View Full Version : Ts-Server nur für LAN
HeadJuLe
09-01-2007, 16:05
Hi,
Ich möchte einen ts-server machen, brauch ihn aber nur für LAN, also ohne das Internet dabei zu verwenden. Hab bisher nur die ts-server Datei gedownloadet und installiert aber jetzt weiß ich nicht weiter.
Bitte um HILFE !:(
mfg HeadJuLe
DocSlyper
13-01-2007, 18:04
moin moin,
hatten auch mal 'n ts für 'ne lan .. aber ist schon was her .....
muss in meinen grauen zellen ein wenig wühlen ....
ich gehe mal davon aus dass du den windows server runtergeladen hast ts downloads (http://goteamspeak.com/index.php?page=downloads)
der sollte sich nach der installation entweder über ein icon auf dem desktop oder aber über start/programme/... starten lassen.
wenn ich mich recht entsinne hast du dann ein ... mom ich installier mal eben ... ;-)
..... *installier* .... *dumdidum* .....
so ... also nachdem du den server installiert hast (immer fleißig durchklicken) wird er automatisch gestartet und du bekommst ein fenster angezeigt wo du für den "admin" und den "superadmin" die passwörter siehst / ändern kannst - die solltest du dir gut merken ;-)
tja das war es eigentlich .... laufen tut er nun ....
jetzt musst du ihn nur noch konfigurieren.
ich denke auch mal dass der rechner wo du teamspeak drauf laufen lassen willst nicht als webserver konfiguriert ist ;-)
also connecte dich mit deinem client zu der ip des rechners wo der server drauf läuft / oder aber installier den client auch auf dem server - dann connecte zu "localhost".
als user nimmst du den "admin" mit seinem password.
jetzt kannst du über den client die channels einrichten etc.
der server an sich hat kein password - also können sie die lan-spieler einfach so mit der ip des servers connecten.
sollte so klappen - hab's grad' auf "localhost" durchgespielt ;-)
hoffe es hilft .... ;-)
und das webinterface zum erstellen zusätzlicher server(super server admin login benötigt) oder zum ändern der servereinstellungen(SSA oder SA login) findest du hier: http://127.0.0.1:14534
alle anderen leute, die übers lan auf deinen ts zugreifen sollen, müssen dann natürlich als ip deine lan ip eingeben
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.