PDA

View Full Version : Anfänger....

R.Gekko
10-02-2003, 11:04
Hoi,
ich habe grade auf meinem CS GameServer auch Teamspeak 2 eingerichtet bekommen (linux basis).
Connect per IP funzt auch alles wunderbar.
Öhm... wie mache ich denn da was??? *gg*
Ich lese hier andauernd was von server.ini usw.... Kann ich auf den teamspeak server auch via FTP connecten???? :confused:
Wenn ja würde das einiges erklären *g*, das steht übrigens nicht in Euren FAQ's :)

Server restarten usw... ich versteh hier nur Bahnhof wenn ich ehrlich bin :)

MfG

guldi
10-02-2003, 12:53
per FTP auf den server connecten ??? FTP ist ein FILE transfer protokoll. Was willst du damit auf dem TS server ?

also schön von Vorne:

die server.ini beinhaltet einige Einstellmöglichkeiten. Das meiste ist recht selbsterklärend und den Rest solltest du im FAQ oder durch suchen im Forum finden.

User konfigurierst du in dem du dich per webadmin auf den server einloggst.
Channels erstellst du danach per einloggen auf den server mit dem client. Dazu solltest du aber vorher user mit server admin rechten im webadmin erstellen.

Ohne das irgendwie abschätzig zu meinen, wenn dir das alles nur Bahnhof sagt, dann rate ich dir DRINGEND zuerst ein zwei Bücher über Win oder je nach dem Linux zu lesen. So ganz ohne Kenntnisse geht das halt schon nicht.
Ansonsten sehe ich nicht was dein Problem ist. Da müsstest du schon konkreter werden....

R.Gekko
10-02-2003, 13:03
schätze mein problem is das der TS server jetzt wohl down is (warum auch immer) und ich rein gar nix machen kann.
Eine users.ini ist eine datei also is der FTP gedanke nicht ganz so abwägig, oder? ;)
Da ich jetzt zur Spätschicht muss, werde ich ersma abwarten ob mein Provider dat teil wieder in die Gänge kriegt. *nerv*

MfG

SatanClaus
10-02-2003, 16:16
es ist die server.ini, nicht users.ini

ich glaube, Du verwechselst den TS-Server mit einem CS-Server :)

ok, bei CS musst / kannst Du die .ini-Files mit über ftp hochladen, aber bei TS ist das etwas anders.
Obwohl, wenn ich mir das alles so recht überlege, eigentlich ginge das auch. D. h. es ist möglich, aber nicht empfehlenswert: Du konfigurierst Dir zu Hause deinen TS-Server komplett und dann lädst Du die server.ini und server.db auf den ftp-server. Dieser muss so konfiguriert sein, dass Du Zugriff auf dein TSServer-directory hast, und der TSServer darf nicht laufen, wenn Du die Dateien überschreibst.

Aber ich würde von diesem Gedanken absehen :p

Du kannst all das, was Du zu Hause an Deinem PC machst ja auch direkt auf dem Linux-Rechner machen, sodass das hochladen etc. entfällt.

TS bietet zur Konfiguration des Servers und der Benutzer das WebInterface (Standard-Port: http://serverip:14534/ ), um Cannels zu verwalten benutz den TSClient indem Du Dich als Admin einloggst. Die komplette Arbeit hättest Du etwas umständlicher, wenn Du das auf Deinem Computer configurieren würdest und dann hochladen müsstest, bringt Dir also nichts :(

Naja, ansonsten kann ich mich nur guldi anschließen. Viel lesen, vor allem die FAQs :)

cu
SatanClaus

R.Gekko
11-02-2003, 06:30
ach is das alles simpel :D
ich war ein paar Gedanken im vorraus ;)
Es funzt einwandfrei :) da mein Provider TS auch wieder zum laufen bekommen hat.
Channels createn usw kein Thema :), speichert er auch alles.
Aaaaber... ein kleines Problemchen hab ich ja nun doch :D
Ich konnte mich nur einmal als Admin einloggen, und seitdem geht es auch net mehr.... hmmm das verstehe ich jetzt net, hab alles probiert, auch die option unter player Server Admin kann ich net mehr nutzen....
Denke ich jetzt schon wieder quer :confused:
MfG

R.Gekko
11-02-2003, 06:58
ahhhh jetzt hab ich auch die server.ini gefunden und den ganzen kram.
So wenn jetzt einer lacht gibts Ärger ;)
Ich nutze auf meinem Rechner Win98SE, der Teamspeak Server läuft online auf Linux basierend...
Ich habe einen Linux Clienten und einen Windows server (lol?) der linux server schmiert immer ab, unter dem windows server funzt so ziemlich alles.
Nur kann ich mich halt immer noch net als Admin einloggen (nicht mehr, es ging ja einmal)
Eure FAQ's sind auf Englisch, und wenn man schon Probleme beim Prog hat erweist sich eine fremdsprachige FAQ als ein wenig umständlich ;)

MfG

guldi
11-02-2003, 08:55
wenn du dich nicht mehr per weblogin einloggen kannst, versuch die dateien:

server.ini, server.log, server.db

zu löschen (ftp). Dann startest du den server neu und die 3 dateien sollten neu erstellt werden. Log dich mit dem neuen admin pw aus dem server.log ein und erstell dann einen neuen admin mit dir gänigerem pw.

channels erstellst du dann per login mittels client (das geht "leider" noch nciht mit dem webadmin oder mir wär das nicht bekannt wie).

Hmmm... english Sprache sein gutes Sprache für Internet allg. Gibt gutes Kurse für Englisch Sprache :-)

R.Gekko
11-02-2003, 10:13
thx 4 help
ne ne is alles klar.
Mein Provider hatte einige Ausfälle bzgl. connecten usw....
Das heisst es konnte gar nicht richtig funzen obwohl ich alles richtig gemacht habe.
Also hab ich das prinzip doch verstanden :)
Ich dachte schon ich müsste tatsächlich an mir zweifeln :D

MfG