View Full Version : Plötzlich haben alle SA
Erstmal ein nettes hallo an alle hier im Forum,
nun zu meinem Problem, unser TS wurde bereits schonmal von so ein paar Spasties heimgesucht die dann den Server mit einem ChannelFlooter zum absturz gebracht haben, seit dem benutzen wir ein Pw. Jetzt ist das Problem das wohl alle registrierten Benutzer SA haben, hat da jemand dran herumgehackt oder ist das irgendein Programmfehler??? Das TS liegt auf einem Linux Rootserver.
Gruß
Chill
also von alleine bekommen diese user nicht SA ;)
schon mal daran gedacht, die passwörter vernünftig zu wählen? oder kam jemand an und behauptet, er hätte irgendwelche probleme und du sollst doch mal rechtsklick + E auf ihn machen?
was du dagegen machen kannst:
-dich im webinterface einloggen und alle registrationen bis auf deine rauslöschen, oder
-per TSadmin client oder ähnliches einloggen, und die SA accounts löschen, danach die user kicken
-dem provider bescheid sagen usw.
außerdem solltest du/dein hoster mal die serverversion updaten, dann funktioniert das auch nicht mehr mit dem channelflooder.
als zusätzlichen schutz: nehme einfach den SA's das recht, player zu registrieren und SA zu vergeben.
Das Problem war, ich kam nicht mal mehr in das Webinterface, ich (absoluter Linuxnoob;) ) habe mir mal die Arbeit gemacht und TS über den Root-Server ausgeschaltet (nachdem er beim restart festhing). Nun funzt alles wieder, Webinterface und das mit den SA´s auch :) .
Wie geht das mit dem updaten? Einfach für Linux die neue server_linux auf den root laden und restart vom TS machen?
Gruß
Chill
fürs updaten den server stoppen, die server_linux löschen, die neue runterladen und den server starten. wenn das startscript die rechte fürs ausführen nicht setzen kann, musst du das manuell machen.
Dankeeee, hat gut funktioniert ;)
Gruß
Chill
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.