View Full Version : Bashdatei zum WoW und Teamspeak gleichzeitig starten
Hi,
ich wollte mal fragen, ob es direkte Teamspeak Kommandozeilenbefehle für Teamspeak gibt.
Mein Ziel ist es, eine Bashdatei zu schreiben, die WoW und Teamspeak gleichzeitig startet, wobei Teamspeak sich automatisch auf den richtigen Server einloggt mit Username und Passwort und sich in den richtigen Channel einloggt.
mfg
svemass
start C:\Programme\WoW\WoW.exe
start teamspeak://IP:port?nickname=Hook?loginname=Hook?password=**** ?channel="TAlk 1"
als -bat oder .cmd abspeichern.
den pfad zu WoW musst du natürlich noch richtig angeben sowie die teamspeak zeile.
Okay danke, hat mir schon sehr geholfen.
Habe aber noch 2 Probleme. Erstmal, ich rede von Windows XP Batchfiles.
Problem#1:
Wie bekomme ich WoW dazu, dass es wartet bis Teamspeak vollständig ausgeführt wird ? Sonst startet nämlich WoW und Teamspeak holt mich dann direkt zurück ins Windows.
Ein Zeitdelay ist nicht die feine Art, deswegen will ich diesen auch nicht.
Problem#2:
Ich habe die englische Version von Windows und darum liegt Teamspeak in
C:\Program Files\Teamspeak2_RC2
Das Problem hängt an dem Space zwischen Program und Files. Ich kann zwar schreiben:
start "C:\Program Files\Teamspeak2_RC2\teamspeak.exe"
Aber danach keine Argumente mehr anfügen, die korrekt ausgeführt werden. Ich habe das Problem jetzt umgangen, indem ich C:\Program Files\Teamspeak2_RC2\ in die Umgebungsvariablen eingefügt habe, aber das ist wiederum nicht so toll. Wie schreibe ich das korrekt ?
Ich poste die Batchfile hier mal rein:
@ECHO OFF
start teamspeak://IPADDRESS?nickname=Looser1986?loginname=Looser1986 ?password=****?channel=WoW
"D:\World of Warcraft\WoW.exe"
Die IPADDRESS halte ich lieber geheim
dass du von WinXP redest, is mir schon klar, kannst aber trotzdem .cmd nehmen :P
und ob du die englische oder die deutsche version nimmst, is eigentlich egal, du kannst mit
start teamspeak://....
teamspeak starten und dich connecten.
dass es geht, dass du wartest, bis eine anwendung komplett gestartet ist, kann ich mir nicht vorstellen. aber du kannst teamspeak minimiert starten, und zwar mit folgendem befehl:
start /MIN teamspeak://IP:port?nickname=Hook?loginname=Hook?password=**** ?channel="TAlk 1"
start C:\Programme\WoW\WoW.exe
dann hast du teamspeak direkt unten im systray und es sollte dich nicht aus dem spiel schmeißen
Germeshausen.de
11-03-2007, 11:55
Und notfalls noch ein ganz banales ping 192.0.0.0 -w 3000 -n 1 dazwischen klatschen und der führt einen Ping aus und wartet 3 Sekunden bis er fortsetzt. Das sollte genügend Zeit mit sich bringen, sodass TeamSpeak gestartet und verbunden ist und das Spiel anschließend störungsfrei geladen werden kann.
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.