View Full Version : channel flooding
wenn man einen channel erstellt, mit ganz vielen subchanneln, und in die beschreibung jeweils ganz oft www.www.www.... reinschreibt, dann kommen neue user nicht mehr auf den server. man sieht die willkommensnachricht, und nach kurzer zeit wird man wieder disconnected. das geht dann immer so weiter.
wie man sich dagegen schützen, ohne den usern verbieten zu müssen, dass sie subchannel erstellen dürfen?
Germeshausen.de
20-01-2007, 22:33
Den Server auf die aktuellste Version aktualisieren.
selbst bei der aktuellsten server Version (2.0.23.13) und der aktuellsten client version (2.0.33.7) fliegt man vom server, wenn ca. 50-60 subchannel mit www.www.www. ...... gefüllt sind.
Germeshausen.de
21-01-2007, 08:58
Dann ist handarbeit angesagt. sqLite-Editor schnappen und die Channel mit überlangen Beschreibungen kürzen.
des is schon passiert ;)
wenn keinem mehr ne möglichkeit einfällt dann hoff ich mal, dass dieser bug bei ts3 gefixt sein wird ;)
Germeshausen.de
21-01-2007, 20:52
Der Bug ist schon behoben.
bei ts2 oder bei ts3?
weil bei ts2 funktioniert das immernoch, wie oben schon beschrieben o.O
Germeshausen.de
23-01-2007, 13:19
Bei TS2. Seit Version 2.0.22.2 sind die Channelbeschreibungen auf 1024 Zeichen begrenzt.
Wenn das Problem schon da ist, lässt es sich mit einem Update nicht beheben. Du musst die überflüssigen Daten natürlich erstmal rauswerfen indem du mit einem sqLite Editor die betroffenen Channel entfernst.
Ursache für den Disconnect ist, dass es zu lange dauert bis der Nutzer alle Informationen vom Server hat und die Verbindung wieder geschlossen wird, bevor der Client wieder Daten zurücksendet. Er empfängt ja schließlich noch alle Daten vom Server und weiß nicht was er genau antworten soll, da er den Serverinhalt noch nicht kennt. Wenn du zwei MB Daten in der Channelbeschreibung hast, dann dauert das joinen des Server entsprechend lange. In dem Fall halt zu lange.
die channel sind schon rauseditiert worden, d.h. des problem ist schon gelöst. dennoch gibts noch die möglichkeit, neue user vom joinen des servers abzuhalten -.-
Naja, eben nicht mehr. Denn mit der neuen Serverversion ist es jetzt nicht mehr möglich, überlange channel zu erstellen...
es ist vielleicht nicht mehr möglich, überlange channel zu erstellen, aber erstell mal 50-60 channel und mach die bis zum anschlag voll. dann kommste auch nich mehr rauf ;)
Naja, dann sollte man sowas vielleicht einfach nicht machen. Wenn ich an mein Auto 50 Reifen montiere werd ich die Autobahnauffahrt trotz genialer Bodenhaftung wohl kaum noch hochkommen :)))
Man kann eben leider nicht alles haben - verbiete das Erstellen registrierter Channel und gut wäre das.
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.