PDA

View Full Version : Banner Problem!

Hell-Spawn
05-12-2006, 12:40
Hallo,

ich habe ein kleines Banner Problem. Wenn ich mein neues Banner einsetzten will, wird es nicht angezeigt. Die URL ist jedoch richtig und das Bild ist im JPG Format.
Ich habe auch gelesen, dass das Bild nicht grpßer als 120x80 sein darf, was aber nicht stimmt. Ich habe derzeit ein Banner mit der große von 400x100 drauf und es geht ;)

Das bild, was ich nun draufpacken will ist 450x120. Weiß jemand woran das liegen kann?
P.S. Habe gehört, man kann Banner hochladen ohne den Server zu rebooten. Geht das wirklich und wenn ja wie?

Teamspeak-Home.de
05-12-2006, 14:22
http://www.goteamspeak.com/index.php?page=faq&id=4&item=23#q23

Achte besonders auf die max. Dateigrösse von 50kb.

joker.et
05-12-2006, 14:39
Les es dir durch, handle danach und freu dich über den Erfolg.

http://www.teamspeak-einstieg.de/hosterbanner

Hell-Spawn
05-12-2006, 15:45
Danke, aber hättet ihr gelesen was ich geschrieben hätte, hättet ihr den link nicht posten müssen.

wie gesagt weiß ich, dass es eine bestimmt große haben muss, aber warum geht mein jetztiger banner, der über der größe ist? da stimmt doch dann irgendwas nicht.

Mein Banner ist nicht größer als 50 kb

Teamspeak-Home.de
05-12-2006, 18:41
Danke, aber hättet ihr gelesen was ich geschrieben hätte, hättet ihr den link nicht posten müssen.

Das bild, was ich nun draufpacken will ist 450x120. Weiß jemand woran das liegen kann?
P.S. Habe gehört, man kann Banner hochladen ohne den Server zu rebooten. Geht das wirklich und wenn ja wie?

Hättest Du die vorhanden Beiträge gelesen wäre dieser Thread bereits gelöst & geschlossen. 100 % Deiner Fragen sind darin bereits beantwortet. Die Arbeit das zu lesen musst Du selbst übernehmen oder du wählst einer der vielen hundert ATHPs weltweit die das gegen Entgelt für Dich übernehmen.

...aber warum geht mein jetztiger banner, der über der größe ist? da stimmt doch dann irgendwas nicht. Mein Banner ist nicht größer als 50 kb

IMHO widerspricht sich diese Aussage. Wie dem auch sei, wenn es trotzdem funktioniert sei froh, die Frage ob es bei jedem funktioniert der diesen Server nutzt bleibt wohl offen. Besser ist es um sicherzugehen sich an die maximal-/Erfahrungswerte zu halten.

Thomas
05-12-2006, 19:07
Wenn du die Banner-URL in die server.ini einträgst, musst du den gesamten Server einmal neustarten. (D.h. nicht nur die einzelnen virtuellen Server)

Solltest du hingegen dein Banner über TCP Query einsetzen, ist ein Neustart nicht erforderlich. (Du muss nur neu-connecten, damit das korrekte Banner angezeigt wird).

Evtl. akzeptiert der Server das Banner auch, dein Client hat es jedoch noch nicht aktualisiert.
Daher solltest du einfach mal im Verzeichnis %APPDATA%\teamspeak2\ (beim Windows-Client) alle Dateien außer der teamspeak.Conf löschen.
Dort werden alle Banner zwischengespeichert, die dein Client runterlädt.

Hell-Spawn
05-12-2006, 23:01
Wenn du die Banner-URL in die server.ini einträgst, musst du den gesamten Server einmal neustarten. (D.h. nicht nur die einzelnen virtuellen Server)

Solltest du hingegen dein Banner über TCP Query einsetzen, ist ein Neustart nicht erforderlich. (Du muss nur neu-connecten, damit das korrekte Banner angezeigt wird).

Evtl. akzeptiert der Server das Banner auch, dein Client hat es jedoch noch nicht aktualisiert.
Daher solltest du einfach mal im Verzeichnis %APPDATA%\teamspeak2\ (beim Windows-Client) alle Dateien außer der teamspeak.Conf löschen.
Dort werden alle Banner zwischengespeichert, die dein Client runterlädt.

Vielen dank für die Information ;)

Endlich nimmer den Server Rebooten wegen nem Banner ;)