Techniker beschäftigt.
>>

Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Bei dieser Fehlermeldung handelt es sich um eine temporäre Störung.

Um unseren Service kontinuierlich für Sie zu verbessern, ist es erforderlich, dass wir von Zeit zu Zeit Erweiterungsarbeiten an unserem System vornehmen. Leider kann es vorkommen, dass Ihnen während dieser Zeit bestimmte Funktionen oder Teilbereiche unseres Angebotes nicht wie gewohnt zur Verfügung stehen.

Wir bitten Sie, die Ihnen hierdurch entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Da die Techniker den Fehler in den USA suchen müssen, haben wir leider von hier aus keine Informationen zu diesen laufenden Prozessen.

Haben Sie weitere Fragen? Wir beantworten sie gerne.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Mees
AOL Kundenservice

UNSER PERSÖNLICHER TIPP FÜR SIE:

Bei allgemeinen Fragen rund um die AOL Software und zu Ihrem AOL Vertrag erreichen Sie unsere Mitarbeiter täglich von 7:00 bis 1:00 Uhr auch online in unserem Service-Chat unter dem AOL Stichwort (Strg+K) SERVICE-CHAT

------ Ihre persönliche Bearbeitungsnummer: ------ <<#30148-5463#>>

Germeshausen.de
06-12-2006, 16:11
Bei Gameservern funktioniert das gleichermaßen. Diese können ebenfalls via VPN erreicht werden.
Wir werden allerdings keine fremden Server mit einem VPN-Tunnel bedienen, da neben dem Traffic Client - Server zusätzlich auch noch der Traffic Server - Server anfällt. Hier sehe ich den Handlungsbedarf bei dem Besitzer des jeweiligen Servers.

Zu der Antwort: Sicherlich sind das alles nur temporäre Störungen. Hat ja auch niemand anderes erwartet. Allerdings schiebt AOL-Deutschland die Verantwortung in die USA ab und lehnt sich zugleich wieder zurück. Mich würde mal generell Interessieren: Sind AOL-Deutschland die Peerings und IX in Deutschland zu schlecht, oder warum läuft das über die USA? Ein Schelm ist wer böses denkt.
Wer glaubt, dass AOL LLC (Also AOL-USA) sich dem "Problem" annimmt hebe nun bitte die Hand. ... Freiwillige vor! ... Nichtmal einer für die Quote? ... Ok, Sie, Sie und Sie...
Aber mal ehrlich. AOL-Deutschland und AOL LLC sind zwei paar Stiefel. Was kümmert es die Techniker in den USA, dass ein Kunde aus Deutschland keine UDP-Daten mehr senden und empfangen kann? Und wenn das Problem gelöst wurde, dann war sicherlich kein Techniker aus den USA die Ursache dafür. Wer routet denn hier in Deutschland überhaupt erst in die USA rüber?

spynbg
06-12-2006, 16:16
@kalmsa ich will dir ja nicht den mut nehmen, die antwort hatte ich schon am 19.11.06:
strg-c, strg-v - mehr fällt mir dazu nicht ein ;-(

ich kann dir schon sagen wie die nächste antwort aussehen wird - nein scherz beiseite ;-)

"Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Um unseren Service kontinuierlich für Sie zu verbessern, ist es erforderlich, dass wir von Zeit zu Zeit Erweiterungsarbeiten an unserem System vornehmen. Leider kann es vorkommen, dass Ihnen während dieser Zeit bestimmte Funktionen oder Teilbereiche unseres Angebotes nicht wie gewohnt zur Verfügung stehen.

Wir bitten Sie, die Ihnen hierdurch entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Haben Sie weitere Fragen? Wir beantworten sie gerne."

kalmsa
06-12-2006, 19:34
@kalmsa ich will dir ja nicht den mut nehmen, die antwort hatte ich schon am 19.11.06:
strg-c, strg-v - mehr fällt mir dazu nicht ein ;-(

ich kann dir schon sagen wie die nächste antwort aussehen wird - nein scherz beiseite ;-)

"Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Haben Sie weitere Fragen? Wir beantworten sie gerne."

lol, jetzt hast Du mir den letzten Funken Hoffnung auch noch genommen;)

Dr.Fleischer
08-12-2006, 18:34
hallo,

mich würde interessieren, ob das problem immer noch besteht, da seit gestern (07.12.2006) meine UDPs auch "gecrasht" sind.
Teamspeak-Server kannich nicht mehr joinen, Steam findet keine Server-Listen usw.
Ich sitze jetzt seit ca. 4-5 stunden, seit Schulschluss am PC und bin schon fast ausgerastet. Doch dann habbich dieses Forum bzw. diesen Thread entdeckt und mir erst einmal durchgelesen. Und wie ihr euch sicherlich denken könnt hab ich leider auch überhaupt kein Plan was ich jetzt machen soll.
Also, falls bei irgendjemandem wieder etwas funtioniert möge er dies bitte möglichst schnell Posten :P

