PDA

View Full Version : Standart Gastname ändern

Rocketwulf
11-01-2007, 18:55
Hallo ich habe einen kleinen Clan und wir hosten für uns einen TS Server.
und für befreundete Clans auch ein paar (Net mehr als insgesamt 100Slots und auch ohne Geld dafür zu verlangen...)
Auf meiner Website www.silentforces.de ist nun ein Join link, damit jeder der möchte, auf den Server connecten kann. Nun nervt es mich das Gäste als guest 1 usw eingeloggt werden. deshalb suche ich die Einstellungsoption defaultguestname, meines wissens nach Serverseitig einzustellen.

Meine Frage daher.

Gibt es eine möglichkeit einen defaultquestname Serverseitig einzustellen, wenn ja wo kann man es einstellen und was muss ich dafür tun?

MFG
Rocketwulf

ScreaM_GER
11-01-2007, 19:10
Es gibt die Möglichkeit im Client den Default Guest Nickname zu wählen. Unter Settings -> Options -> Other. Wenn man z.B. ohne einen Nickname einzugeben connectet wird dann dieser Nickname genommen statt Guest1.

Bei den Teamspeakviewern ist es jedoch oft so, dass sie den Nickname wählen mit dem der user connectet. Bei manchen geht es mein ich auch, dass man den Namen selbst wählt mit dem die neuen User connecten. Selbst wenn der Teamspeakviewer keinen Nickname festlegt, würde der user mit dem default guest name connecten, der wenn er ihn nicht selber wählt Guest1 ist. In diesem Fall kannst du daran nix ändern.

Also ich mein es gibt auch Teamspeakviewer bei denen man den Nickname festlegen kann und es gab mal einen wo ein Connectionfenster war indem man sich sogar mit seinem account einloggen konnte. Ich weiss nichtmehr welcher das war, aber villeicht weiss das einer der andern hier im Forum noch.

Rocketwulf
11-01-2007, 19:20
ja naja da ich den Serverviewer selber geschrieben habe, weiß ich das er den nick net vergibt.

naja was solls bin für forschläge immer offen

ScreaM_GER
11-01-2007, 19:23
und wie funktioniert bei dir das connecten?
Bei einem andern TSviewer den ich kenne funktioniert das connecten letzdendlich mit diesem link: teamspeak://IPIPIPIPIPIP:PORT/?channel= ~> Small Talk?nickname=WebGuest dort lässt sich einfach WebGuest durch etwas anderes ersetzen.

Rocketwulf
11-01-2007, 19:26
jo schon ist nur die frage was passier wenn ein ander mit selben link connectet heißt es dann WebGuest1 oder kommt Bad Login User already logged in

ScreaM_GER
11-01-2007, 19:29
Der nächste heisst dann halt WebGuest1

Bastian
12-01-2007, 11:35
Wenn man seinen "Viewer" sowieso selbst schreibt, könnte man beispielsweise auch ganz einfach eine 3-stellige Zufallszahl generieren und an den Link anhängen.

Wer richtig übertreiben will, kann auch eine Liste mit X verschiedenen Gast-Nicknames erstellen von denen dann zufällig einer ausgewählt wird.

Rocketwulf
12-01-2007, 13:32
...
ich denke, ich werde mal die sache mit dem webguest versuchen, ansonsten werd ich einfach die lezten 5 zeichen der SeSSION iD anhängen (omg warum komm ich da erst jezt drauf)

alles klar thx for help