PDA

View Full Version : webpost: nur der "letzte" ts postet

DocSlyper
14-01-2007, 14:15
hallo zusammen,

ich glaube ich brauche einen kleinen schubs in die richtige richtung ....
vor lauter grübelei komme ich nicht mehr weiter und sehe bestimmt den wald vor lauter bäumen einfach nicht mehr.

mein "problem" besteht darin dass ich mehrere teamspeak-servers auf meinem teamspeak-server laufen habe. insgesamt sind es 3 - "phoenix" / "leo sein ts" / "traktions ts".
bei den "global settings" habe ich eine webpost-url eingegeben (http://www.phoenix-rnd.de/tswebpost/webpost.php) und webpost enabled.
normalerweise sollte teamspeak ja jetzt fleissig posten was mit den 3 servern so los ist.
komischerweise finde ich auf der webpost-seite (http://www.phoenix-rnd.de/tswebpost) lediglich den "letzten" angelegten ts - die anderen beiden erscheinen nicht ... ????

habe auch schon versucht bei jedem der 3 server die webpost-url einzeln anzugeben - leider kein erfolg. es bleibt dabei dass nur der letzte angezeigt wird.

verwendete ts-version: v2.0.r23.b13 Linux

wie gesagt - ich denke mal ich sitz' vor dem fehler und er springt mich gleich an ... aber irgendwie will's bei mir momentan nicht "klick" machen ..... :confused:

also wenn mir jemand einen schubs geben könnte wär' ich dankbar.
dass es gehen muss ist ja fast schon klar ;-)

danke & gruß
DocSlyper

Thomas
22-01-2007, 15:43
Sind die anderen beiden Server auch gestartet? :p

DocSlyper
23-01-2007, 16:28
hallo thomas,

aber sicherlich sind die beiden anderen auch gestartet :cool:

da ich selber hauptsächlich auf dem ersten (insallierten / also standardport) drauf bin und auch @ work gerne sehen möchte was läuft wollte ich die webpost-geschichte nutzen ....
aber irgendwie bekomme ich es einfach nicht auf die reihe.
standarsport (8767) & standardport +1 (8768) - beide posten nicht (sind server 1 und server 2). nur der 3. server (id 3 / 8769) postet fleissig seine stats ....

nur für spass werde ich gleich mal server #4 einrichten .... gemäß der vorherigen logik dürfte dann ja nur der posten :D

mal abwarten ... info folgt

gruß DocSlyper

openFTP
24-01-2007, 21:46
hast du vllt nur einen server zugelassen?

DocSlyper
31-01-2007, 16:51
so ..... hab dies nun mal sehr sehr intensiv alles getestet ;-)

also .... ein wenig zur historie:
- installation des ts servers
- einrichten von 3 ts (id 1, 2 und 3 / port 8767, 8768 und 8769)
- installation des tswebpost "gebimsels"
- konfiguration der webpost einstellung(en) im ts-admin

ergebnis:
- nur der zuletzt eingerichtete ts erschien im webpost

weitere "versuche": einrichten weiterer ts (id 4 und 5 / port 8770 und 8771)
ergebnis: beide erscheinen ohne probleme im webpost

noch ein test:
- löschen des ts mit der id 2 und neuanlage (zum glück noch keine wirklichen user drauf) mit id 6 und port 8768

ergebnis:
- auch dieser ts erscheint ohne probleme im webpost (so langsam gehen mir die haare aus die ich mir raufen könnte :confused: )

so .... also "erklären" könnte ich mir das jetzt irgendwie nicht wirklich ....
aber ich vermute einfach mal, dass wenn ich den ts mit der id 1 auf port 8767 auch lösche und einen neuen mit gleichem port erstelle geht auch das problemlos ....

gestattet mir bitte ein frage:
kann ich die user die bereits eingerichtet sind irgendwie "backuppen" so dass ich den ts löschen und neu einrichten kann. ziel ist natürlich dass sich alle vorherig eingerichteten user wieder so connecten können als ob nix passiert ist - die sollen von der aktion ja auch nix mitbekommen ....

denke mal dass dies die einfachste art ist das abzuschließen - weil eine fehleranalyse ist da recht "sinnfrei" ;-)

danke & gruß
DocSlyper

windaishi
06-02-2007, 22:34
du musst nur die server.dbs vorher sichern und wieder in den ordner des neu erstellten server zurückspielen. dann bleibt alles erhalten^^