PDA

View Full Version : Rückkopplung mit Realtek HD Audio

Imperator
21-01-2007, 10:01
Ich hab zu weihnachten nen neuen rechner bekommen...aufm alten rechner lief Taemspeak2 ohne Probleme mit ner Realtek AC 97 glaub' ich.
Der neue Rechner hat als Mainboard ein MSI K9N Ultra mit nem Realtek HD Audio Soundchip. Ich installiere TS² connecte und alle sagen ich hätt ne rückkopplng.. naja was soll ich sagen.. sie haben recht. Ich habe alle möglichen Foren durchsucht aber nie eine konkrete Antwort zur Realtek HD Audio gefunden, deshalb wende ich mich an dieses Forum in der Hoffnung ihr könnt mir helfen. Also ich hab eigentlich den neusten Treiber gezogen weiß aber nich was ich jetz noch machen kann... alle möglichen Leute hamm mir schon erzählt was ich machen könnt' nix hat funktioniert. Das Headset ist von vivanco und des is kein USB-Headset. Boxen sind auch nich angeschlossen.

Bitte um Hilfe

:Imperator:

ScreaM_GER
21-01-2007, 10:17
Sind deine Einstellungen so wie hier abgebildet?
http://www.teamspeak-einstieg.de/echo

Imperator
21-01-2007, 10:21
nee bei mir steht da net dieses auswählen.. das is ja mein problem

Thomas
21-01-2007, 10:51
Sondern? Ein Screenshot könnte vielleicht hilfreich sein.

Imperator
21-01-2007, 11:03
wie poste ich nen screenshot?^^

Thomas
21-01-2007, 12:22
Indem du den Screenshot auf irgendeinen öffentlichen Server lädst oder du das Bild hier als Attachment anfügst.

Desperado2k
23-01-2007, 19:47
ich hab die selbe Soundkarte und selbes Problem.

Die gepostete anleitung hab ich auch schon befolgt, jedoch ohne erfolg :(

Aber bei mir sieht das auch ein bischen anders aus.

Hit me! (http://mitglied.lycos.de/jonasfalk/audio.JPG)

könnt ihr mir vllt. weiter helfen?

was hat das mit den Mikrofon-Verstärkern, bei den 5.1 Kanälen auf sich?

Gruß

Desperado

Thomas
23-01-2007, 21:01
Dann müsst ihr wohl unter Aufnahme alle Mixer bis auf "Stereo Mix" (und "Aufnahme", denn ich nehme an, dass das der Master-Regler sein soll) deaktivieren (=Ton aus).

Desperado2k
24-01-2007, 12:50
Dann geht mein Micro garnimmer :(

Thomas
24-01-2007, 14:38
Uuups, kleiner Denkfehler! :p

Alles außer "Mikrofon" und "Aufnahme" deaktivieren.

Desperado2k
24-01-2007, 16:13
Was ist besser, wenn ich unter optionen den Primär Soundtreiber/Soundaufnahme nehm oder die von Realtek HD Audio?

Desperado2k
24-01-2007, 16:49
Echo bei den andern ist immer noch da :(

Thomas
24-01-2007, 19:26
Was ist besser, wenn ich unter optionen den Primär Soundtreiber/Soundaufnahme nehm oder die von Realtek HD Audio?
Wenn die Realtek HD Audio deine einzige Soundkarte ist, ist es vollkommen egal, denn dann ist sie die primäre Soundaufnahmequelle.

Ansonsten gehen mir die Ideen aus, da ich diese Soundkarte nicht habe.

Desperado2k
24-01-2007, 22:42
Ich hab noch irgend wo ne andere rumliegen, ich mach die mal rein, wenn ich wieder mehr zeit hab...

merci für die hilfe :)

Imperator
26-01-2007, 13:19
sry, dass ich net geantwortet hab abba mein i-net is abgekackt (Der desparado hat ja an meiner statt weiter gemacht, thx ^^)

Also ich hab des problem au noch und wollte fragen: kann man nen sound-chip einfach auswechseln o.O?

Ach ja, bringt es was den verstärker auszuschalten oder die hardware-beschleunigung auszumachen?... ansonsten muss ich mich mal an den laden wenden wo ich das ding gekauft hab...

Desperado2k
26-01-2007, 21:02
sry, dass ich net geantwortet hab abba mein i-net is abgekackt (Der desparado hat ja an meiner statt weiter gemacht, thx ^^)

Also ich hab des problem au noch und wollte fragen: kann man nen sound-chip einfach auswechseln o.O?

Ach ja, bringt es was den verstärker auszuschalten oder die hardware-beschleunigung auszumachen?... ansonsten muss ich mich mal an den laden wenden wo ich das ding gekauft hab...

Onboard sound kann man nicht austauschen, nur deaktivieren und ne einzelne soundkarte einbaun, so wie ich es machen werden ;)

Gruß

Desperado

Imperator
27-01-2007, 08:51
weißt du wieviel so ne gute sound-karte kostet?
sound-blaster oda sowas in die richtung...:cool:

Masodis
24-02-2007, 20:06
Hi Imperator,

mien Freund hatte das selbe Problem.

Wir haben es so hinbekommen.

von realtek gibst ´nen neuen Treiber --->http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=14&PFid=24&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false

In der Realtek-Sound- Steuerung: Aufnahme - Sondaufnahme - Stereomix da muss ein Haken rein um das Dingen auszuschalten. Auch wenn der Haken schon drin war, musste er diesen nochmal setzen. Ob das mit dem neuen Treiber überflüssig ist, konnte er mir noch nicht sagen.

Jedenfalss funzt es jetzt.

Probier mal.

Gruß