PDA

View Full Version : Server neustart Script

blubi25
12-04-2007, 10:03
Hallo

Was mach ich falsch? hab versucht mir ein kleines Script zu schreiben um meinen Server per klick neu zu starten. Sozusagen das er den Server stopt und danach direkt wieder startet leider ohne erfolg.

Das script leüft teilweise jedoch stopt er den Server nur aber startet ihn nicht wieder. Hat da jemand ne idee für mich?:confused: Wäre ich euch sehr Dankbar.

hier mal der code

$cyts = new cyts;
$cyts->connect("ip", tcp, udp) or die ("Verbindung fehlgeschlagen");
$cyts->slogin("benutzer", passwort) ;
$cyts->sadmin_serverStop("udp");
if ($cyts->sadmin_serverStop($udp)) {
echo "<p></p><b>Der Server wurde erfolgreich Gestopt!</b>";
}
$cyts->sadmin_serverStart("udp");
if ($cyts->sadmin_serverStart($udp)) {
echo "<p></p><b>Der Server wurde erfolgreich Gestartet!</b>";
}
$cyts->disconnect();

Vielen Dank

mfg

Blubi25

Thomas
12-04-2007, 20:11
Was soll denn diese Zeile bewirken:

Entweder kann da gar nix passieren, weil sadmin_serverstart wahrscheinlich einen Port und keinen String erwartet, oder du hast fälschlicherweise Anführungszeichen um die Variable gemacht.

Jedenfalls versuchst du ja auf jeden Fall schonmal den Server zweimal zu starten.

Evtl. ist der Server ja schon gestartet. Dein zweiter Aufruf der Funktion liefert aber einen Error zurück, da der Server schon läuft. Deswegen zeigt das Script an, dass der Serverstart fehlgeschlagen ist, jedoch läuft der Server.

blubi25
13-04-2007, 10:27
Was soll denn diese Zeile bewirken:

Entweder kann da gar nix passieren, weil sadmin_serverstart wahrscheinlich einen Port und keinen String erwartet, oder du hast fälschlicherweise Anführungszeichen um die Variable gemacht.

Jedenfalls versuchst du ja auf jeden Fall schonmal den Server zweimal zu starten.

Evtl. ist der Server ja schon gestartet. Dein zweiter Aufruf der Funktion liefert aber einen Error zurück, da der Server schon läuft. Deswegen zeigt das Script an, dass der Serverstart fehlgeschlagen ist, jedoch läuft der Server.

Hallo Thomas

Ich habe es bereits hin bekommen da er den Server nur über die id wieder Starten kann und nicht über den udp da dieser wenn er einmal off ist ja nicht erreichbar ist. Jedoch habe ich es mit dem auslesen der Serverid dann hin bekommen so das er automatisch die jeweilige serverid ausliest und ersetzt.

Ich bedanke mich jedoch trozdem für deine antwort und unterstützung.

mfg
blubi