PDA

View Full Version : Webinterface Administration

M@X
06-02-2003, 20:55
hiho JUngs un mädelz,

hab hier n prob. hab RedHat 8.0 inst, un dann TS2. des Ding läuft auch aba, ich würde gerne über das WebInterface den Server Adminstriern, wie CHans, User usw. anlegn. DOch jedes mal, wenn ich irgendwas angelgt habe, bekomme ich die Meldung "*.tscmd" is nicht vorhanden und somit kann dieser Channel oder User usw. nicht angelegt werden.

Entweder sin des nur Hilfen, was ich nicht glaube
oder es ist wirklich die Administrationsmöglichkeit !

Wenn jemd. weiss wie ich dies umgehn kann, dass ich des per WEbinterface administriern kann, wäre ich ihm dankbar, falls es aba doch nur unna Hilfen läuft, wäre ich euch dankbar, wie ich es soo einstelle ohne des Webinterface....

thx im Voraus...

greetzZZ M@X... :D

M@X
06-02-2003, 21:26
also...ich kan nauch auf den Server per Client connecten und als Loginname und PW die daten der server.log angebn, dann kann ich alles vom Client aus machn...

naj0, aba falls euch noch, was interessantes, oda was hilfreiches einfällt, dann hauts einfach bitte rein...kann niemandm schaden.. :)

greetzZ maxi.. :)

PS.: kann ich über den Client als (SA CA) auch Server PWs un LeutZ direkt als Admins eintragn ?

guldi
07-02-2003, 16:24
über das webinterface channels kreieren ??? Ich benutz TS zwar schon ne Weile aber dass man channels erstellen kann, das ist mir neu. Das geht meines Wissens nur im client ?? (bitte nicht hauen, ich sitz nicht vor dem server / client)

Das webinterface ist (momentan) dazu da, users mit entsprechenden Rechten / pw's zu generieren. Du kannst aber nachträglich (im client) registrierten usern admin rechte geben, wenn du selber als admin drin bist.