View Full Version : Mehrere Ts2 Server über eine ip?
Hi all wollte mal fragen ob man auch mehrere ts2 server über eine ip laufen lassen kann, also auf einen server der nur eine ip hat ... wenn ja wie geht das dann?
Danke
Renegat3
20-02-2003, 13:41
Hi!
TSS2 ist ein Super-Server unter dem mehrere Server laufen
können. Editiere die server.ini in der art, wie unten gelistet.
Wichtig ist natürlich, das die Server auf unterschiedlichen Ports
laufen!
server.ini:
.
.
.
[server_cfg Default]
ServerName=TeamSpeak Server 1
ServerType=5
ServerWelcomeMessage=[Welcome 1]
ServerMaxUsers=6
ServerUDPPort=8767
ServerPassword=
ServerFlags=2
AllowCodecCelp51=1
AllowCodecCelp63=1
AllowCodecGSM148=1
AllowCodecGSM164=1
AllowCodecWindowsCELP52=1
WebPost_LinkURL=
[server1_cfg Server2]
ServerName=TeamSpeak Server 2
ServerType=6
ServerWelcomeMessage=[Welcome 2]
ServerMaxUsers=12
ServerUDPPort=8768
ServerPassword=
ServerFlags=0
AllowCodecCelp51=1
AllowCodecCelp63=1
AllowCodecGSM148=0
AllowCodecGSM164=0
AllowCodecWindowsCELP52=1
WebPost_LinkURL=
[Servers]
0=server_cfg Default
1=server1_cfg Server2
Gruß
R3
Hi danke für die Antwort aber habe dazu noch ne Frage
kann ich die also unter einem ts2 Server laufen lassen? und nur ports ändern? und wenn ja wie viel geht maximal? und kann ich auch mehrere ts2 server installieren in verschiedenen Verzeichnissen?
Danke
Renegat3
20-02-2003, 22:18
Originally posted by Fronti
kann ich die also unter einem ts2 Server laufen lassen? und nur ports ändern?
Nein, nicht unter einem Server, sondern unter einem "Super-Server". Das ist ein gravierender Unterschied. server_linux ist ein SS der einen oder mehrere Server verwalten kann!
und wenn ja wie viel geht maximal? und kann ich auch mehrere ts2 server installieren in verschiedenen Verzeichnissen?
Wie viele er nun verwalten kann weiß ich nicht. Du kannst auch mehrere Verzeichnisse anlegen und aus denen jeweils einen SS starten, das macht aber recht wenig Sinn und verbrät nur Resourcen. Aber es geht!
Gruß
R3
Okay danke Dir du hast mir sehr geholfen :)
habe aber noch eine letzte frage und zwar habe ich die ports geaddet also erst einen zuim test das ging auch dann noch einen der neue ging aber der alte ging dann nicht mehr... :confused:
kann es damit zusammen liegen ds ich den immer neu gestartet habe wenn ich nne port hinzugefügt habe?
Renegat3
21-02-2003, 22:53
Hi!
Definier mal "ports geadded"!
Du hast insgesamt drei Serverkonfigurationen in Deiner server.ini?
Mit jeweils unterschiedlichen Ports? Dann mußt Du im Client hinter
der Server-IP den Port des Servers setzen, den Du ansprechen
möchtest - z.B. 192.168.0.1:8768.
Default greift der Client über 8767 zu.
Gruß
Stephan
PS: Es wäre schön, wenn Du Satzzeichen verwenden könntest - is manchmal n'bissle verwirrend! :D
dannyrott
12-09-2006, 16:37
Hallo,
Ich habe eine Frage: Welche ports müssen geöffnet sein für mehrere ts server oder kann man die ports beliebig wählen?
plz mb dani
@dannyrott:
Es bringt leider nichts diese Frage ein zweites Mal zu stellen. Dieser Thread ist völlig veraltet und die oben angegebenen Informationen haben nichts mehr mit der aktuellen Version des TeamSpeak Servers zu tun. Ich empfehle dir einen Besuch auf TeamSpeak-Einstieg.de (http://www.teamspeak-einstieg.de).
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.