PDA

View Full Version : Rauschen und Hall


LanMandragoran
06-12-2006, 15:16
Seid gegrüßt!

Zu aller erst: Die Forensuche habe ich benutzt, aber nichts direkt Übereinstimmendes gefunden!

Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit TS2. Sobald ich online gehe, sende ich durchgehend ein Rauschen, dass man vielleicht als entfernte Wasserleitung beschreiben könnte.;) Wenn ich dann dazu noch spreche, dann hört man mich, aber es baut sich im Hintergund ein Hall, der mehr tonlos ist bzw. flüstert, vom Gesagten auf. Dabei bleibt das Rauschen auch erhalten.

Jemand hat mir gesagt, dass hängt mit der Benutzung von ICQ-Voice-Chat zusammen. Das habe ich auch einmal benutzt, also wäre das schon möglich. Es wäre schön, wenn mir jemand einen Rat geben könnte.

Vielen Dank im Voraus,

-LanMandragoran

Thomas
07-12-2006, 20:18
Schau doch mal nach, ob deine Einstellungen wie HIER (http://www.teamspeak-einstieg.de/echo) hast.

Ansonsten könnte dieser FAQ-Eintrag (http://www.teamspeak-einstieg.de/rauschen) auf TeamSpeak-Einstieg.de auch noch interessant für dich sein.

LanMandragoran
08-12-2006, 13:43
Ich danke dir für deine Tips, aber das hatte ich vorher schon gelesen. Leider hat mich das nicht weitergebracht.
Seltsam an der ganzen Sache finde ich auch, dass meine Headset sont überall funktioniert. Sei es in Skype oder auch bei normaler Soundaufnahme in Windows.

Gibt es bei Teamspeak irgendwelche Probleme mit SoundMAX?

-LanMandragoran

Timeless
08-12-2006, 16:53
1. Jede Soundkarte hat unterschiedliche Empfindlichekeiten am Micro Eingang und kann durchaus Nebengeräusche verursachen.
2. Es kann zwischen Microfonkabel und anderen Kabeln Übersprecheffekte geben
3. andere voice-o-IP Programme sollte man bei TS benutzung ausschalten (Skype/ICQ etc.)
4. falsch installierte oder flasche Treiber für eine Soundkarte können Rauschen und Feedbacks erzeugen.
5. Die Soundkarte könnte euch defekt sein (meine letzte hatte sich mit Rauschen und Verzerrungen vom Dienst abgemeldet)
6. PCI Karten sind On-Board Lösungen vorzuziehen

Furkano
01-02-2008, 12:39
Huhu,

ich habe das Problem das ich mich manchmal anhöre wie ein Roboter, mit einem rauschen das unter aller sau ist! Also man versteht kein wort von dem was ich sage!

Das Problem tritt einfach aus heiterem himmel auf und wenn ich dann auf Settings - Options gehe und einfach immer wieder von Wave auf Direct Sound umstelle (bzw. umgekehrt) hat sich das Problem wieder gelöst bis es wieder auftritt!

Kann ich irgendwas tun das das Problem überhaupt nicht mehr auftritt!

Hook88
01-02-2008, 13:00
am besten einfach mal den soundtreiber updaten