PDA

View Full Version : Channel Admin Rechte

JustinXiang
03-05-2007, 08:14
Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem!

Ich habe einen TS Server mit 3 Admins. Jetzt benötige ich aber noch ein paar Channel Admins, da sich eine Arbeitsgruppen bei mir am Server gebildet haben, die entweder gemeinsam zocken oder halt was für die Uni tun!

Mein Problem ist das ich zwar dem registrierten User das Recht geben kann Leute in seinen Channel zu ziehen(vorausgesetzt der Channel hat kein Passwort). Aber in dem Moment wo der Channel ein Passwort hat schaut der User durch die Finger.

Jetzt möchte ich aber das die Channel Admins ihre Leute in den von Ihnen moderierten Channel ziehen können. Denn es kommt öfters vor das User nur für den einen Tag auf dem Server sind. Aber jeden registriern zu lassen finde ich auch nicht toll.

Es gibt aber keine möglichkeit bzw. hab ich sie noch nicht gefunden, wo ich den Channel Admins das Recht geben kann User in den von Ihnen moderierten Channel zu ziehen wenn dieser ein Passwort hat.

Bin für jeden Tipp dannkbar.

Lg

Justin Xiang

Hook88
03-05-2007, 15:40
es gibt keine möglichkeit, den CA's das recht zu geben, user in einen channel zu verschieben, da sich das recht channel admin nur auf den channel bezieht, wie der name ja schon sagt ;)

JustinXiang
03-05-2007, 15:50
Okay danke für die Info aber ich kann den usern das recht geben leute zu ziehen, allerdings nur in Channels die kein Passwort haben. Wenn ich als CA bin und noch dazu in meinem Channel wieso ist es dann nicht möglich leute in meinen channel zu ziehen wenn dieser ein passwort hat? Es gibt keinen logischen Grund, warum das der Channel admin nicht darf!

Vielleicht gibt es ja eine möglichkeit dieses recht dem Channel Admin irgendwie zu vererben!

Danke schon im Voraus für eure Hilfe

LG

JustinXiang

Hook88
03-05-2007, 15:58
Es gibt keinen logischen Grund, warum das der Channel admin nicht darf!
doch, das ist programmiertechnisch so festgelegt :D

Vielleicht gibt es ja eine möglichkeit dieses recht dem Channel Admin irgendwie zu vererben!
gibt es, aber diese ist mit sehr sehr viel arbeit verbunden und dazu noch verboten. und bis du es geschafft hast, wurde wahrscheinlich schon ts3 herausgegeben ;)

JustinXiang
03-05-2007, 16:07
das heißt die einzige möglichkeit ist, das meine ca immer das passwort aufheben! alle leute reinziehen und dann wieder ein pw vergeben?

gibt es wenigstens eine möglichkeit das ich die sa rechte auf nur einen channel einschränke?

Hook88
03-05-2007, 18:08
1. ja, oder einfach den leuten das passwort sagen/schreiben
2. nein, es heißt ja SERVERadmin ;)

AMA
03-05-2007, 21:43
das heißt die einzige möglichkeit ist, das meine ca immer das passwort aufheben! alle leute reinziehen und dann wieder ein pw vergeben?

gibt es wenigstens eine möglichkeit das ich die sa rechte auf nur einen channel einschränke?

Hi,

mir ist aufgefallen das ein reg. User der das Recht "Move Players between Channels" hat andere nicht in einen Passwort geschützten Channel schieben kann. :)

So wie bei dir.

Hat dieser Channel aber Subchannel kann der reg. User Leute in diese/n Subchannel/s schieben.

Vielleicht hilft dir das schon weiter. :rolleyes:

mfg
AMA