View Full Version : Error beim Einloggen
Schwierig
23-04-2007, 19:47
Jedes Mal wenn ich mich auf einen 2.0.20.1 Server connecte bekomme ich, wenn ich den selben Namen wie beim vorigen Login behalte entweder die Message dass der Server nicht on ist, oder dass der Name schon auf dem Server eingeloggt ist. Obwohl nicht ein User auf dem Ts ist. Dieses Problem lässt sich nur durch Namensänderung lösen. Regis ist garnicht möglich.
Mfg Schwierig
bei jedem server oder nur bei einem bestimmten?
benutzt du vielleicht WLAN und hast einen hohen packetloss? oder allgemein einen hohen ping/schlechte internetleitung?
Schwierig
23-04-2007, 20:38
Nein, es ist nur bei den alten Ts Servern, alle mit der neuen Version laufen einwandfrei.
Und was ich vergessen habe, ich lagge auch auf den Servern.
Btw. Ja ich habe wlan ^^ Aber 100% Verbindungsquali
das problem bei dir ist wahrscheinlich, dass der server den command, der der client beim disconnecten schickt, durch den packetloss, bzw. durch die lags, nicht mitbekommt. dann bleibst du sozusagen auf dem server "hängen". der server denkt, du bist noch drauf, aber bist in wirklichkeit runter. wenn der server dann irgend wann mal merkt, dass du doch nicht mehr da bist, schmeißt er dich runter und du kannst wieder connecten.
warum dies aber nur bbei alten versionen der fall ist, kann ich mir nicht erklären....
was du dagegen machen kannst:
nicht so oft disconnecten oder
dir einen zweiten account machen, mit dem du dann connectest, wenn der andere "hängt" und
ein häkchen in "allow server to assign a nick" reinmachen
Schwierig
23-04-2007, 20:53
Achja ich hab nochn 48% Packet Loss o.O
Aber danke erstmal
gegen den packetloss kannst du folgendes tun:
bei wlan versuchen, das signal besser reinzukriegen, dazu die antennen PARALLEL ausrichten, nicht aufeinanderzeigend, falls vorhanden.
oder kabel benutzen, falls möglich;)
parallel ausrichten?
du meinst sicher mit gleicher polarisation oder?
falls du p2p oder allgemein trafficlastige sachen (ftp-downloads) nebenbei betreibst, solltest du unbedingt QoS einsetzen, damit TeamSpeak auch noch bandbreite abkriegt
parallel ausrichten?
du meinst sicher mit gleicher polarisation oder?
naja, bisher hats immer geholfen, die antennen parallel auszurichten. dass man dort noch etwas anderes beachten muss, wusste ich bisher auch noch nicht;)
Für interessierte, hier:
http://www.heise.de/netze/artikel/87157/0
ist die Sache mit den Antennen recht ausführlich erklärt.
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.