PDA

View Full Version : Automute wenn bestimmtes Mitglied etwas sagt

pharao0
15-12-2006, 14:53
Hallo zusammen,

ich spiele ein Online Game und wir nutzen TS um gemeinsame Aktionen abzustimmen. Dabei ist es entscheidend, dass wenn bestimmte Mitglieder etwas sagen, die anderen leise oder stumm geschaltet werden, damit Kommandos verstanden werden. Gibt es eine Möglichkeit oder ein Tool, um dieses Feature zu nutzen?

Also z.B.:
Auf dem Server sind User A-User F registreirt. User A hat das Kommando. B - F sabbeln aber dermaßen, dass man die Kommandos nicht versteht. Das Proggi sollte nun B - F stumm oder leise schalten, dass man die Kommandos von A auf jeden Fall versteht.

Ich danke Euch für Eure Antworten.

Gruß
pharao0

NebroG36
17-12-2006, 01:59
Meines wissens gibt es so ein Programm nicht, wird auch nicht möglich ein so was zu Programmieren, da man bzw. Programm nicht weis das wer wichtig ist.

Hook88
20-12-2006, 14:45
möglich ist es schon sowas zu programmieren. man schaltet den channel moderated, wenn der CA/SA was sagt und schaltet ihn zurück, wenn der nix mehr sagt, is nur ziemlich aufwendig

oder du nimmst nen zweiten rechner mit bildschirm wo du des immer manuell machst ;)

ansonsten gibts keine mir bekannte möglichkeit

Thomas
20-12-2006, 17:07
Das ist alles mit dem Client-SDK möglich.

Zwei Wege fallen mir auf einmal ein:
a) Wenn der Leader redet, entzeiht er den anderen automatisch Voice, wenn er aufgehört hat, gibt er es ihnen wieder (eher ungeschickt wenn es viele User sind)
b) Die Anwendung läuft nicht nur bei dem Leader, sondern bei allen anderen.
Fängt nun der Leader an zu sprechen, setzt die Anwendung den eigenen Client "auf mute mic".

Auf jeden Fall verschiebe ich diesen Thread mal ins 3rd-Party-Forum.

sockerle
29-12-2006, 08:58
gibts da irgendeine nähere beschreibung wie das mit dem Client-SDK funktioniert bzw ist das ein zusatztool oder wo stellt man da was ein?
Wär wirklich hilfreich das wenn einer Spricht die andern zu warten haben bis der ausgesprochen hat.
So kommt oft ein durcheinander raus und keiner versteht wirklich was.
Wär nett wenn da wer genauere Angaben machen könnte wie das mit Automute funktioniert

Thomas
29-12-2006, 16:56
Solch eine Applikation gibt es (meines Wissens nach) noch nicht.
D.h. dass sich erst noch jemand finden lassen muss, der so ein Programm schreibt.

Jedenfalls lassen sich keine Einstellungen am Client vornehmen, die dies ermöglichen.
Am Client-SDK lassen sich sowieso keine Einstellungen vornehmen, da sie lediglich eine Schnittstelle bereitstellen, mit der man mit dem Client interagieren kann.

sockerle
30-12-2006, 07:45
Jetzt versteh ich garnichts mehr ....
Oben heisst es noch das wäre möglich und jetzt ???????
Scheinbar steh ich jetzt wohl auf der Seife
:-(

Thomas
30-12-2006, 14:13
Es wäre möglich so etwas zu programmieren, es hat aber noch niemand gemacht.

skyline328
05-04-2008, 13:39
Würde jemand soetwas Coden?

Darkspirit
05-04-2008, 17:05
TeamSpeak 3 .. :D
Kann man da bestimmt machen

Hook88
05-04-2008, 17:16
das kann man wie gesagt auch in teamspeak2 machen, aber wenn das niemand benötigt, wird sich wahrscheinlich auch keiner aufopfern, so ein programm zu schreiben;)

Darkspirit
05-04-2008, 18:40
mhm...
Mich würd mal interessieren, wieso man eigentlich nicht gleich alle Funktionen im Clienten zur Verfügung gestellt hat.
Und sone Art Manager für zusätzliche Funktionen.
Wenn Das passiert, soll der Client das und das machen..
Aber hat sich wohl nicht für rc2 gelohnt...:rolleyes:

Hook88
05-04-2008, 18:54
viel spaß beim coden, darkspirit;)

in spätestens einem jahr kannst du deine arbeit dann auch wieder vergessen, da dann teamspeak3 rauskommt:p

Darkspirit
05-04-2008, 19:03
oohoooo.....
Ich hab schon sehr viel Spaß, wenn ich nen Messenger als Window-Application hinbekomme.