View Full Version : Channel Admin Rechte erweitern
Tarnatos
02-01-2007, 19:08
Hallo Community,
ist es möglich die Channel Admin Rechte zu erweitern?
Ziel ist es, dass ein Channel Admin User switchen kann. Dabei stoße ich jedoch auf das Problem, dass in der Weboberfläche die Funktion "AdminMovePlayer" nicht vorhanden ist. Gehe ich nun hin und trage die Funktion mit sqlitecc manuell ein, wird sie nicht erkannt.
Ich könnte jedoch und das ist das kurriose, der User Klasse "Registred User" diese und alle anderen Admin Rechte geben.
Auf den Screens kann man es ganz gut sehen.
CA Menu:
http://img413.imageshack.us/img413/3219/1ma0.png
Reg Menu:
http://img169.imageshack.us/img169/1527/2de2.png
Wie kann ich das ändern?
Mfg
-Tarnatos
NebroG36
02-01-2007, 19:24
Garnicht ohne gegen die Lizenz zu verstoßen.
Tarnatos
02-01-2007, 19:27
Was hat denn ein offensichtlicher Bug mit der Lizens zu tun.
des is kein bug! channel admin rechte beziehen sich nur auf den channel und nicht auf den ganzen server, wie z.b. der status registered.
es wär ja auch nen bisschen blöd, wenn ein unregistrierter auf den server kommt, sich nen channel macht, dann logischerweise ca bekommt und dann anfängt leute herumzuswitchen.
und ändern kannst du daran garnichts. entweder den leuten sa geben, die switchen dürfen, oder den registrierten das switchen erlauben.
ScreaM_GER
02-01-2007, 19:50
egal, vergiss es. Folgendes Problem:
SA und R beziehen sich auf den ganzen Server daher ist es möglichen ihnen Rechte für den ganzen Server zu geben.
CA, V, O sind Rechte die sich immer nur auf einen bestimmten Channel beziehen. Und du kannst einer Bentuzergruppe die es nur in einzelnen Channeln gibt keine Rechte für einen ganzen Server geben.
Sonst könnte ein unregistrierter einen Channel aufmachen, wär automatisch Channeladmin und könnte dich umswitchen....
Deshalb ist das nicht möglich.
Edit: Sry, Hook war schneller
Tarnatos
02-01-2007, 20:26
Ok danke für die Info.
Sonst könnte ein unregistrierter einen Channel aufmachen, wär automatisch Channeladmin und könnte dich umswitchen....
Sorry, aber das ist ja mal eine völlig idiotisches Rechte-System. Ich kann dem "Anonymus" die Rechte beschneiden Channels zu generieren, habe aber keine Möglichkeit einem CA das Recht zum moven zu geben?
Der registrierte (R) kann durch das hinzufügen mehr als ein CA? Ich denke die Position des CA (innerhalb des Servers/Channels) sollte doch mehr Möglichkeiten haben als ein normaler R-User.
Es kann doch nicht sein das ich jedem registrierten Mitglied die Möglichkeit gebe Serverweit alle Leute durch die Gegend zu schubsen. Gerade wenn ich einen Wartebereich habe von dem die User gezogen werden sollen muss es doch eine Möglichkeit geben?!
ScreaM_GER
01-02-2007, 19:07
Sieh das Rechtesystem mal nicht in der Rangfolge SA - CA - R - U (O, V und St lassen wir mal raus) sondern in der Rangfolge SA - R - U CA ist halt nur ein Sonderrecht das in Channels vergeben wird. CA bleibt innerhalb des Channels und hat nichts in den andern Channeln des Server zu "melden".
Wir wissen dass das TeamSpeak 2 Rechtesystem, welches ja wie der Rest der Software nie ganz fertig entwickelt wurde, sicher noch viele Wünsche offen lässt. Deswegen ist ein besseres, noch flexibleres Rechtesystem ein wichtiger Punkt auf der TeamSpeak 3 ToDo-Liste.
Aber wer regelmäßig den Developer Blog (http://www.goteamspeak.com/index.php?page=blog) liest , weiß das ja schon. ;)
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.