Joesy
08-12-2006, 19:31
Hi,

bin auch einer der armen AOL user ... seit 2 wochen geht nix mehr ... verfolge das forum hier nu seit 2 wochen und habe das gefühl, das AOL mich auslacht ... am Telefon superfreundlich, aber das is ne Telefonsex Hotline ja auch und da bekomm ich am ende was ich will :rolleyes:
(naja wenigstens hat mir AOL 10 euro telefonkosten gut geschrieben).

Good Bye AOL ....

maddin91
09-12-2006, 20:53
hallo,

mich würde interessieren, ob das problem immer noch besteht, da seit gestern (07.12.2006) meine UDPs auch "gecrasht" sind.
Teamspeak-Server kannich nicht mehr joinen, Steam findet keine Server-Listen usw.
Ich sitze jetzt seit ca. 4-5 stunden, seit Schulschluss am PC und bin schon fast ausgerastet. Doch dann habbich dieses Forum bzw. diesen Thread entdeckt und mir erst einmal durchgelesen. Und wie ihr euch sicherlich denken könnt hab ich leider auch überhaupt kein Plan was ich jetzt machen soll.
Also, falls bei irgendjemandem wieder etwas funtioniert möge er dies bitte möglichst schnell Posten :P

Besteht immer noch, bei mir is es genauso, du kannst nichts machen. Außer wenn dir jemand erklärt,wie du nen kostenlosen Proxi kinfigurierst. hab haber keine Ahnung wie des get.

Dr.Fleischer
10-12-2006, 02:52
AOL schreibt
"Vielen Dank für Ihre eMail.

Wir haben Ihre Mitteilung soeben erhalten und einer unserer Mitarbeiter wird Ihnen in Kürze persönlich antworten.

Unser Ziel ist es, alle eMails möglichst schnell zu beantworten. Aufgrund eines erhöhten Anfrageaufkommens kann die Bearbeitung zurzeit leider etwas länger dauern, als Sie es von uns gewohnt sind.

Wir bitten Sie daher um etwas Geduld und Verständnis, falls unsere Antwort ein wenig länger auf sich warten lassen sollte.

Bitte schicken Sie uns zwischenzeitlich keine Rückfragen zu Ihrer ursprünglichen Mail, da dies die Bearbeitung für unsere Mitarbeiter erschwert und unter Umständen zu einer längeren Bearbeitungszeit führen kann.

Wir versichern Ihnen, dass wir Ihre eMail schnellstmöglich beantworten werden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr AOL Kundenservice"
Warte jetzt ca. 1em Tag auf eine Antwort

NinjaNico
10-12-2006, 14:22
ich habe aol ja schon lange vor dem ts problem gekündigt und nach einigem hin und her wollten die die kündingung nochmal geschickt bekommen, darauf hin habe ich folgende email geschickt (am 03.12.2006 21:18:27 Westeuropäische Normalzeit):

>hallo,
>
>wie erwünscht schicke ich ihnen zum wiederholten male meine kündigung, diese finden sie >im email anhang.
>
>außerdem teile ich ihnen hiermit mit, das mein TeamSpeak 2 seit kanpp 2 wochen nicht >mehr geht, ich bekomme zu keinem server eine verbindung, ob wohl ich weiß, dass der >server online ist, und sich auch leute darauf befinden.
>bei einem test über einen anderen isp bin ich problemlos auf die server gekommen.
>wie ich im TeamSpeak forum (http://forum.goteamspeak.com/showthread.php?t=33944) >erfahren durfte, bin ich nicht der einzige, dem das nutzen von TeamSpeak 2 und anderen >programmen verwehrt bleibt und ebenfalls habe ich erfahren, dass dieses problem eindeutig >auf AOL zurückzuführen ist.
>
>da ich das internet nun also nicht im vollen umfang nutzen kann, behalte ich mir zu einem >späteren zeitpunkt eine fristlose kündigung vor, sollte das problem nicht behoben werden."

man mags kaum glauben aber ich habe antwort bekommen (am 09.12.2006 12:03:20 Westeuropäische Normalzeit):

