View Full Version : Homepage adresse für teamspeak
Tristan1990
02-03-2007, 21:44
Hallo =)
Ich hab auf meinem webspace von revido die homepage www.gods-of-vengeance.de laufen
und unser teamspeak wird von tswebtec.com gesponsort.
die TS ip lautet:
voice1.tswebtec.com:9126
(85.25.10.95:9126)
Nun wollte ich fragen ob es irgendwie möglich ist, das wenn ich bei der ts ip z.b. gods-of-vengeance.de eingebe auf dem oben genannten teamspeak server lande?
würde mich um eine schnelle antwort freuen =)
Mfg
Tristan
Tristan1990
03-03-2007, 13:30
keiner ne idee? =(
dazu müsstest du die nameserver einträge auf dem DNS server der domain ändern können, so dass diese domain auf die rootserver IP von tswebtec umleitet. da du allerdings die domain in verbindung mit webspace bekommst, ist dies wahrscheinlich nicht möglich.
wenn du nämlich die domain auf eine andere IP umleitest, dann versucht der browser bzw. jedes andere programm nicht mehr auf deinen webspace zuzugreifen, sondern auf die IP des teamspeakservers.
Tristan1990
03-03-2007, 14:29
ja, das kann ich leider nicht =(
hast du ne idee wie man das umgehen kann oder wie ich da trotzdem ran komme?
trotzdem vielen dan für die antwort
du kannst deinen hoster von der domain mal fragen, ob er dir eine subdomain erstellen kann, z.b. ts.gods-of-vengeance.de und die auf die IP 85.25.10.95 umleiten kann.
oder du holst dir einen rootserver incl. domain. dann musst du allerdings den teamspeakserver und den apache server selbst aufsetzen. dafür langt ein einfacher vserver für ca. 10 euro.
Tristan1990
04-03-2007, 12:41
vielen dank =)
Morpheus
06-03-2007, 19:20
Hallo
Hat jemand von euch eine Ahnung was für ein Portal das ist die der Threadstarter auf seiner Homepage hat? Auf meine Anfrage hin hat er nicht geantwortet.
Ich selber habe ein phpBB Forum mit dem Moonclaw01 Template, so wie er es hinter dem Portal ebenfalls betreibt. Ich frage mich ob dies eine leicht verfügbare Sache ist !?
Freu mich über jede Info ...
Liebe Grüße,
Morpheus
das ist ein viewer von http://tswebtec.com/
Morpheus
06-03-2007, 23:52
das ist ein viewer von http://tswebtec.com/
Viewer? Was genau ist das? Ich hab auch nichts in dieser richtung zum downloaden gefunden auf tswebtec.
lg - morpheus
Tristan1990
07-03-2007, 19:42
Morpheus hat sich ja schon mit mir via email kontakt aufgenommen,
falls das hier vorher gelesen wird,
das ist nen teamspeak viewer,
ich könnte dir da http://www.tsviewer.com/ empfehlen, wenn du noch mehr wissen willst, einfach per email =)
dieser integrierte viewer ist cool ... ich selbst habe einen externen viewer eingebaut, d.h. den von niklas hakansson falls den einer kennt, weil ich im moment nur über eine html homepage verfüge, die zwar php unterstützt ich aber noch nicht den geeigneten php blog zum einrichten einer neuen HP gefunden habe. da kann man also über einen link den status des TS einsehen.
ausserdem betreibe ich ein phpbb2 forum version 2.18 wo ich auch gerne diesen TS viever mod einpflegen würde...
wo bekomme ich das teil von tristan her oder hat jemand eine andere lösung für mich bis ich komplett auf php-homepage umgestellt habe? falls jemand einen tipp für eine gute php homepage / blog hat wäre ich außerdem noch glücklicher
Tristan1990
14-03-2007, 15:35
den TS viewer den ich hab, bekommste nur wenn du nen gesponserten ts2 server bei tswebtec hast =)
nen ts server der für jedne zugänglich ist bekommste hier: www.tsviewer.com
du musst nur den query port, die ip adresse, den port und das server passwort wissen um den server dort zu registrieren!
alles natürlich kostenfrei =)
mfg
tristan
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.