PDA

View Full Version : ts findet keine server, bei dyndns sogar socketerror

tumor
20-12-2006, 14:04
hallöchen

problem steht ja schon im topic
mein ts2client findet keine server im inetz
auf meinen eigenen server kann ich schon connecten, über die 127.0.0.1 *hehe*
auch über meine ip im routernetzwerk 192 bla
allerdings nicht über meine internet ip oder hamachi ip
andere können allerdings schon auf den server connecten (also via hamachi zB)

finde generell keine server, wenn ich eine dyndns eingeb (auch mit port) heißts socket error

hab schon divers neu installiert.

firewall etc. waren auch schon aus.

der port is auch offen (gecheckt via telnet)

das problem müßte also imho irgendwo beim programm liegen.

was tun?

dankeschön

dere tumi

Thomas
20-12-2006, 17:31
Falls du einen Router hast (ansonsten unten weiterlesen): Die meisten Router kommen damit nicht klar, dass "du Pakete über den Router raussendest, diese aber auch wieder beim Router ankommen".
Das nennt man dann auch Loopback.
Solltest du also nicht über deine WAN-IP auf deinen Server connecten können, kann das durchaus vollkommen normal und legitim sein.

finde generell keine server, wenn ich eine dyndns eingeb
Was heißt das? Du gibst wahllos irgendwelche DNS-Adressen ein und versuchst auf diese zu connecten?
Nicht jeder Besitzer einer DNS- oder oder dynamischen DNS-Adresse betreibt auch einen TeamSpeak-Server.

Über Connections->Connect: Tab "Web Server List" findest du (annähernd) alle Server, die es gibt. Ausgeschlossen sind nur die Server, die explizit deakiviert haben, in der Liste gelistet zu werden.

tumor
20-12-2006, 17:49
problem liegt nicht am router, da andere leute, die den router auch benutzen ohne weiteres ihr ts betreiben

die dns addys funzen auch, weil da andere leute auch drauf connecten können.

irgend eine idee?

nochmal: finde keine server heißt: habe die ip von irgend einem host und kann nicht auf diese connecten (sagt, dass dort kein server läuft, obwohl andere darauf connecten können)

am router sollt's net liegen, siehe oben
und ich kann hier im netzwerk schon ts nutzen mit den anderen netzwerknutzern (oder halt über's emulierte lan via hamachi), allerdings nicht im offenen internet
möp

danke trotzdem ;)

Thomas
20-12-2006, 18:24
Ping die Adresse doch mal an, um zu schauen, ob sie richtig aufgelöst wird.

Versuch es doch mal mit der IP, keiner DNS.

tumor
20-12-2006, 19:13
jojo
schon alles probiert
das dns zeuch is ja net das problem, dachte nur erst das is ziemlich ausgefallen, dass er das quasi garnet erst zu probieren scheint.
ips gehen generell net, dass is ja mein eigtl. problem! die dns sachen sind schnurzpiep *g*
und pingen und so geht
sogar auf den entsprechenden ports, also an der verbindung kanns net liegen...