PDA

View Full Version : Problem mit ungewollten Logouts

Magicans
07-03-2007, 21:06
Hi,

ich habe ein Problem mit meinem Teamspeak Server.
Es kommt ab und zu vor das ein Teil der Teamspeakbenutzer einfach vom Server geschmissen werden, andere aber wiederrum nicht. Zu Beginn kahmen vereinzelnt Benutzer auf mich zu um zu Fragen wieso. Habe als mögliche Lösung gesagt das sie ihre Firewall und Ports kontrollieren sollen. Nachdem ich aber mehr als 10 Meldungen erhalten habe, dass sie das selbe Problem habe bin ich etwas stutzig geworden.

Die Fehlermeldung nach dem Versuch sich wieder einzuloggen ist:
No reply from server
Maybe the server is offline
or maybe teamspeak is not running on it

Nach ca. 5-10 Minuten können sie wieder drauf connecten. Der Server stirbt auch nicht vollkommen, weil seine uptime normal weiterläuft und nicht wieder bei 0 anfängt. Was ein Zeichen währe das er komplett stirbt.

Hab den Server gestoppt und mal neu gestartet ---> Erfolglos
Server neuen Port zugewiesen ---> Erfolglos

Nach nu 1 Woche beobachtung fällt mir besonders auf das nur Benutzer aus einem bestimmten Land den Server ungewollt verlassen.
Es sind immer alle aus Österreich, Schweiz oder Deutschland. Es fällt immer nur eine dieser Gruppen komplett aus, die anderen können wie gewohnt weiter ideln bzw. sich unterhalten.

Hab auch durch suchen im Internet leider keine Lösung gefunden, hoffe es kann mir hier einer Helfen.

Mfg
Magicans

Thomas
07-03-2007, 21:37
Haben diese Leute noch weitere Gemeinsamkeiten? (bspw. der Provider)

Magicans
08-03-2007, 14:08
Die User die aus Deutschland kommen nicht.
Es sind welche dabei die haben ihren Ortsanbieter (Hamburg z.B. Hansenet), es gibt auch welche die haben 1&1 oder T-online.