View Full Version : Kicken / Bannen von 2 Personen mit grossem Problem
Eaglelator
10-04-2007, 15:38
Hi erstmal,
ich bin GM auf einem Gameserver und habe somit auch SA auf dem zugehörigen TS-Server. Unser Problem ist nun folgendes ->
Wir haben derzeit 2 Personen (grundsätzlich wollt ich aber eine Lösung für sowas wissen :( ) welche von allen Diensten (Gameserver / HP / etc) ausgeschlossen wurden, ABER unser TS-Server ist so eingestellt ->
[DATEN]
Version:
2.0.23.15
Type:
Freeware Clan Server
Unregistriert darf joinen (muss leider so bleiben wegen der Community)
Wildcardbann => zuviele gebannte User
Spieler B hat eine ziemlich feste dynamische IP (IMMER z.B. 91.3.xxx.xxx also Range ist nicht sehr groß)
Siehe oben + ein Spieler wo direkt mitgebannt wird weil gleicher Host !
Die beiden finden es TOTAL geil uns sozusagen zu Verarschen.
Ausserdem scheint es Tools zu geben wo bestimmte Dinge können. Zu erkennen sind diese meist nur wenn in den Connection Infos steht "Client Plattform : Win 3.1 (oder ähnliches)"
Es ist einfach tierisch läßtig und nervt irgendwie, dass man scheinbar keine andere Möglichkeit hat als nen IP - Bann zu tätigen welcher halt Probleme nach sich zieht.
(von irgendwelchen rechtlichen Schritten brauchen wir nicht zureden würde a) zuviel Kohle ziehen und b) jeder Anwalt würd sich (ausser jener welcher Kohle sieht) totlachen... ;) )
Ich bin nun kein Informatikstudent aber kann man nicht irgendwie die Netzwerkarte auslesen (wie hies des noch Mac-Adresse ?) und die aufm Server irgendwie sperren oder so ?
MfG verzweifelter TS-User mit hoffnung auf TS3 ^^ :D
Auch die MAC-Adresse lässt sich ändern, das kann also auch eine nicht-zufrieden-stellende Lösung sein.
Technisch gibt es da meiner Meinung nach keine wirklich gute Lösung.
Psychologisch hätte ich da aber eine anzubieten :p :
Lasst die Leute doch einfach links liegen, versucht sie gar nicht erst zu bannen. Lasst sie einfach so, wie sie sind (ohne Voice) und gut ist's.
Nach ein paar Tagen wird ihnen wohl der Spaß an eurem Server verloren gegangen sein.
Durch einen Bann fühlen sich die Leute nur bestätigt und wollen sich mit ihren "Pseudo-Kenntnissen" profilieren, rein nach dem Motto: "Bann mich doch, ich komm eh wieder drauf!"
Mein Tipp also: Mach mal gar nix!
Eaglelator
10-04-2007, 21:24
Danke erstmal für die Antwort.
Zum Thema Mac-Adresse ändern ... glaube nicht das die so ich sage mal "begabt" sind :cool: um soetwas zu machen ^^
*falls du (ich hoffe ich darf dich hier einfach mal duzen) verstehst was ich meine* (aber wie würde man das machen=?)
und zum Psychoprofil der beiden... reicht es wenn ich sage das sie schon LANGE gebannt sind also von LUSTSCHWUND ^^ kann leider nicht die Rede sein :(
Gibts nicht irgendwie eine Möglichkeit den Server so einzustellen, dass z.B. nur EIN Raum für (u) da ist und der Rest nur mit einem (R) erreichbar ist. Glaube das ist dann ne art einstellung wie "unregisterd can not join channel" oder sowas ka... ^^
MfG
NebroG36
11-04-2007, 00:21
Gibts nicht irgendwie eine Möglichkeit den Server so einzustellen, dass z.B. nur EIN Raum für (u) da ist und der Rest nur mit einem (R) erreichbar ist. Glaube das ist dann ne art einstellung wie "unregisterd can not join channel" oder sowas ka... ^^
MfG
Klar gibts den:
Geh bei den Bentuterrechte auf "Anonymous" (unregistriert) Und mach den hacken bei "ChannelJoinRegisterred" weg, Speichen und dein Problem ist erledigt.
