PDA

View Full Version : Probleme mit Server-Administration

Sebi-In
11-02-2003, 08:39
hi leute

ich hab ein problem mit meinem tss2 server.
also ich hab suse 8.1 und hab den server installiert und der leuft auch gut.
nur wenn ich mich mit dem passwort in der server.log datei einloggen will geht nix. und zwar gar nix!!!!!!!!!!!

kannn mir jemand helfen???

ich haben den tss2-server schon öfterns neu drauf getan geht aber immer no net

guldi
11-02-2003, 12:45
ich denke du müsstest mal ein paar infos mehr geben: welchen browser,....

ich bin totaler Linux newbie und hab mir TS auch mal auf der neu gekauften SuSE 8.1 installiert. Mit dem default Browser von SuSe funxt das aber wunderbar bei mir.

Kommst du wenigstens in Login Window vom TS server ?

Sebi-In
11-02-2003, 12:57
ja zum login komme ich schon nur dann gehts net weiter wenn ich dann die daten aus der server.log eingegeben habe und login klicke passiert gar nix

ich habe den login schon von mehreren rechnern und verschiedenen browsern ( z.B. aufm server mit mozilla,standartbrowser; win2k i-explorer, mozilla)ausprobiert bei keinem geht es

guldi
11-02-2003, 16:18
hmmm... sonderbar !

Ich kann dir nur noch raten ein wenig im Forum zu suchen. Ich weiss dass es immer wieder Probleme damit gibt. Das Admin Feature ist auch nicht das aller glücklichste von TS 2 (vergiss aber nicht dass TS freewar ist).

Was mir noch dazu einfällt:

- Ich glaube du musst cookies aktiv haben
- Du gibst also user: admin, pw: *aus log file* und dann ganz wichtig: im unterne Kasten muss der server (ein Auswahlkasten weil man mehrere server auf einer IP laufen haben kann) angewählt werden. Sollte eigentlich in den neuen builds standarmässig der Fall sein. Aber mach doch das noch zur Sicherheit.
- Du hast nicht irgend ne Firewall offen die den Zugriff auf den webadmin port (siehe ini file) sperrt ? (unwahrscheindlich, denn sonst kämst du ja gar nicht ins web fenster rein)

- Du kannst auch die dateien: server.log, server.db und die .ini mal löschen. Beim Restart des TS server generiert er dann neue files mit neuem pw.
Könnte ja sein dass irgendwas mit dem pw nicht stimmt ?

Wenn dann immer noch nix geht, dann muss ein Profi ran...

Sebi-In
11-02-2003, 17:48
danke für deine tipps aber es geht leider noch immer nicht.

ich schau mal dass ich den ganzen linux-rechner neu installiere und probiere es dann noch mal aus

thx
sebi

tictac
22-02-2003, 20:58
Klick mal den Server an, der im Auswahlfenster erscheint, so dass er ausgewählt ist und versuche es nochmal ;)