PDA

View Full Version : TeamSpeak.exe - Kein Datenträger

BPjMIndizierer
14-03-2007, 21:52
hOi!

habe seit kurzem einen besonderen fehler. er tritt immer auf, wenn ich TS starten will.

Anwendungspopup: TeamSpeak.exe - Kein Datenträger: Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk \Device\Harddisk3\DR7 ein.

diese nachricht lässt sich dann weder schließen noch ignorieren noch sonstiges. lediglich die beendigung des prozesses von teamspeak und anschließendem schließen der fehlermeldungsanwendung bereinigt den bildschirm wieder.
allerdings startet sich teamspeak logischerweise trotzdem nicht.
wenn jez einige fragen, was ich für ein system hab etc, dem muss ich sagen, dass es damit nicht wesentlich zusammenhängen kann, denn vor ein paar tagen ging teamspeak ja noch und ich habe nichts wesentliches verändert bzw. im prinzip garnichts verändert was mir bewusst wäre.
ich benutze das betriebssystem windows xp professional mit servicepack 2.
nun wünsche ich viel erfolg bei einer fehlerbehebung, denn ich habe keine ahnung was ich noch versuchen kann.
... und ja ich habe bereits an neuinstallieren gedacht und es auch nicht nur beim denken bleiben lassen sonder es auch versucht und es half nichts...

habe bereits an anderer stelle um hilfe gebeten und man gab mir einen hinweis zu CCleaner. das programm hatte anfangs auch geholfen. jedoch kam derselbe fehler nach etwa 2 tagen wieder und ließ sich seitdem nichtmehr mit CCleaner beheben.

ich bin der festen überzeugung, dass windows daran schuld ist, insbesondere dieser MUI-Cache, welchen es wirklich gibt. allerdings weiß auch nach recherchen bei google.de keiner so wirklich was es auf sich hat mit dem MUI-Cache.

bitte um schnellstmögliche und nützliche hilfe :\

Mfg Mindi

Thomas
14-03-2007, 22:14
Hast du bei der Neu-Installation auch die Config des Clients gelöscht?
Diese befindet sich im Ordner %APPDATA%/teamspeak2/ (als versteckte Datei).

Oder meintest du mit "Neuinstallation" eine Neuinstallation des Betriebssystems?

BPjMIndizierer
15-03-2007, 14:51
ich meine damit neuinstallation des ts client. mein betriebssystem werde ich aber wohl auch demnächst neu formatieren, wenn keine lösung in sicht ist. :\

nach dem deinstallieren des ts clients habe ich auch alle daten die noch im installationsverzeichnis verblieben sind gelöscht.

ChrisiPK
12-04-2007, 11:18
Die teamspeak.conf ist aber nicht im Installationsverzeichnis. Am besten du deinstallierst Teamspeak nochmal und löschst dann auch die Datei.