PDA

View Full Version : cpu auslastung bei ts start

Elric
05-11-2006, 20:50
hallo
ich habe folgendes problem, wenn ich TS2 starte, geht meine CPU-Auslastung ungbremst nach oben bis zu 99%, dass da an keine großartigen weiteren anwendungen möglich sind, sollte klar sein. Das Problem besteht sowohl im online als auch im offlinemodus, ich muss mich auch zu keinem server connecten um das Problem auszulösen, ein einfaches starten von TS2 genügt um meinen rechner in die Knie zu zwingen. kenne mich mit teamspeak nich so gut aus...daher zähl ich auf eure hilfe vorab danke.

gruß elric

Morpheus
15-11-2006, 22:56
... hab ein ähnliches problem.

beim starten von TS war meine cpu auslastung (core 2 duo 2x 2,4Ghz) bei jeweils ~ 40%.

nach einigem herumspielen mit den TS einstellungen hab ich es kurzweilig auf 0% auslastung
geschafft, während TS läuft.

jedoch wenn ich eine weile TS laufen lasse, dann gehts wieder los, auslastung so 2-4 %,
obwohl nicht offen ist als TS. habe keine hintergrundanwendungen wie icq, real player updater
oder sonstigen mist laufen ...

hab auch schon x verschiedene soundtreiber vom hersteller asus ausprobiert, = onboard karte.

weiß jemand rat ?

danke & lg

morpheus

Quade
16-11-2006, 10:56
hi
weiss nicht vileicht kann ich euch helfen hatte da auch ein ähnliches prob.
welches antivirus prog. benutz ihr?
und seit wann besteht das problem?

Morpheus
16-11-2006, 13:14
hi
weiss nicht vileicht kann ich euch helfen hatte da auch ein ähnliches prob.
welches antivirus prog. benutz ihr?
und seit wann besteht das problem?

keine avirus software.

das problem habe ich mit meinem neuen system, mainboard: asus p5b-deluxe (onbardsound)

auf meinem alten rechner mit pci soundkarte hatte ich das problem nicht,
habe schon überlegt eine extra soundkarte in den rechner zu stopfen,
aber das kanns ja irgendwie auch nicht sein ...

habe das problem auch ausschliesslich mit TS. mir sind sonst noch keine probleme aufgefallen

danke & lg
morpheus

Quade
16-11-2006, 17:29
Achso weil ich habe den Bit defender 9 professional plus
und der hat ma ein falsche update bekommen und da war auch bei jedem start von
TS bei mir die CPU auslastung 80 - 99 %
dann einfach bitdefender löschen die updates entfernen wo er sich geholt hat und neu installieren:)

Elric
17-04-2007, 19:07
also das problem besteht weiterhin, weiß denn niemand rat?

das mit dem bitdefender kanns nicht sein, ahbe alle programme im hintergrund beendet und es besteht kein unterschied :(

im übrigen macht es keinen unterschied pb ich on oder offline bin.

Elric
09-07-2007, 22:26
*push* prob besteht weiterhin