PDA

View Full Version : Erneute Frage zum pearlmod

CreiX
15-06-2007, 12:26
Nachdem mein anderer Thread ohne vollständige Lösung einfach in den Papierkorb geschoben wurde, rolle ich das Problem hier noch mal aus:

Ich habe einen WinXP SP2-PC.
TS-Server-Version: Version: v2.0.r20.b1 Win32

TS-Server läuft schon länger für die Allianz und meine Gilde. Das war auch nie ein Problem mit der Einrichtung.

Nun wollte ich diese tolle AFK-Schaltung realisieren.

Ich habe ActivePearl installiert, das ts2perlmod gezogen und mittels configurator eingestellt. Hier der Inhalt der *.ini:

[ADVERT-MESSAGE]
Enabled=0
File=advert.txt
Interval=60

[ANTI-FLOOD]
Enabled=0
MaxConnections=
MaxSeconds=

[ANTI-REC]
Channel=
Enabled=0
Message=
Punishment=move

[AUTO-AFK]
Channel=AFK
Enabled=1

[AUTO-SERVERTYPE]
Clients=
Enabled=0
Interval=

[BAD-CHANNEL]
Channel=
Enabled=0
File=badchannel.txt
Message=
Punishment=move

[BAD-NICKNAME]
Channel=
Enabled=1
File=badnicks.txt
Message=
Punishment=kick
Reason="Sorry, komm mit einem vernünftigen Nick wieder !"

[BUG-DETECTION]
Enabled=0

[CONNECTION]
ServerAddress=localhost
ServerTCPPort=14534
ServerUDPPort=8767

[EXTENDED-WELCOME-MESSAGE]
Enabled=1
File=welcome.txt

[KICK-IDLERS]
Enabled=0
Idletime=120
Reason=
TargetChannelR=0
TargetChannelU=0
TargetPlayerR=0
TargetPlayerU=0

[LOG]
Enabled=1
File=mortists.log

[LOGIN]
Password=*****
Username=superadmin

[MOVE-IDLERS]
Channel=AFK
Enabled=1
Idletime=15

[PROTECTED-USERS]
Enabled=0
File=protected.txt

[STATS-MESSAGE]
Enabled=1
File=stats.txt
Interval=60

[STICKY-CHANNEL]
Channel=
Enabled=0

[TAKE-OVER-PROTECTION]
Channel=
Enabled=0
Message=
Punishment=move

[TIMER]
RepeatTimer=2

[UPDATE-BANLIST]
Bantime=0
Enabled=0

[WARN-IDLERS]
Enabled=0
Idletime=90
Message=

Diese INI ist in den Ordner \ts2perlmod\configs kopiert.

wenn ich nun ts2perlmod.pl starte, geht eine DOS-Box mit folgendem Inhalt auf "http://www.markuseifler.de/pics/pearlmod.jpg" und hat keine Auswirkungen auf den TS-Server.
Ich habe nun mitbekommen, dass in der DOS-Box wohl mehr stehen müsste, als ob das Script hängt.

Die *.txt-Dateien wurden direkt im perlmod-ordner geändert. (\ts2perlod\text)

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Nochmals der Hinweis: Ich habe von Scripts u.ä. sehr wenig Ahnung. Bitte Rücksicht nehmen.

Hook88
15-06-2007, 14:18
steht denn etwas in der log datei drin?
hast du den perlmod schonmal neu installiert und versucht den perlmod zu starten und vorher NUR die serverdaten eingetragen?

CreiX
15-06-2007, 14:20
Aha, ich habe das Problem nach langem Suchen durch Zufall gefunden.

Das Problem liegt in den Einstellungen der Ports.

Perhaps you use the HTTP as the TCP!
The HTTP-Port is the Port you need to login into your Webadmin! (default: 14534)
That's NOT the TCP! The TCP-Default is 51234.

Ich habe fälschlicher Weise den TCPPort auf 14534 gestellt, da dieser im Webinterface angegeben ist. Dieser Port ist aber nur für das Webinterface zuständig.

Richtig muss das wie folgt aussehen:

[CONNECTION]
ServerAddress=localhost
ServerTCPPort=51234
ServerUDPPort=8767

Eine Bitte an die Mods: Vielleicht kann diese Info wo anders angegeben werden? Ich habe das echt nur durch Zufall in einem engl. Post gefunden.

CreiX
15-06-2007, 14:23
Darf ich hier nun noch eine andere Frage zu dem Thema stellen?

Bastian
15-06-2007, 14:29
Da sich unter dem Titel "Erneute Frage zum Pearlmod" (obwohl es "Perlmod" heißen müsste) sowieso jeder etwas anderes vorstellen kann, wird es wohl kaum einen großen Unterschied machen. :)

CreiX
15-06-2007, 14:46
Naja, Namensgebung ist eine heikle Sache, wie jeder weiß der in einem LAN mit zig anderen Menschen zusammenarbeiten muß.

Gibt es eine - kostenlose - Lösung, den TS-Server und das Perlmod automatisiert als Dienst laufen zu lassen? Hinzu kommt sicher noch die Bedingung, dass das Perlmod ja erst starten darf, wenn der TS-Server up ist.

Aktuell habe ich den TS-Server mit einem Shortcut im Autostart-Ordner. Den Perlmod habe ich dazugehängt. Das ist nicht sonderlich elegant und es ist nun schon passiert, dass ich den Perlmod nachträglich nochmals von Hand habe starten müssen, da der TS-Server noch nicht up war.

Denke mal, da kann man bestimmt auch für Win XP SP2 eine .bat machen und nen Wartebefehl oder so integrieren. Das ist dann zwar kein Dienst, aber auch net schlecht, aber auch das kann ich nicht, da ich nicht coden kann :/

Peter
15-06-2007, 18:39
Wenn du nicht sooofort die ganzen "pearlmods" in "perlmods" korrektur-editierst....dann landet dein Thread unweigerlich im Müll :P

CreiX
15-06-2007, 21:46
peinlich,peinlich... sorry...