View Full Version : ?? Ts Server kaputt ??
Habe ein ganz seltsames Problem
Habe aufgrund eines vergessenen passworts im ts konfigurations menü dieses widerherstellen wollen. doch was musste ich feststellen? Das die eingetragenen registrierten user alle vor über 3 monaten das letzt mal on waren und sogar mein eigener account niocht drinnengestanden ist.
Wieso aktualisiert er mir die liste nicht auf den aktuellen stand??
Bist du dir sicher, dass du den richtigen virtuellen Server ausgewählt hast?
Wie meinst du das? (sry aber ja ich bin ein noob. habe den server von nem freund)
update: in der liste wo er die user auflistet zeigt er mir die user welche zugriff in die konfiguration haben aber nicht welche sich am ts server einloggen können / registriert haben.
Ich vermute, dass du dich mit einem SSA-Account am Webinterface des Servers anmeldest und dich im SuperAdmin Manager befindest. Du musst zuerst aus der Serverliste unter dem Menüpunkt Servers den entsprechenden virtuellen Server auswählen. Danach solltest du im Menü einige neue Links sehen. Einer davon führt dich zum User Manager.
;)
Ich denke mein problem hab ich etwas schlecht beschrieben also nochmal von vorne. ich war noch nie im webinterface. einloggen kann ich mich auf www.hackx.net:8100
Dort gebe ich halt user und pw ein (ADMIN login nicht super admin)
Das Problem ist das dort außer mir kein einziger user der sich bisher registriert hat aufscheint... nehme ich im user manager eine änderung an MEINEM passwort vor überschreibt er dies nur für das login im internet aber nicht für den ts server...
Auch wenn ich willkommensmeldung etc editiere ist ihm schnuppe. ich kann am teamspeak nichts mehr ändern bzw er akzeptiert es nicht. was mich wundert ist das folgendes im ts interface steht:
Server Version
v2.0.r22.b1
Linux
und IM Teamspeak Server
2.0.23.6
Linux
Meine Kristallkugel sagt:
Das Webadmin Interface ist nicht das des servers auf den du connectest. Warscheinlich laeuft ein (nicht-mehr verwendeter) TS server mit einer alten Datenbank und du benutzt dessen Web-Interface.
Danke oh weiser Peter ;) Hab mir schon irgendsoetwas gedacht
Eine Frage hätte ich allerdings noch. Kann man irgendwie dahinter kommen wo der Server nun draufliegt? :cool:
Poste mal IP + Port die der TS-Client anzeigt wenn du Connected bist auf deinen Wunderserver. Diese Info sieht man rechts im Client wenn man den Server in der Baumansicht anclickt, bei mir z.B. steht da aktuell:
Server:
Planet TeamSpeak
Server IP:
niemand.mag.come2play.org:8767
(62.75.222.133:8767)
Version:
2.0.23.10
Type:
Freeware Clan Server
Platform:
Linux
Server:
Angelwings
Server IP:
85.25.129.76:8100
(85.25.129.76:8100)
Version:
2.0.23.6
Type:
Freeware Clan Server
Platform:
Linux
Welcome Message:
Willkommen auf den Angelwings Gilden TS²
ich war noch nie im webinterface.Über diese Aussage würde ich ja nocheinmal nachdenken, wenn man bedenkt, dass du dich jedes Mal am Webinterface angemeldet hast.
:D
Server IP:
85.25.129.76:8100
(85.25.129.76:8100)Dieser Information kannst du entnehmen, dass du mit deinem Client auf einen TeamSpeak Server verbindest, der auf dem UDP Port 8100 lauscht. Das muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass das Webinterface, bei dem du landest, wenn du 85.25.129.76:8100 in der Adresszeile deines Browsers einträgst, das Richtige ist. Versuche trotzdem mal bei der Anmeldung im Feld Port die 8100 einzutragen.
Falls das Ganze dann nicht funktioniert solltest du deinen Kollegen zu diesem Thema befragen. Da er dir den Server aufgesetzt hat, wird er dir sicherlich bei deinem Problem helfen können.
Naja mein Freund ist grad net on und es wäre eigentlich sehr dringlich
Versuche trotzdem mal bei der Anmeldung im Feld Port die 8100 einzutragen.Hat das nicht funktioniert?
wenn du 85.25.129.76:8100 in der Adresszeile deines Browsers einträgst,
Dann bin ich wieder dort wo ich schonmal war^^
Sorry! Ich hatte vergessen das obligatorische http:// vor die Adresse zu schreiben. Der korrekte Link wäre also http://85.25.129.76:8100 (http://85.25.129.76:8100). Wenn alle Stricke reißen, kannst du uns auch auf folgendem TeamSpeak Server besuchen:
62.75.222.133 (teamspeak://62.75.222.133)
erledigt.
auf euch ist einfach verlass^^
Er hatte sich am falschen Webinterface angemeldet.
:rolleyes:
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.