>Sehr geehrter AOL Kunde meinname****.com,
>
>danke für Ihre eMail vom Sonntag, 3. Dezember 2006.
>
>In Ihrer eMail schreiben Sie:
>
><<
>hallo,
>
>wie erwünscht schicke ich ihnen zum wiederholten male meine kündigung, diese
>finden sie im email anhang.
>
>
>
>Die Mindestvertragslaufzeit für AOL DSL Flatpacks beträgt zwölf Monate. Es erfolgt eine >automatische Verlängerung um weitere zwölf Monate, sofern der Vertrag nicht mit einer >Frist von mindestens einem Monat zum Ende der Vertragslaufzeit gekündigt wird.
>
>Ihr Vertrag läuft zum 30.01.2007 aus und wird dann auch gelöscht.

und eben der üblich secvice mist untendrunter...

aber hatte ich nicht noch was anderes mit in die email geschieben?? :confused: :eek: :confused:

Joesy
11-12-2006, 15:55
Hab heut auch mal wieder post von AOL bekommen und es steht mal wieder der gleiche müll drinn wie bei allen anderen.

Geben Sie den UDP port 8767 frei.
Für weitere konfigurations hilfen wenden Sie sich bitte an: http://forum.goteamspeak.com

Einfach ein schlechter scherz von AOL oder einfach komplett fehlinformiert die jungs da, ich hab min 5x auf eure Homepage verwiesen und den Technikern gesagt, die sollen doch mal nachlesen.

Am Telefon bekomm ich auch immer die selbe antwort: Wie? das problem besteht noch? Das ist mir neu. Haben Sie schonmal versucht den UDP port 8767 freizuschalten?
ARGH ....

Ich geb mich geschlagen, AOL hat mich besiegt, Freenet ich komme

Germeshausen.de
11-12-2006, 17:34
Irgendwie wundert mich das nicht. Offenbar gehören Supporter die auch mal über Ihren Desktop hinwegsehen zur aussterbenden Rasse. Mensch fühl ich mich alleine. ;)

Ich kann dir zu deiner Entscheidung nur gratulieren.

Joesy
11-12-2006, 18:04
Jo @ Germeshausen,

du hast echt plan von der materie, die sollten bei AOL einfach ma 100 Techniker entlassen, das gehalt bündeln und wen mit ahnung einstellen.

Aber denke mal du verdienst auch so genug :)

Joesy
11-12-2006, 19:51
ROFL AOL ....

next problem: Ich wohne in einem 1 familien haus mit nur 1nem telefon anschluss, ich hab eine wohnung im keller und bin somit auf den hauptanschluss angewiesen (oder ich bezahl bei der T-Com das legen einer neuen leitung zum haus) ich will zu freenet, aber AOL sagt, sie sperren das E-Mail konto meines Vaters wenn er den Provider wechselt. Er braucht aber allein aus beruflichen gründen seine derzeitige E-Mail Adresse... das sind ja Mafia Methoden omfg ... (ich weiss, ISDN anschluss ... aber dann würde vater ne neue telefonnummer bekommen, deshalb bleibt hier alles analog) ... aber bei welchem provider wird dein E-mail konto geschlossen, wenn du zu einem anderen wechselst? das is einfach ... /em bleib ruhig Joesy und pöbel nich ... mist

naja muss jeder selbst wissen bei wem er seine verträge abschliesst, aber das verhalten von AOL in dieser sache ist echt beschämend.

Ich lass mir nu bei meiner Oma DSL freischalten... wohnt nebenan und kostet mich nur einen Bohrer einsatz, kabel durch und nie wieder ein gespräch mit AOL

Dr.Fleischer
11-12-2006, 20:14
ich hab jetz meine Fritz! Box Fon nochmal auf Modem gestellt und alles geht...das is doch irgendwie seltsam....also müsste man doch irgendwie selbser alles wieder einschalten können...ich weiss nurnich wie :p

Joesy
11-12-2006, 20:37
kannste ja auch ... aber es läuft dann halt als modem, routing unmöglich, es sei denn, du liest nochmal alles durch und machst es wie dort beschrieben. Aber das kann ja nich sein, AOL is ein 0 Plan provider und dann verlangt er sowas von seinen kunden?

So wie ich das verstanden habe und es am einfachsten is: 2 router, 1 läuft als modem und geht nach draussen, das 2te schaltest du dahinter, läuft als router und verbindet das netzwerk ... mag sein das es komplett falsch is, aber so hab ichs verstanden.

Ab jetzt zitat Germeshausen.de:
Bezüglich AOL habe ich letzte Woche einen Anruf gehabt. War zwar kein Kunde, aber man ist ja kein Unmensch. Der Nutzer ist ebenfalls AOL Kunde und kann urplötzlich von dem einen auf den anderen Tag nicht mehr auf TeamSpeak 2 Server verbinden. Er war zudem auf meiner Seite und durch das Live-Support System habe ic