Germeshausen.de
11-04-2007, 09:21
Auch die MAC-Adresse lässt sich ändern, das kann also auch eine nicht-zufrieden-stellende Lösung sein.Wobei ich denke, die wenigsten wüssten wie die Ihre Mac-Adresse ändern können. Zumindest ist das Wirkungsvoller als der einfach IP-Bann
Mein Tipp also: Mach mal gar nix!So geht es natürlich auch, denn es gibt viele Probleme die sich irgendwann von alleine Lösen. :D
Eaglelator
11-04-2007, 12:44
Huhu,
Klar gibts den:
Geh bei den Bentuterrechte auf "Anonymous" (unregistriert) Und mach den hacken bei "ChannelJoinRegisterred" weg, Speichen und dein Problem ist erledigt.
Das wäre doch die Lösung für den Raum ... ? (Das blöde ist halt wir wollen solche Leute gar nicht aus dem Server haben :o *verständlicherweise*)
Wobei ich denke, die wenigsten wüssten wie die Ihre Mac-Adresse ändern können. Zumindest ist das Wirkungsvoller als der einfach IP-BannSo geht es natürlich auch, denn es gibt viele Probleme die sich irgendwann von alleine Lösen. :D
Ja ich denke wir versuchen da nochmal etwas und sonst muessen wir notgedrungen die Servereinstellungen verändern. Vllt gibt es ja doch noch Hoffnung ;) :cool:
MfG
[relativ unwichtig]
Ps. ich habe jetzt noch nicht weiter geschaut nach TS3 usw (war halt ne weile nimma hier und soviele neue Beiträge kann ja kein Mensch lesen ^^) , gibt es da schon neuigkeiten ?? (Stichwort Betatest z.B., wenn Link vorhanden und ihr zeit habt postet den zum wichtigsten Thread mal) *DANKE*
NebroG36
11-04-2007, 13:42
Huhu,
[relativ unwichtig]
Ps. ich habe jetzt noch nicht weiter geschaut nach TS3 usw (war halt ne weile nimma hier und soviele neue Beiträge kann ja kein Mensch lesen ^^) , gibt es da schon neuigkeiten ?? (Stichwort Betatest z.B., wenn Link vorhanden und ihr zeit habt postet den zum wichtigsten Thread mal) *DANKE*
Soweit ich wies ist das das einzigste was wirkliche Infos gibt:
http://www.goteamspeak.com/index.php?page=blog
mach echt am besten einfach das U user nicht durch channles switchen können das ist eigentlich die beste lösung^^
was das angesprochene tool zum verändern der connection info angeht bzw der client platform das ist ganz einfach ein hex editor dazu gehört nichtmal kenntnis dazu dafür gibt es genug tutoorials im netz zu finden
und zum Psychoprofil der beiden... reicht es wenn ich sage das sie schon LANGE gebannt sind also von LUSTSCHWUND ^^ kann leider nicht die Rede sein
Das ist ja gerade die falsche Reaktion!
Durch den Bann bist du aktiv gegen sie vorgegangen und sie merken, dass man auf sie aufmerksam wird und dass sie stören.
Also gar nicht erst bannen, sondern wirklich nichts machen! Das finde ich immer noch am wirkungsvollsten.
Eaglelator
16-04-2007, 16:50
huhu, *geschockt durch falsche Mail*
Thomas das haben wir am Anfang probiert ... einfach mal NIX machen bestimmt 2 Wochen oder so und naja Ergebnis war, dass sie den Server weiterhin, als wärs ihr eigener, genutzt haben :( .
Naja wir warten mal einfach noch ein wenig ab, vllt werden solche Leute mal erwachsen ^^ .
Ps. Nen Internetführerschein wäre doch mal was :cool: :D ;)
MfG
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.